[Grafiker gesucht] Commonplace "Event-Community"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Grafiker gesucht] Commonplace "Event-Community"

    Die Idee:
    Jeder kennt es, es ist Freitagabend und keiner weiß wo Party ist. Da wäre es doch sinnvoll eine Art "Terminkalender" zu haben, einen der für jeden zugänglich ist. Hier bietet sich das Internet perfekt für, und so kam mir die Grundidee so etwas auf die Beine zu stellen. Ich hab dem ganzen den Name: "Fetenindex". Zukünftig sollten alle aus meinem Umkreis auf meiner Seite dann sehen können wo Party ist. Die Veranstalter sollten ihre Partys online eintragen können, so dass das Ganze dann fast von alleine läuft. Der Name "Fetenindex" sollte noch geändert werden Vorschläge bitte im Board eintragen.


    Die Entdeckung
    Da das ganze Projekt in PHP/Mysql geschrieben werden sollte habe ich mir erst mal ein Buch gekauft um PHP zu lernen. Schnell merkte ich aber das ich das alleine nicht schaffe und das mein Wissen doch mehr dem Design und Html gehört. Deshalb suchte ich mir Hilfe. In einigen Foren fand ich gleich ein paar Leute die mir helfen wollten. Schnell stand auch schon die erste Version da. Durch die große Flexibilität mit PHP und MySQL und Vorschlägen von anderen Leuten, wie man so etwas besser machen kann, wuchs man Drang das ganze Projekt "Fetenindex" so erweitern. Warum sollte die Seite nur für meine Umgebung sein? Warum nicht ganz Niedersachsen ? Warum nicht ganz Deutschland ? Damit wurde mir auch klar das es so was wie das Projekt "Fetenindex" gar nicht gibt, bzw. nicht bekannt ist. Nach weiteren Gesprächen und Rumstöbereien ist mir klar geworden, dass nicht nur Party in das Projekt "Fetenindex" gehören. Was ist mit anderen Veranstaltungen? Öffentliche z.B. es gibt so viel was in diesem "riesen Kalender" eingetragen werden kann. Durch die hoffentlich große Besucherzahl erhoffe ich mir durch Werbung etc. das ganze zu finanzieren und hoffentlich etwas zu verdienen.

    Konkret
    Das ganz zusammengefasst sollte dann ungefähr so aussehen. Veranstalter etc. können sich auf der Seite registrieren. Ihren Userbereich haben wo sie Veranstaltungen eintragen können. Sehen kann was sie bereits eingetragen haben diese editieren und löschen können, evtl. regelmäßige Wiederholungen eintragen können. Diese Veranstaltungen werden dann nach Datum sortiert und von jedem eingesehen werden könne. Das das wohl nach und nach mehr werden, muss der User vorher eine Kategorie auswählen in der er seine Veranstaltung eintragen kann. (Disco, öffentlicher Jugendtanz, Sport, Konzert, etc.) Der Veranstalter also folgendes Eintragen können: Wann, Ort, Wo im Ort (Gaststätte etc.), Einlass, Eintritt, Band/DJ, kurze und längere Beschreibung. So können später die User einfach z.B. ihre Stadt eingeben und sehen wo Veranstaltungen sind, oder einfach nur rumstöbern und spontan sich etwas aussuchen was z.B. nicht in ihrer Stadt anliegt. Was auch ncoh gehen sollte ist, größere Discos oder so sollen für Geld einen anderen Userbereich bekommen, so können die z.B. Berichte schreiben oder nen paar bilder einfügen etc. Halt irgendwas das wir noch Geld verdienen.

    Die Umsetzung
    Das Ganze ist nun echt komplex geworden und von mir alleine nicht mehr umsetzbar. Deshalb möchte ich ein Team gründen. Ein Team aus Leuten die verschiedene Aufgaben übernehmen und Spaß daran haben so ein Projekt durchzuführen mitzuleiten und mitzuverdienen. Jedes Teammitglied darf die Seite natürlich später als Referenz nutzen.

    Erste Umsetungen
    Wir hatten schon erste umsetzungen, Design und PHP/Mysql, doch erschien uns das alles noch nicht proffessionell genut

    Team
    Das Team besteht aus
    2 prof. Coder
    1 prof. Grafiker
    -> Server und 2 Domains sind vorhanden

    Da der Grafiker noch alleine ist suchen wir einen zweiten, der gute Ideen hat und zuverlässig ist.




    [COLOR=red]Bewerbungen an admin@commonplace.de[/COLOR]
    Zuletzt geändert von mukraker; 02.09.2003, 19:13.
    thx Mukraker

  • #2
    also, ich denke, so etwas gibt es im Internet zuhauf! alleine von meiner region (Hollabrunn, Österreich) kenne ich mehrere sehr gute seiten (z.B: www.hagendorfer.com; www.netpage.at), auf denen alle parties in der umgebung eingetragen sind. ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch in deutschland der fall sein wird!
    ich würde mich zuerst im internet umschauen, ob so etwas nicht schon existiert. Als Newcomer einzusteigen ist sehr schwer, erfordert einen enormen finanziellen aufwand und ist meiner meinung nach nicht rentabel (ich spreche aus erfahrung, denn ich habe ein ähnliches projekt bereits mehr als ein halbes jahr laufen gehabt, effiziente werbung betrieben und trotzdem standen nie parties drinnen, ich hatte kaum besucher und an bezahlte einträge war gar nicht erst zu denken)

    Kommentar


    • #3
      wir suchen immernoch
      thx Mukraker

      Kommentar

      Lädt...
      X