Motivierter Web-Entwickler, gerne auch Anfänger, für Online-Magazin gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motivierter Web-Entwickler, gerne auch Anfänger, für Online-Magazin gesucht!

    Hallo Community,

    für eine interaktives, durch Community mitgestaltetes, Online-Magazin im Stil des Pop-Journalismus suche ich einen Programmierer um unsere Vorstellungen umzusetzen. Vorab: Die Welt muss nicht neu erfunden werden. Thema der Plattform ist die Welt der Unterhaltung mit Schwerpunkt auf Film & Fernsehen (auch Games und Bücher sollen in kleineren Umfang behandelt werden), auf dem schmalen Grat zwischen Nische und Mainstream.

    Du solltest motiviert sein mit einem offnen und professionellen CMS zu arbeiten, was vermutlich neu für Dich sein wird. Erfahrung in CSS und HTML solltest du schon mitbringen so wie den Willen dich in PHP und co. weiterzubilden.

    Du wärst der erste der mit mir an einem neuen Projekt mit bereits stabilem Grundgerüst arbeiten würde. Deine Ideen sind deshalb auch sehr gern sehen und dann kannst von Beginn an Einfluss auf ein neues Medium nehmen. Ich selbst bin seit 6 Jahre im Journalismus tätig und habe bereits für zwei Zeitungen, einem Radiosender und diversen Online-Magazine gearbeitet.

    Von PHP und ähnlichem verstehe ich aber leider nicht sehr viel, mit der wenigen Erfahrung die ich habe meine ich aber behaupten zu können, dass man für meine Pläne kein Studium oder Doktortitel braucht.

    Was bekommst Du dafür?

    Prinzipiell bist Du nicht gebunden und kannst jederzeit aussteigen. Da das Magazin nicht von Beginn an Einnahmen abwerfen wird, kann ich Dir nicht von Beginn an Geld anbieten, dies ist aber das angestrebte Ziel. Selbstverständlich kannst Du auch, da der Programmieraufwand nicht immer gleich sein wird, auch Rezensionen veröffentlich und die Rezension************emplare in den meisten Fällen dann behalten. Für deine getane Arbeit kann ich Dir auch gern einen Nachweis samt positiver Beurteilung ausstellen, den du später an deinen Bewerbungsunterlagen anbringen kannst. Falls du an einem anderen Projekt arbeiten willst kann ich dir zusätzlich Platz auf unseren Server zur Verfügung stellen so wie Webdesigns in PSD für dich erstellen.

    Deine Aufgabe auf den Punkt gebracht:
    Du entwickelst und bearbeitest überwiegend kleinere Module für unser CMS (Dokumentation und zusätzlicher Core vorhanden) und setzt Templates um. Wann Du daran arbeitest entscheidest du natürlich selbst, wirklichen Zeitdruck gibt es erstmal nicht.

    Was Du mitbringen solltest:

    • Basics in HTML, CSS und PHP
    • Lust Dich an einem realen Projekt praktisch weiterzuentwickeln.
    • Ein gewisses Grundinteresse für die Filmwelt wäre von Vorteil
    • Eigene Ideen die du selbstverwirklichen willst, wären auch Klasse


    Noch etwas: Wir erwarten nicht, dass deine fertigen PHP Scripte mit allen Rechten an uns gehen. Möchtest du deine eigenen Werke andersweitig veröffentlichen oder verwenden kannst du das jederzeit tun.

    Wie erreichst Du mich?
    Bevorzugt über Skype mein Username: Kev.on.AutoPilot (Punkte beachten), für weitere Kontaktdaten kannst Du mir hier eine Nachricht schreiben.
Lädt...
X