Webmaster aus Mönchengladbach gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webmaster aus Mönchengladbach gesucht

    Mönchengladbacher Portal-Community-Projekt

    Vorgeschichte:

    Hallo, ich selber komme auch aus Mönchengladbach (NRW) und habe immer schon mit dem Gedanken gespielt, ein Projekt über Mönchengladbach zu machen. Wie man auf solch eine Idee kommt, keine Ahnung, vielleicht gibt es einfach viele Mönchengladbachber Seiten die mich vom Informationsinhalt enttäuscht haben, und ich jetzt einfach mal was neues machen möchte. OK, sicherlich gibt es auch Seiten die mir gefallen haben, will jetzt nicht alle in den Dreck ziehen.


    Idee:

    Ja, hab ich einige, also ich meine die Seite bzw. das Portal sollte schon in deutsch/englisch sein. Ich möchte das Portal eigentlich in zwei große Teile splitten, der eine Teil halt über MG selber, Geschichte, Politik, Touristen, Freizeit, ... der andere Teil soll sich mit Events in und um Mönchengladbach, sowie Vorstellungen einiger Geschäfte drehen. Natürlich liegt mir der Schwerpunkt auch in der Community (Forum, Chat). Mitglieder die eine gute Idee bzw. Mitteilung machen können, usw.

    Umsetzung:

    Ein Server ist vorhanden der auch die Bandbreite abdeckt, ich denke das ganze Projekt wird mit dem CMS "Typo3" realisiert, in das ich mich gerade ein wenig einarbeite, damit die jeweiligen Bereiche auch an Euch weitergegeben werden können, ohne das man sich gegenseitig stört. Und ansonsten die restlichen Programmiersprachen, XML, CSS, usw. Mit Grafikbearbeitung, naja da stehe ich so auf dem Kriegsfuß mit, das sollte dann jemand anders übernehmen.

    Finanzierung:

    Der Server wird von mir 100% bezahlt, es werden also keine Kosten an Euch weitergegeben ! Durch Bannereinblendungen soll die Seite in Bezug auf Werbung finanziert werden. Der Service, also das Portal soll für die Mitglieder (Benutzer) kostenlos sein.

    Was suche ich:

    Ja, ich suche Mitmenschen die in Mönchengladbach oder Umgebung wohnen und Interesse haben mir an diesem Projekt zu helfen. Es wäre nicht schlecht wenn Sie Sich mit PHP, mySQL, Flash und Grafikbearbeitung/-erstellung auskennen würden.

    Der Haken an der Sache:

    Ich kann niemanden bezahlen, dieses Projekt wird NICHT-kommerziell !


    Also, ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der mitarbeiten würde.

    Danke, bis dann ....
    Zuletzt geändert von FatBoy; 12.10.2003, 22:33.
    "Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des
    lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben."
    Albert Einstein

  • #2
    erzähl mal was über dich...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      erzähl mal was über dich...
      Erzähl du doch was über dich

      Kommentar


      • #4
        was willst Du denn wissen ?

        Erzählt doch mal was über Euch
        Zuletzt geändert von FatBoy; 12.10.2003, 22:32.
        "Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des
        lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben."
        Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          OK ,nun mal bischen zu mir ... für die die es interessiert und so.

          Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Geistenbeck, ich beschäfftige mich so, naja seit ca. 13-14 Jahren mit PCs. Hab schon einige Seiten für Freunde und Bekannte gemacht. Arbeitstechnisch arbeite ich im Rettungsdienst und man kann sagen das mehr oder minder der Computer mein Hobby ist.

          Da mir was an Mönchengladbach liegt habe ich einige Nächte über diese Idee geschlafen und möchte Sie nun umsetzten.

          Da es sich hierbei um kein kleines Projekt geht, sondern schon was größeres ist brauch ich tatkräftige Unterstützung.

          Reicht das ??

          mfg

          FatBoy
          "Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des
          lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben."
          Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Darf man mal was sehen, das du gemacht hast?

            Kommentar


            • #7
              Das ist kein Problem auch wenn der größte Teil hier nurnoch auf der Festplatte liegt, nur frag ich mich gerade was das mit der Projektunterstützung zu tun hat ?
              "Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des
              lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben."
              Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Du hast ´ne email
                "Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des
                lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben."
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  naja, man weiß halt gerne, ob ein projekt wirklich Zukunft hat, oder ob es doch nur Träumereien und Vorstellungen sind. was im Forum "Projekthilfe" leider nicht allzu selten vor kommt.

                  Für E-Mail gibbet den Button, oder tobiaz@php-resource.de

                  Kommentar


                  • #10
                    achso sorry, bilder vom Projekt hab ich noch nicht, muß das CMS noch installieren und alles andere was man noch dafür so braucht
                    "Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des
                    lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben."
                    Albert Einstein

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X