Flirt/Chat Community starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flirt/Chat Community starten

    Hallo,

    wie stellt man es an eine Flirt/Chat/Partner-Community zu starten....?

    Das ist ja ein Teufelskreis.... denn wer meldet sich schon an, wenn kaum oder gar keine anderen Mitglieder vorhanden sind?

    Ich denke mal, das am Start eine massive Kampange nötig ist, um wirklich viele User auf einmal auf die neue Seite zu bekommen. Die Konzentration an Anmeldungen muß am Anfang sehr hoch sein, damit sich die Datenbank füllt.
    Sollte man hier wirklich 250 oder 500 Fake-Accounts generieren, die nach und nach von den "echten" Account ersetzt werden?

    Hat da jemand Erfahrungen oder einen weiterführenden Link?



    Gruß

  • #2
    Hallo,

    ich habe professionell an solchen Projekten mitgearbeitet (bzw. bin noch bei einem angestellt).
    Soll das Ganze ein Hobbyprojekt werden, oder gedenkst Du damit ins Business einzusteigen?

    Hier fehlen zu viele Angaben, um dir einen Tipp geben zu können.

    1. Hobbyprojekt oder kommerziell?

    2. ist die technische Basis schon vorhanden?

    3. ist die kaufmännische Seite, das Marketing, der Support schon geklärt?

    4. hast Du Erfahrungen mit Marketing, selbständiger Arbeit, kaufmännischen Belangen?

    5. wie sieht die Kapitaldecke aus?

    und und und.

    Als Hobby ist vieles vernachlässigbar. Als Geschäft sollte man das alles besser nicht vernachlässigen, sonst hast du schnell ganz andere Teufelskreise ;O)

    Achja, Links zu dem Thema? Gibt es evtl., würde ich aber gleich von abraten. Das dürften Angebote a la Ebay sein: " für nur 20 Euro TOP-Domain mit SUUUUUPER Projekt " :-)

    Also, mehr Info bitte.

    Kommentar


    • #3
      Nun, auf Hobbybasis ist ein guter Start.
      Was daraus wird, liegt mit daran wie sich eine Sache entwickelt.

      Es ist ja auch eigentlich eine so in den Raum gestellte Frage, über die ich mal ganz neugierig wissen will, wie ein Start solcher Geschichten aussieht.
      Vielleicht ist das mit Chat falsch .... vielmehr meine ich diese Art von Kontaktbörsen und Portale. Was genau ist auch wurscht
      Nur das How2go interessiert mich.

      Irgendwo, vielleicht auch sogar hier, hab ich mal flüchtig was darüber gelesen. Jedoch fehlten weitere Einzelheiten.

      So einen Start kann man ja nicht mit normalen Pages gleichsetzen, da hier Mitglieder für die weitere Mitglieder zwingent notwendig sind. Doch wie sieht das denn nun aus?


      Kommentar


      • #4
        Wenn Du's als reines Hobby-Projekt starten willst würde ich's eher knicken ... dafür gibt es einfach schon zu viele Flirt-Portale ... und Du kriegst kaum Mitglieder ... Fake Accounts fallen meiner Meinung nach schnell auf ... und erhöhe bestenfalls den Frust der Benutzer ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hmm, also wenn Du eine technische Plattform online hast, dann sag nochmal Bescheid. Als Hobbyprojekt würde ich es aber gleich abschminken! Dazu gibt es, wie von Goth bereits angemerkt, zu viele die meinen sowas auf den Markt werfen zu müssen.

          Und faken würde ich nicht. Erstens glaube ich kaum, dass Du das hinbekommst, so simpel ist das nämlich gar nicht. Zweitens winkt da schon der nächste Abmahnverein... Und dein Wettbewerb hat meistens gute Anwälte...

          Fakeaccounts bringen dir auch nicht automatisch Mitglieder. Dazu muss die Technik gut sein, das Design stimmen, die Community stimmig sein usw.
          Und wie bereits gesagt, wenn du meinst zu animieren , solltest Du da Profis für haben, die wissen wie man sowas aufzieht, die den Content liefern können, die Mails beantworten , die Jungs erst einmal bei der Stange halten, bis Du genügend echten Traffic hast.

          Die Überlegung ist eher diese: willst du damit WIRKLICH Geld machen und voll in den MArkt gehen? Dann ist das ein Knochenjob für den Du sehr, sehr viel Zeit und Know How brauchst. Willst Du hingegen nur die x. halbherzige Singlebörse auf den Markt werfen, dann lasse es sein. Dazu gibt es zu viele Seiten der Art.

          Ansonsten wird deine Seite bestenfalls bisschen dahindümpeln.

          Kommentar


          • #6
            Nun gut ...
            aber distanzieren wir uns doch mal davon, das dies ein Vorhaben von mir sein soll...

            Was ist unter einer technischen Plattform zu verstehen?
            Und wie sieht den jetzt der Start aus?


            Kommentar


            • #7
              zu beginn startest du einfach eine massive werbekampagne in TV, Print, Radio und Internet.

              Kalkuliere mal mindestens 500.000 Euro
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                War die Frage nun wirklich Ernst gemeint?

                Kommentar


                • #9
                  Es ist immer noch die selbe Frage wie zu Beginn des Threads ...

                  Kommentar


                  • #10
                    .. und ich habe sie beantwortet
                    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von ->X³<-
                      Nun gut ...
                      aber distanzieren wir uns doch mal davon, das dies ein Vorhaben von mir sein soll...
                      Ich glaube das es egal ist wer dieses Vorhaben hat ... ob Du oder irgendjemand anders ... die Antwort von TheUser ist schon äußerst korrekt ... wenn auch etwas geizig ... heutzutage könntest Du ein Flirtportal nur noch mit einem immensen Werbeaufwand in den Markt bringen ... alles andere wir ziemlich langweilig werden!
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.swr.de/werbung/radio/swr3..._swr3_2003.htm
                        http://www.ip-deutschland.de/ipdeutschland/25.htm
                        http://www.gujmedia.de/titel/titel.p...n&topic=preise
                        http://advertising.web.de/Preise,%2BAbrechnung/

                        viel erfolg
                        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X