Textblock in einer Seite ausblenden ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textblock in einer Seite ausblenden ...

    Hallo Ihr Experten!
    Wieder einmal habe ich ein Problem, das ich noch nicht lösen kann .
    Die Aufgabe: Ich soll in meiner Websait eine Änderung einbringen, die "abschaltbar" ist (siehe Skizze) und möglichst wenig (bzw. n.M. nur eine neue Zeile für jede vorhandene Seiten "groß" sein soll.
    Egal, welche Seite aufgerufen wird, ob von Suchmasschine, Lesezeichen oder Link, beim ersten Aufruf soll dieser Zusatztext als "Einschub" angezeigt werden.
    Mir schwebt vor, an geeigneter Stelle eine Datei mit file() oder file_get_contents() einzulesen und auszugeben (oder mit require auszuführen) - das Einlesen und Anzeigen funktioniert soweit ganz gut, aber der Inhalt bleibt natürlich in der Seite stehen.

    Um den Einschub-Inhalt auszublenden (und den ganzen nachfolgenden Seiten-Inhalt seinen Platz einnehmen zu lassen) dachte ich an eine CSS-Lösung, (die ich auch noch nicht gefunden habe),indem man entweder irgendwo in den Einschub-Text(-Block) klickt oder einen Button anklickt.

    Einen Mechanismus, dass dieser "Einschub" (in sämtlichen Seiten der Websait) nur einmal pro Aufruf angezeigt wird, kann ich selbst schon programmieren. Doch das "Wegklicken" des Einschubs schaffe ich (noch) nicht.
    Kann mir jemand eine praktische Lösung vorschlagen? (Die eigentliche Arbeit mach' ich natürlich selbst ... aber für den Ansatz dazu erbitte ich Hilfe bzw. Vorschläge.).
Lädt...
X