PDF Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Problem

    Hallo,

    wir haben ein Problem mit der Rechnungsgenerierung ins PDF Format. Wir arbeiten mit Wordpress und dem DOMPDF Converter.

    Problem ist:

    1. Der Header (logo.jpg) wird nicht generiert
    2. es existiert eine Tabelle, mit den Überschriften Leistung, Nettobetrag, MwSt., Bruttobetrag. Wenn die dazugehörigen Variablen eingebunden werden wird kein PDF mehr erstellt sondern lädt eine beschädigte Datei herunter. Mit nur 2 Variablen allerdings funktioniert es.

    Das Problem haben sich mittlerweile 4 Fachleute angeschaut, doch keiner hat eine Lösung. Wer ist fit in diesem Bereich und kann sich es mal anschauen?

    Danke
    Difi

  • #2
    Ein, zwei Ideen: Öffne das kaputte PDF mit einem Texteditor/Hexeditor und schau, ob ganz hinten in der Datei eine lesbare PHP-Fehlermeldung steht. (Würde im Zweifel natürlich helfen, dafür das Error-Reporting gegebenenfalls kurz zu aktivieren.) Schau auch mal ins Error-Log des Servers, nachdem du vergeblich versucht hast, ein PDF zu erstellen.

    Kommentar


    • #3
      Noch eine Idee:

      Setz vor dem Erstellen der Datei mal Versuchsweise ein
      PHP-Code:
      ob_end_clean(); 
      um eventuelle Leichen aus den Cache zu entfernen, die dann mit in die Dateui geschrieben werden. Manchmal reicht ein simples \n um alles zu zerfleddern.

      Kommentar


      • #4
        Wobei der Fall nicht eintreten sollte, dass irgendwelche Freak-Ausgaben getätigt werden. Das heißt, dass ob_end_clean nur so als Debug-Maßnahme anzusehen ist, um auf diesen Fall zu prüfen.

        Für den (imo nicht so ganz wahrscheinlichen) Fall, dass es mit der Zeile funktionieren sollte, müsste dann die Ursache für die Ausgabe behoben werden. ob_end_clean ist also dann in dem Sinne keine Lösung und hat im fertigen Code für Funktionalität wie diese eher wenig verloren.

        Kommentar

        Lädt...
        X