php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2013, 15:33
Silver-chan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Silver-chan ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 3
Silver-chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb Suche Programmierer/in für Browsergame Pokemon-Villa

Ein liebes Hallo an alle!

Pokémon Villa (PV) ist ein Pokémon-Browsergame, dass eine über 10-jährige Tradition hat. Das Spiel zeichnet sich durch seine lebhafte und kreative Community (z.Zt. mehr als 400 User), seine Mitmach-Möglichkeiten sowie seine familiäre Atmosphäre aus. Zur Zeit entwickelt sich das Konzept von PV dahingehend, dass es sich vor allem auf das Sammeln und Tauschen konzentriert.
PV ist bereits ein funktionierendes Browsergame, das allerdings vor etwa drei Jahren mit einer anderen Zielausrichtung programmiert, aber nie vollendet wurde. Die Grundstruktur ist also vorhanden, es bedarf jedoch einiger Veränderungen hin zu einem langfristig laufenden Browsergame. Um die geplanten Veränderungen umzusetzen, sucht PV eine/n Programmierer/in.

Folgende Voraussetzungen solltest Du erfüllen:

  • sehr gute Kentnisse in PHP und MySQL
  • wenn möglich, Kenntnisse in HTML, CSS und/oder JavaScript
  • Teamfähigkeit
  • Spaß am Programmieren
  • Interesse am Thema Pokémon


Dich erwartet ein gerade neu geformtes Team aus erfahrenen und frischen Mitgliedern, das nur darauf wartet, seine kreativen Ideen mit Deiner Hilfe umzusetzen. Als Teil des Teams hast Du natürlich auch die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.

Du hast Interesse und erfüllst grundsätzlich die Voraussetzungen? Dann schreibe mir einfach hier eine Nachricht oder eine Mail an Silver-chan@gmx.de
Fragen auch gerne hier in den Thread!

Wir freuen uns über jede/n Interessierte/n!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-05-2013, 14:32
jschultz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jschultz ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
jschultz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Poke was?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-05-2013, 15:13
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
Poke was?
Wusste auch nichts mit dem Begriff anzufangen, nun habe ich mir ein Video bis zur Hälfte angesehen, fand die Figuren nicht schlecht.

Pokémon ? Wikipedia
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-05-2013, 15:38
jschultz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jschultz ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
jschultz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gehört habe ich von den Dingern mal... Aber sind die Gameboyzeiten nicht längst vorbei?

Wusste gar nicht, dass es immer noch Anhänger gibt davon. Na ja son paar Verrückte gibt es ja immer...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-05-2013, 16:02
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Gameboy-Zeiten wohl schon, doch Browsergames dürfte es noch lange geben, da ja Online-Spiele mit HTML5 eigentlich noch nicht wirklich alt sind. Darauf soll es wohl hinauslaufen. Frage mich nur, ob nicht richtige Spiele-Apps in einer anderen Sprache als PHP entwickelt werden. Java und Flash vielleicht?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-05-2013, 16:13
jschultz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jschultz ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
jschultz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie sieht es denn aus mit dem Copyright? Darf man das einfach so? Die "kreative" Community...

Btw... Flash ist tot. https://www.google.com/search?q=flash+weiterentwicklung

Und des Pokemon-Game der kreativen Community hab ich grade mal an Nintendo verpetzt, die werden euch bestimmt unterstützen (beim Server vom Netz nehmen).

Geändert von jschultz (13-05-2013 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-05-2013, 16:38
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
Btw... Flash ist tot.
Die schreiben mal so und mal so. Hier steht unter Chronik zum Beispiel:

Zitat:
2012
...
Am 23. April 2012 veröffentlichte Adobe Flash CS6 Professional als Teil der Creative Suite 6. Das Programm unterstützt nun u. a. auch die Entwicklung von Assets für HTML5 und soll zukünftig vermehrt über ein Abonnementsmodell (die sog. Adobe Creative Cloud) vertrieben werden.
Adobe Flash ? Wikipedia

In der nächsten Zeile liest es sich dann wieder so, als wäre der Flash-Player tot, doch an anderer Stelle liest es sich so, als würde der Flash-Player nur Adobe AIR weichen oder so.

Da ich mit alledem noch nicht wirklich etwas zu tun hatte, zumindest nicht bewusst, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Zitat:
Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
Darf man das einfach so?
Darf man ohne eine entsprechende Lizenz mit Sicherheit nicht, vermute ich zumindest ganz stark. Möglicherweise so wie bei einigen anderen Serien, Filmen usw., wo die Fan-Foren und Fan-Seiten geduldet werden, auch wenn geschützte Namen benutzt werden, nur wenn dann etwas vertrieben werden soll, könnte das Bein richtig dick werden. Doch ich bin kein Rechtsexperte, ist halt nur meine Meinung und halte mich da lieber heraus.

Geändert von Melewo (13-05-2013 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-05-2013, 21:05
jschultz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jschultz ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
jschultz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Adobe AIR ist nen Desktop Ding. Nur weil SAP das jetzt einsetzt und die so lahmarschig sind in ihren Entwicklungszyklen, wird AIR noch fuffzig Jahre überleben... So wie Fortran und Cobol...

Aber trotzdem ist Flash fürs Web gestorben; seit das iphone es nicht unterstützt übrigens und nicht ab irgendwann...

Flash ist schon seit Jahren tot.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-05-2013, 00:06
Silver-chan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Silver-chan ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 3
Silver-chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Falls jemand ehrliches Interesse am Job hat, dann könnt ihr mich gerne dazu fragen/anschreiben...

Ansonsten haltet eure Diskussion zu anderem Kram doch bitte in einem anderen Thread oder privat via Nachricht...!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-05-2013, 09:22
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jo, sehe ich auch so!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14-05-2013, 14:16
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun gut, ging etwas zu weit, die Antwort ist aber auch keine Antwort auf die rechtliche Frage und die darf ja wohl schon gestellt werden.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16-05-2013, 18:49
Silver-chan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Silver-chan ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 3
Silver-chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Melewo Beitrag anzeigen
Nun gut, ging etwas zu weit, die Antwort ist aber auch keine Antwort auf die rechtliche Frage und die darf ja wohl schon gestellt werden.
Pokemon Villa ist eine reine Fanseite. Wir haben durch die Seite keinen Gewinn durch Werbung, Mitgliedereinnahmen oder sonst was. Damit ist das kein Problem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Programmierer/in für Browsergame Gold & Glorie Schecke Projekthilfe 0 05-11-2012 11:54
Suche Programmierer für Browsergame Xplay Archiv / Trash 1 21-04-2009 23:03
Suche Programmierer für Browsergame! big_zocker22 Projekthilfe 1 26-10-2007 17:16
[Coder gesucht] Suche Programmierer für Browsergame Unsterblich Projekthilfe 0 25-08-2006 23:47
Suche PHP Programmierer für Echtzeit Browsergame Panzehir Projekthilfe 1 08-08-2006 01:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.