PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Projekthilfe (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/)
-   -   Kein Übertrag von Hp zu Datenbank (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/105992-kein-ubertrag-von-hp-zu-datenbank.html)

Gaertner 17-06-2017 18:10

Kein Übertrag von Hp zu Datenbank
 
Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem an dem ich jetzt bereits seit mehren Tagen dran sitze, leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um den Fehler zu finden, gar zu beheben. Demnach hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Um genau zu Erörtern wo das Problem liegt hole ich etwas weiter aus so das jeder sich ungefähr vorstellen kann worum es geht.

Ich habe vor Monaten ein fertiges Script übernommen das für die Ausrichtung einer **************** Online Liga dient. Die Seite die jetzt Optisch natürlich nicht fertig ist findet ihr unter ****************2play.com

Die Seite läuft so wie ich sie übernommen habe einwandfrei, keinerlei Probleme. Ich möchte jetzt jedoch den Webhoster bzw. Anbieter wechseln. Ich habe demnach sämtliche FTP Daten bei dem neuen Hoster hochgezogen, via MySQL Dumper das Datenbank Backup eingespielt.

Die richtigen MySQL Daten wie DB Name hinterlegt etc. etc. ! Beim einspielen des DB Backups (ca. 32 MB) bringt er mir folgende Fehlermeldung:

MySQL meldet:
Variable 'character_set_client' can't be set to the value of 'NULL'

Fehler bei der Anfrage:
/*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;

/*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */; -> Variable 'character_set_client' can't be set to the value of 'NULL'

Wenn ich das DB Backup via Notepad++ öffne und diese Befehlszeile entferne, so behebt das leider mein Problem nicht, denn ich kann keinerlei Ligen oder Pokalwettbewerbe erstellen über das Amin Panel. Und ohne Ligen und Pokale ist eine Liga ja sinnlos.

Ich kann das entsprechende Menü zwar aufrufen, aber wenn ich den Pokalname sowie den Dateinamen eingebe und auf weiter klicke um zur Teamauswahl zu gelangen, so passiert leider nichts. Er schreibt den die beiden namen also nicht mal in die Datenbank.

Die php Dateien ( Original und Backup ) habe ich verglichen, sind Identisch. Von dem her vermute ich eben mal das es irgendwo einen Fehler gibt in der DB. Die Versionen der DB sind übrigens gleich.

Es wäre sehr schade wenn ich dieses Projekt nicht umsetzen könnte. Den alten Hoster habe ich bereits gekündigt, ich muss quasi umziehen. Und diese Ligascripts liegen Preislich, je nach Funktionen bei + 1000,00 €.

Ich wäre also wirklich sehr sehr Dankbar wenn jemand eine Idee hätte oder mir gar helfen könnte.

Erreichbar hier über die Seite oder wenn jemand noch über ICQ verfügt am besten dort unter 619980819

Vielen Dank im voraus

Mfg Markus

Ps: Sollte weitere Infos benötigt werden dann bitte Bescheid sagen, ich weiß nicht genau was ich dazu posten soll an Infos

bandit600 17-06-2017 18:46

Schon mal google mit dieser Fehlermeldung gefüttert? Ich erhalte

Zitat:

Ungefähr 5.910 Ergebnisse
Das sollte reichen, zumal dort hilfreiche Treffer bei sind.

Gaertner 17-06-2017 18:52

Nun, ich wende mich ja hier an Profis eben damit ich keine knapp 6000 Ergebnisse ausprobieren muss. Ich denke so viel Zeit könnte ich auch kaum erübrigen ^^

bandit600 17-06-2017 18:54

Du brauchst keine 6000 Seiten durchlesen, die ersten 5 Treffer reichen

Gaertner 17-06-2017 18:59

Hat eventuell sonst jemand eine Idee ?

bandit600 17-06-2017 19:02

Zitat:

Zitat von Gaertner (Beitrag 673944)
Hat eventuell sonst jemand eine Idee ?

Ich hoffe nicht! Soviel Faulheit auf einen Haufen muss man nicht auch noch unterstützen!

Und wenn du google tatsächlich mal bemüht hättest, dann hättest du dir den Roman in Posting #1 glatt sparen können!

Gaertner 17-06-2017 19:08

Sach ma..................schon mal auf die Idee gekommen das es mit meinem Englisch nicht weit her ist oder ich das was da beschrieben steht nicht umsetzen kann ?

Bist auch so ein Neunmalkluger der Leuten die er nicht mal kennt irgendwas unterstellt, so wie jetzt in diesem Fall Faulheit, irgendwie trifft man solche Typen in jedem Forum.

Wenn alle mit dem was man ja so bei Google findet klar kommen, dann könntet ihr die Foren schließen. Und wenn jeder der alles weiß und kann so wie du ebenfalls, dann sind die Foren für den Allerwertesten.

Ein Mod oder Admin bitte Thema schließen und Account direkt wieder löschen. Lasse mir hier nichts von Leuten unterstellen die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Man Könnte meinen das er als Allwissender irgendwann hier her kam !

Sowas unfreundliches wie dich trifft man nicht oft, Glückwunsch, und das Forum bzw. die Betreiber hier können sich Glücklich schätzen so kompetente und Userfreundliche Mitglieder wie dich hier zu haben, dies obwohl als Reg. Benutzer hier mal Null zu melden hast

Guten Tag

bandit600 17-06-2017 19:15

Man muss kein Fremdsprachengenie sein, um das zu verstehen:

https://www.prestashop.com/forums/to...ase/?p=2351289


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG