PHP - Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Projekt

    Hallo erstmals!

    Also, wie ihr sicherlich erkannt habt bin ich noch ziemlich neu hier, und ich hab mich mal ein wenig auf dieser Seite umgesehen und ich muss sagen sie sagt mir sehr zu.

    Zu meinem Anliegen. Ich gehe auf eine HTL im 3. Jahrgang für Informationstechnik und in diesem Jahrgang gibt es ein Fach in dem man ein Projekt am Ende des Schuljahres abliefern sollte.
    In diesem Projekt sollte es hauptsächlich ums programmieren gehen.

    Mein Projektpartner und ich haben uns ein reines Softwareprojekt ausgedacht.
    Wir haben uns entschieden ein Online-Game zu programmieren, wie zum beispiel "Kampf um Mittelerde" oder "Die or Survive".

    Wir haben uns entschieden mit PHP zu programmieren da PHP meiner Meinung nicht weit von C++ abschweift und wir C++ schon können. Nur das Problem bei der ganzen Sache ist das keiner von uns schon jemals PHP programmiert hat.

    Da wir wissen das wir auch eine Datenbank brauchen, aber keiner eine Ahnung hat wie man da eine Anbindung macht, so frage ich euch um ein klein wenig Hilfe.

    Wenn jemand ein Buch wüsste wo man PHP erstmals lernen kann wäre ich schon mal sehr sehr dankbar.
    Ich habe mir das buch was auf euer Seite ist "best friend PHP" mal angeschaut und finde dieses Buch könnte nützlich sein.

    Aber ich will mich mal auf Profis verlassen und daher euch fragen welches Buch denn angemessen sein könnte.

    mfg
    GenX

  • #2
    Ich empfehle:
    PHP4, 3. verbesserte Auflage von Dieter Staas, inkl. CD
    -> Basics - Benutzerdefinierte Funktionen - Sessionverwaltung - Datenbanken mit MySQL und ODBC - PHP und JavaScript
    ISBN: 3-7723-6937-5

    Kommentar


    • #3
      achso, und für MySQL:
      Stefan Hinz, MySQL Ge-packt:
      Die gesamte MySQL Sprachsyntax
      ISBN: 3-8266-0984-0

      Kommentar


      • #4
        danke, ich werd mir die bücher mal ansehen

        Kommentar

        Lädt...
        X