Anwesenheitsliste / Script / php html Mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwesenheitsliste / Script / php html Mysql

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, dass mich jetzt nicht gleich jeder erhängt, bin kompletter Neuling und trotz 1 monatigen Test komme ich nicht weiter. Jetzt dachte ich, dass mir vielleicht jemand ein fixfertiges Script basteln könnte. Bin zwar etwas unverschämt, aber die Geduld ist zu ende

    Gerne möchte ich auch was zahlen, denn keiner macht mehr etwas umsonst.

    Und noch was... Hab bei euch im Forum auch schon diverse Beiträge gelesen, nicht dass jemand sagt, ich solle mal im Forum lesen, es gäbe genügend Beiträge. Also Danke vorab für eine Rückmeldung bekomme

    Zu meinem Anliegen:
    Ich würde ein Script suchen, wo wir also Gruppe eine ganz simple Anwesenheitsliste generieren können. Und zwar

    Es gibt einen Admin:
    - Ich als Admin vergebe einmal den Benutzer/Mitglied inkl. Passwort.
    - Das könnte ich eventuell direkt in der MySql Datenbank machen.
    - Der Nutzer bekommt von mir (direktes Gespräch, also kein Email oder ähnliches) ein Login und ein Passwort.
    - Das Passwort bleibt immer gleich. Das Mitglied kann es also nicht ändern. (Wir sind untereinander alles Kollegen und somit muss eine Änderung vom Passwort nicht realisiert werden und wenn es ein muss, mach ich es in der Datenbank händisch)
    - Siehe Anhang Bild Admin... Ich als Admin darf ein Event erstellen. Dabei muss ich folgendes eingeben: "Termin" "Ort" "Beschreibung"
    - Ich als Admin muss den Termin auch zusagen bzw. absagen.
    - Ich darf den Termin auch löschen.

    Und jetzt komme ich zu dem, wo ich nicht weiter komme... Nur ich und ein weiterer definierter Nutzer darf alle Mitglieder in einer Liste sehen können.

    Es gibt einen 2ten Admin (nennen wir es Master):
    Jener soll das gleiche wie ich als Admin können.

    Und dann noch die Mitglieder:
    - Die Mitglieder sollen nur die Tabelle mit dem Datum, Ort und Beschreibung sehen können.
    - Die Mitglieder sollen den Termin zu- bzw. absagen können.

    Und jetzt komme ich auch wieder zu wichtigen Teil, wo ich nicht weiter komme.
    - Die Nutzer sollen nur einmal zu bzw. absagen können.
    - Die Nutzer sollen nur sich selber sehen können und keinen weiteren Nutzer.

    Habe auch schon diverse Bezahllösungen getestet, doch fehlt es immer bei 2 Anliegen.
    1. Die Nutzer sehen immer alle Mitglieder. Dies möchte ich jedoch vermeiden, denn ab einer gewissen Anzahl von Zusagen, wird nur noch abgesagt.
    2. Die Nutzer sollen nur einmal entscheiden können. Sonst wird im letzten Momentan immer wieder die Entscheidung geändert und dies ist Organisatorisch sehr schwierig.

    Wie bereits erwähnt, würde ich mich für eine Lösung bzw. Mithilfe bedanken.

    Beste Grüße
    Angehängte Dateien

  • #2
    wg: Anwesenheitsliste / Script / php html Mysql

    Hallo,

    hat sich das Thema schon geklärt?

    Ich kann sicherlich helfen für kleines Geld, da Deine Anforderungen doch ziemlich einfach zu sein scheinen. Kommt natürlich drauf an, was man für ds Backend erwartet, wenn es z. Bsp Full Responsiv sein soll.

    Grüße

    AS

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nö, das Thema hat sich noch nicht geklärt.

      Backend muss nicht spannend sein... Kann auch nur ein schwarzer Hintergrund sein und die Tabelle in weiss. Also ganz einfach...

      Kommentar


      • #4
        Bezgl. Anwesenheitsliste

        Hi,
        ich kann den Umfang nur schwer abschätzen, um Dir einen vernünftigen Preis zu nennen, weil wir uns zwischen 50,- und 150 EUR bewegen.

        Die Anwesenheitsliste wird ja wohl irgendwo eingebunden. Existiert bereits eine User-Datenbank ?, Welche Daten werden übergeben?
        Benutzername/ Nichname?

        Wie wird denn eingeladen, wo eine Anwesenheit erforderlich ist?

        Ist das wie ein Event zu verstehen, was geplant ist an einem bestimmten Ort?

        Ich muss irgendwie herausfinden können, wie die Authorisierunge erfolgt und wie die Session gespeichert und überprüft wird, damit diese Anwesenheitsliste nur den User
        anzeigt, der sich anmeldet, aber der Admin oder Master alle User sieht. Man könnte es so machen, dass alle angezeigt werden und diejenigen, die sich angemeldet haben werden besonders hervorgehoben.

        Da es sich um ein geschlossenes CRM-System zu handeln schein, ist das implementiereren nicht gerade so tricki, wie Du es herunterschreibst und deswegen wird da auch keiner so gerne Hand anlegen.

        Gruss

        Mani
        Zuletzt geändert von Aronsteel; 13.02.2018, 15:34.

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich dachte ich an ganz was simples, doch irgendwie denke ich vielleicht zu einfach

          Es geht um folgendes:
          Es steht eine externe Veranstaltung bevor und der Veranstalter möchte unseren Verein buchen. Also fragt er bei uns an, ob wir zur Verfügung stünden. Ich hab dann immer eine SMS versendet und sämtliche Mitglieder (anhand einer Anwesenheits-app) um die Zu bzw. Absage gebeten, damit ich nach einigen Tagen dem Veranstalter eine Rückmeldung geben kann. Das Problem an der App war, dass sämtliche Mitglieder immer alle Zusagen gesehen haben und ab einer gewissen „Zusagezahl“ wurde nur noch absagen. Genau das möchte ich vermeiden, denn umso mehr Mitglieder anwesend sind, umso besser.
          Zum Prinzip:
          Meine Freunde sollen von mir per Handy SMS (nicht über das System) eingeladen werden.
          Dann gehen sie auf die Webseite XY??-xy.com-?????????????.

          Auf der Seite angekommen, muss ein User + Passwort eingegeben werden. So etwas in der Art, wie man bei Joomla in den Admin bereich gelangt.
          Die User können sich nicht registrieren, sondern bekommen von mir einen eimaligen User und Passwort.
          Sobald der jeweilige User online ist, kann er eine ganz einfache Tabelle mit Datum, Ort, Beschreibung der Veranstaltung sehen.
          Daneben ist noch ein Auswahlfeld mit ZUSAGEN oder ABSAGEN.

          Er kann die Veranstaltung dann zu bzw. absagen (einmalig)

          Was der Admin mehr kann:
          Er kann eine Veranstaltung löschen oder erstellen. Und er kann alle Zusagen bzw. Absagen inkl. Namen sehen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von frakerfreaker Beitrag anzeigen
            Eigentlich dachte ich an ganz was simples, doch irgendwie denke ich vielleicht zu einfach

            Es geht um folgendes:
            Es steht eine externe Veranstaltung bevor und der Veranstalter möchte unseren Verein buchen. Also fragt er bei uns an, ob wir zur Verfügung stünden. Ich hab dann immer eine SMS versendet und sämtliche Mitglieder (anhand einer Anwesenheits-app) um die Zu bzw. Absage gebeten, damit ich nach einigen Tagen dem Veranstalter eine Rückmeldung geben kann. Das Problem an der App war, dass sämtliche Mitglieder immer alle Zusagen gesehen haben und ab einer gewissen „Zusagezahl“ wurde nur noch absagen. Genau das möchte ich vermeiden, denn umso mehr Mitglieder anwesend sind, umso besser.
            Zum Prinzip:
            Meine Freunde sollen von mir per Handy SMS (nicht über das System) eingeladen werden.
            Dann gehen sie auf die Webseite XY??-xy.com-?????????????.

            Auf der Seite angekommen, muss ein User + Passwort eingegeben werden. So etwas in der Art, wie man bei Joomla in den Admin bereich gelangt.
            Die User können sich nicht registrieren, sondern bekommen von mir einen eimaligen User und Passwort.
            Sobald der jeweilige User online ist, kann er eine ganz einfache Tabelle mit Datum, Ort, Beschreibung der Veranstaltung sehen.
            Daneben ist noch ein Auswahlfeld mit ZUSAGEN oder ABSAGEN.

            Er kann die Veranstaltung dann zu bzw. absagen (einmalig)

            Was der Admin mehr kann:
            Er kann eine Veranstaltung löschen oder erstellen. Und er kann alle Zusagen bzw. Absagen inkl. Namen sehen.
            Das ist eben nicht so ganz einfach, wie viele meinen ...

            Woher soll das Script denn wissen, welcher User sich gerade angemeldet hat. Das sollte natürlich so sein, dass das Script überprüfen kann, wer gerade sich angeledet hat und was der User bereits gemacht hat oder nicht.

            Das geht nur mit den entsprechenden Datenanbindung zur Mysql-Datenbank wobei sich anbietet mal zu klären, ob die überhaupt real existiert. Da die User-Verwaltung manuell läuft würde ja eine reine Benuterliste mit Passwörtern schon reichen, sowie eine Liste mit den Veranstaltungsdaten.

            Diese Liste könnte dann auch sehr einfach austauscht und erweutert werden, indem nur der Eintrag für den Dateinamen und ggf. den Pfad setzt.

            Für 50 Freunde und Mitgleider braucht man da noch keine Datenbank..

            Performancesorgen?
            Berechtigt, wenn 50 Leute gleichzeitig auf 5000 Datensätze zugreifen...

            Gruss

            Manfred

            Kommentar

            Lädt...
            X