PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Projekthilfe (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/)
-   -   Hilfe bei PHP script für XML Foto-RSS Feed (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/104569-hilfe-bei-php-script-fuer-xml-foto-rss-feed.html)

Drachenstein 28-03-2014 15:18

Hilfe bei PHP script für XML Foto-RSS Feed
 
Hallo zusammen

Sorry, wenn ich hier einfach so reinplatze. Ich suche schon seit Tagen erfolglos eine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, aber für Euch ist es vielleicht nur ein müdes Lächeln...

Ich habe ein PHP coding, welches mir den Code (für copy&paste) für eine XML-Datei als "Fütterer" für Fotoalbum in (M)RSS ausgibt.

Mein Problem dabei ist, dass das script die tags wie folgt ausgibt:

<thumbnail>thumbs/picture123.jpg</thumbnail>

ich jedoch die Ausgabe so brauche:

<media:thumbnail url="thumbs/picture123.jpg"/>

Das Script sieht so aus:

PHP-Code:

<?php
$path_to_image_dir 
'pl_images'// relative path to your image directory
$path_to_thumbs_dir 'pl_thumbs'// relative path to your image directory
 
$xml_string = <<<XML
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<items> 
</items>
XML;
 
$xml_generator = new SimpleXMLElement($xml_string);
 
if ( 
$handle opendir$path_to_image_dir ) ) 
{
while (
false !== ($file readdir($handle))) 
{
if ( 
is_file($path_to_image_dir.'/'.$file) ) 
{
$item $xml_generator->addChild('item'); 
$item->addChild('thumbnail'$path_to_thumbs_dir.'/'.$file); 
$item->addChild('preview'$path_to_image_dir.'/'.$file);
$item->addChild('category''photo'); 
$item->addChild('description'' '); 
}
}
closedir($handle);
}
 
header("Content-Type: text/xml");
 
echo 
$xml_generator->asXML();
?>

Ziel ist es letztlich, eine XML-Datein für den RSS-Feed meines Fotoalbums (cooliris mit lokalen images) wie folgt auszugeben (Beispiel einzelnes item):


<item>
<title></title>
<description></description>
<link>pics/picture123.jpg</link>
<media:thumbnail url="thumbs/picture123.jpg"/>
<media:content type="image/jpeg" url="pics/picture123.jpg"/>
</item>


Ich schätze, ich kriege alles auf die Reihe, nur eben das am Anfang geschilderte Problem.

Wäre jemand hier eventuell so lieb, mir da zu helfen?

Vielen Dank und Grüsse

Wolfgang

Drachenstein 29-03-2014 03:03

:rocks: hat sich erledigt - das script läuft jetzt perfekt, juppiee! Danke an requinix von phpfreaks!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG