php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-07-2015, 17:04
Schnattie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Schnattie ist offline
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 4
Schnattie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datenbank Kosmetikherstellung

Hallo,

ich bin neu hier und suche nun Hilfe. Kurz allgemein zu meinem Hintergrund. Im Bereich Datenbankmodelle, ERM, SQL kenne ich mich schon recht gut aus. Ich habe auch schon einige Access-DB's erstellt. Mit PHP habe ich allerdings keinerlei Erfahrung. Mein Mann hat aber schon Erfahrungen mit PHP, ist jedoch auf dem Gebiet der Datenmodellierung, ERM etc. nicht ganz so zuhause. Wir haben nun gemeinsam ein kleines Projekt ins Leben gerufen. Ich stelle seit einigen Jahren unsere Kosmetik (Cremes, Duschgels, Heilsalben, Zahncreme, ja sogar ätherische Öle und Hydrolate) selbst her. Dafür hatte ich anfangs Excelvorlagen erstellt und eine kleine Rohstoffliste geführt. Später kam noch eine (leider mangelhafte) Lager-App auf dem Smartphone hinzu. Mittlerweile sind die Daten aber so angewachsen, dass man das Ganze nun wirklich auf neue Füße stellen muss. Wir wollen für mich nun eine webbasierte Datenbank (formulargesteuerte Benutzeroberfläche, Druckvorlagen, Rohstoffbestände verwalten etc.) erstellen. Damit soll dann endlich Schluss sein mit zahlreichen Einzeldateien für die Rezeptvorlagen, der extra Rohstoffliste und der separaten App auf dem Smartphone.

Unser einziges Manko ist die Zeit: Er ist berufstätig und ich bin als Mama unseres kleinen Wonneproppens ziemlich eingespannt. Wir sind uns bewusst, dass wir aus Zeitgründen nur langsam voran kommen werden.

Doch der Grundstein ist gelegt, die Gedanken fließen und ich bin schon damit beschäftigt, die Thematik mittels ERM abzubilden. Daraus ergeben sich dann die Tabellenstrukturen und dann können wir loslegen und anfangen, die DB in PHP zu programmieren.

Wer hat Lust uns zu helfen? Aktuell speziell bei der konzeptionellen Ebene? Da gibt's schon so einige Kanten, an denen ich derzeit hänge ...

ich freue mich auf Eure Antworten


LG Schnattie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-08-2015, 11:58
Schnattie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Schnattie ist offline
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 4
Schnattie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

184 Klicks und keiner hat was zu sagen ?
__________________

Grüßchen von Schnattie
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-08-2015, 16:27
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Nun ja, du postest hier im Forum:

Zitat:
Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.
Das bedeutet also, dass du möchtest, dass Fremde (in diesem Fall Software-Entwickler) für dich sozusagen aus Spaß an der Freude in ihrer Freizeit geldwerte Arbeit leisten, von der dann nur du am Ende sogar recht unmittelbar kommerziell profitierst.

Das ist die Art von Anliegen, die in der „Offline-Welt“ wohl kaum jemand selbst Verwandten oder guten Freunden gegenüber in der Form äußern würde, weil dabei eigentlich jedem instinktiv klar ist, dass die Verhältnismäßigkeit nicht passt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-08-2015, 16:57
Schnattie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Schnattie ist offline
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 4
Schnattie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube, mein bzw unser Anliegen wird falsch verstanden.

1. Dies ist ein rein privates Projekt ohne kommerziellen Hintergrund.
2. Wir suchen Unterstützung und niemanden, der die ganze Arbeit für uns erledigt. Vielleicht habe ich das nicht klar ausgedrückt. Ich entwickle derzeit ein ERM. Zudem habe ich schon eine ausführliche Doku über das geplante Projekt und die praktischen Hintergründe geschrieben. Darin gehe ich natürlich auch auf praktische Abläufe bei meiner Rührerei ein ... Aber bevor ich nun hier alles veröffentliche, möchte ich gerne erstmal wissen, ob es grundsätzlich Leute gibt, die gerne Unterstützung geben möchten.
3. Ja, wir erhoffen uns, dass es Leute gibt, die das Thema einfach interessant finden und bei der Entwicklung mithelfen möchten. Ich betone noch mal: mithelfen: das bedeutet nicht, dass wir uns zurücklehnen und warten, bis wir eine fertige Lösung präsentiert bekommen. Wir möchten selbstverständlich maßgeblich an der Entwicklung der Datenbank mitwirken, werden das aber aus beschriebenen Gründen nicht voll umfänglich alleine leisten können.

Ich hoffe, ich konnte Unklarheiten und Mißverständnisse beseitigen.

LG Anja
__________________

Grüßchen von Schnattie
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-08-2015, 03:46
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Also, sorry, falls ich zu vorwurfsvoll geklungen haben sollte. Mir ging es vor dem Hintergrund deiner Frage, wieso niemand reagiert, darum, wie Leute vermutlich so einen Thread lesen. Das ist meines Erachtens in der Form keine besonders verlockende Aufgabe. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht legitim ist, die Anfrage zu stellen. Ich möchte nur sagen, dass ich nicht glaube, dass die Anfrage erfolgreich sein wird, weil ich nicht sehe, wie jemand außer euch von der Sache profitieren könnte. Meines Erachtens ist das ein klassisches Beispiel für „macht es selbst und stellt bei Problemen konkrete Fragen oder macht einen echten Auftrag draus“.

Geändert von mermshaus (07-08-2015 um 03:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL 4.1] Eine Datenbank für jeden User oder nur 1 Datenbank Screw Driver SQL / Datenbanken 1 20-04-2007 01:13
Einen Ergebnissatz aus einer Datenbank in einer anderen Datenbank speichern DaGuertliz PHP Developer Forum 7 02-08-2006 20:40
Tabelle von einer Datenbank in eine ander Datenbank kopieren schnatti SQL / Datenbanken 2 28-02-2006 13:12
Daten von einer Datenbank in andere Datenbank kopieren skalu BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 39 29-04-2005 17:07
mySQL Datenbank - Rationale Datenbank erzeugen dennisschneck SQL / Datenbanken 7 28-02-2002 07:44

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.