Schnelle Suche bei mobile.de???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelle Suche bei mobile.de???

    Hallo!

    Also, ein Freund von mir ist ein Autohändler. Er hat mich gebeten, ein Suchsoftwaqre für Ihn zu schreiben. Das Software sollte die neuste Suchergebnisse bei www.mobile.de filtern und anzeigen. Also, alte Ergebnisse werden nicht angezeigt, nur die, die innerhalb der letzten 20 sec. einegegenen wurde. Ich hoffe, es ist klar was ich meine

    Das Software habe ich geschrieben, funktioniert wunderbar. Jetzt werde ich versuchen Schritt für Schritt zu erklären, wie das Programm im inneren funktioniert, ansonsten kann ich meine Frage dann nicht richtig formulieren.
    So, man startet das Programm und gibt eine Suchmaske ein, ganz genauso wie bei mobile.de: Marke, Model, Erstzulassung, Preis von, Preis bis, Ketegorie etc... Bestätigt man mit einem Button. Es wird ein Link mit den Suchparametern generiert und in eine Liste hinzufügt. Dann sendet das Programm diese Anfrage über Get-funktion an mobile.de. Mobile.de gibt eine Antwort mit den Suchergebnissen zurück. Das kann eine Seite sein oder mehrere Seiten, wenn es mehr als 20 Suchergebnisse gibt. Ich hoffe, alle wissen was mobile.de ist und wie das funktioniert. :-)
    So, als nächster Schritt werden alle bereits vorhandene Angebote auf mobile.de in eine Datenbank hinzufügt. Jeder Angebot auf mobile.de hat ein ID-Nummer, z.B www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=111111111243585704. Diese ID-Nummern landen im Datenbank.
    Und jetzt beginnt das wichtigste: jede zwei Sekunden sendet das Programm das Link wieder an mobile.de und bekommt die Zahl der vorhandenen Suchergebnisse. Sobald sich der Zahl ändert heisst es, ein neuer Angebot wurde hinzufügt. Da schaltet sich die Vergleichfunktion, die die Ergebnisse auf der Web-Seite einen nacheinander mit den Einträgen im Datenbank vergleicht. Wenn einen oder mehrere Ergebnisse im Datenbank nicht vorhanden sind, dann sind die neu und werden dem User angezeigt.
    Ich kann auch auf Anfrage das Software schicken, damit man besser versteht worum es geht.

    Mein Problem ist: wenn der Server z.B. mehrere Ergebnisseiten ausgibt, muss ich alle Ergebnisseiten nacheinander in einer Schleife laden, auf IDs dursuchen und vergleichen. Und das kann bis zu einer Min. dauern.

    Es ist so, dass ein Bekannter von mir auch so ein Software geschrieben hat. Bei ihm werden die neue Angebote innerhalb 3. Sec. gefunden, egal wieviele Ergebnisseiten der Server ausgegeben hat. UND DAS ALLES GANZ OHNE DATENBANK UND IRGENDWELCHEN VERGLEICHFUNKTIONEN! Irgenein logischen Algorythmus hilft ihm, sofort auf neuste Angebote zu kommen. Ich weiss nicht, vielleicht benutzt er irgendwelche geheimfunktion der mobile.de. Ich habe die Web-Seite durch und quer untersucht, aber nichts gefunden, womit ich auf neuste Angebote kommen kann.

    Kann mir jemand helfen die Web-Seite zu analisieren oder die Möglichkeit zu finden, auf neuste angebote sofort zu kommen? Ich weiss genau, dass es möglich ist, aber wie? Für einen guten Tip, der mich zur Lösung meines Problems führt, würde ich gerne bezahlen.

    Im Voraus danke!

    Für Fragen: sheltow@freenet.de oder unter +49 221 9689986

  • #2
    hast du deinen bekannten schonmal gefragt ?

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Hsbe ich, er sagt nichts. Hat nur ein Paar Informationen gesagt, di zur nichts führen.

      Kommentar


      • #4
        ohne jetzt eine Hilfe für dich zu sein, finde ich das die Jungs von mobile.de
        mal ihre Seite umproggen sollten um das auslesen der neusten Einträge zu unterbinden. Denn als Privatanbieter oder als Privatsuchender steht man da ziehmlich auf dem Schlauch und das ist lästig.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar

        Lädt...
        X