Brauche Hilfe für ein (hoffentlich) recht einfaches Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe für ein (hoffentlich) recht einfaches Projekt

    hallo zusamm.

    geich vorweg: ich bin absolut dämlich, was php angeht, deshalb wende ich mich an euch...

    hier wird ja schon viel über onlinespiele geredet. ich spiele ein solches und möchte nun ein kleines tool für meine allianz machen. ziel ist es eine karte zu entwickeln, in der die aktuellen spielerpostionen zu finden sind. soweit, so einfach...allerdings stell ich mir das so vor, dass jeder spieler seine logindaten für das spiel angibt und sich das script die daten automatisch vom spieleserver zieht. das ist wichtig, weil es häufig zu änderungen der positionen kommt.

    die karte ist einfach ne matrix mit 10x4 feldern, wobei jedes feld nochmal unterteilt ist in 10x10 felder.

    ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden, worum es mir geht. wenn sich jemand dafür begeistern kann, würde ich mich sehr freuen

    gruß
    s.
    --- Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstands! ---

  • #2
    Ist das dein Spiel?
    Falls nicht, was ich vermutte, wird, das nicht möglich sein, da man ja nicht an die Daten herankommt, die man benötigt umd die Spielerpositionen zu ermitteln.
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      nein, es ist nicht mein spiel. kann man die daten nur auslesen, wenn man auf die mysql-datenbank zugreift? wenn dem so ist, setz ich mich mal mit dem macher des spiels in verbindung...
      --- Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstands! ---

      Kommentar


      • #4
        ich denke mal, dass die Daten nicht in Textdateien gespeichert sind!

        An die Daten dürftest du dann nur kommen, wenn du zugriff auf die DB hast! ich glaube aber kaum, dass du den zugriff bekommst!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Wär ja schon blöd, wenn man jedem nächstbesten die Zugansdaten aller User anvertrauen würde, inkl. Zugang zur DB... *autsch*
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            andere leute müssten die dann auch schon gekriegt haben, um ihre tools zu schreiben. wenn ich das tool für die allgemeinheit zugänglich mache, hab ich noch nen kleinen funken hoffnung, dass ich die daten kriege...
            --- Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstands! ---

            Kommentar


            • #7
              hab mich grad nochmal schlau gemacht. es geht ohne zugriff auf die datenbank. alles was man braucht ist ein spieleraccount (einer reicht) und dann kann man das über das spiel selbst auslesen...
              --- Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstands! ---

              Kommentar


              • #8
                wie heißt es denn das spiel?

                Kommentar


                • #9
                  www.inselkampf.de

                  hat sich aber schon erledigt. jemand anderes hat ne ähnliche sache auf die beine gestellt und wenn das zwei leute machen würden, wär der traffic wohl zu groß.

                  danke trotzdem
                  --- Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstands! ---

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X