move_uploaded_files- error nach Serverwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • move_uploaded_files- error nach Serverwechsel

    Hi Leute,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Hoffe ich habe die richtige Kategorie für mein Anliegen gewählt.

    Zum Problem:
    Nach einem Serverwechsel zu puretec funktioniert bei einem CMS der Bilderupload nicht mehr, es kommt folgende Fehlermeldung:
    _____________________________________

    test_gross.jpg
    /tmp/php77fg53
    /homepages/22/d98900430/htdocs/www.domain.com/verwaltung/pics/cars/big/test_gross.jpg

    Warning: Unable to create '/homepages/22/d98900430/htdocs/www.domain.com/verwaltung/pics/cars/big/test_gross.jpg': No such file or directory in /homepages/22/d98900430/htdocs/verwaltung/autos-verwalten.php on line 48

    Warning: Unable to move '/tmp/php77fg53' to '/homepages/22/d98900430/htdocs/www.domain.com/verwaltung/pics/cars/big/test_gross.jpg' in /homepages/22/d98900430/htdocs/verwaltung/autos-verwalten.php on line 48

    _____________________________________

    Die ersten drei Zeilen sind Kontrollausgabe um den Fehler zu finden, die Vars sind also befüllt, auf dem vorherigen Server funktionierte es.

    Hier nun die Funktionen, die die Fehlerausgabe verzapfen:

    PHP-Code:
    function get_uploaded_file($filename) {
          
    $uploaded_file = array('name' => $GLOBALS[$filename '_name'],
                                 
    'type' => $GLOBALS[$filename '_type'],
                                 
    'size' => $GLOBALS[$filename '_size'],
                                 
    'tmp_name' => $GLOBALS[$filename]);
    echo 
    $uploaded_file['name'].'<br>';
    echo 
    $uploaded_file['tmp_name'].'<br>';
        return 
    $uploaded_file;

      }
      
        function 
    copy_uploaded_file($filename$target) {
          if (
    substr($target, -1) != '/'$target .= '/';
          
    $target .= $filename['name'];
    echo 
    $target.'<br><br>';
          
    move_uploaded_file($filename['tmp_name'], $target);

        } 
    Safe_mode ist off, Chmods sind auf 777... config.php ist angepasst, CMS und DB-Einträge funktionieren, nur move_uploaded_file will nicht...

    Ich habe die Site übrigens nicht selbst programmiert! Ich soll's nur richten...

    Woran kann das also liegen? Hat jemand sowas schon mal erlebt?


    Hadoken

  • #2
    Re: move_uploaded_files- error nach Serverwechsel

    Original geschrieben von hadoken
    Warning: Unable to create '/homepages/22/d98900430/htdocs/www.domain.com/verwaltung/pics/cars/big/test_gross.jpg': No such file or directory in /homepages/22/d98900430/htdocs/verwaltung/autos-verwalten.php on line 48
    lise die fett markierte Wörter nochmal.

    Kommentar


    • #3
      aber zumindest hat er schonmal selber debugging betrieben. (auch wenn er etwas text überlesen hat.)

      nicht so wie die meisten faulen säcke hier ...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        @asp2php:

        Die Directory ist vorhanden, das file soll ja dort hin kopiert werden...

        Wie gesagt es funktionierte genau so auf dem vorherigen Server!

        Ich habe mir die fehlermeldungen schon mehrfach durchgelesen, was sagt euch denn die Fehlermeldung, mir verweigert sie die Aussage?

        Kommentar


        • #5
          dein $target darf IMHO absolute Pfadangabe nicht enthalten. Ändert mal auf relativen Pfadangabe, von deinem Scriptverzeichnis aus, etwa:

          $target = './pics/cars/big';

          EDIT:
          mir ist aufgefallen (jaja, etwas spät, aber immerhin ), dass:

          /homepages/22/d98900430/htdocs/www.domain.com/verwaltung/pics/cars/big/test_gross.jpg

          irgendwie faul ist. Denn IMHO ist:

          http://www.domain.com/verwaltung/pic...test_gross.jpg dein "WebPfad" und

          /homepages/22/d98900430/htdocs/verwaltung/pics/cars/big/ dein physikalische Pfad

          richtig? und daher der Fehler


          Zuletzt geändert von asp2php; 19.05.2004, 12:20.

          Kommentar


          • #6
            Danke, werde es gleich testen!

            sowas in der art hatte ich mir schon gedacht, habe move_uploaded_files nämlich schon mal erfolgreich verwendet mit rel. Pfadangaben, fragte mich aber jetzt, warum das so auch auf dem anderen Server ging???

            Kommentar


            • #7
              auch mit festen pfaden sollte es eigentlich funktionieren.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ja, s. mein EDIT

                Kommentar


                • #9
                  ja. aber ich weiss dennoch nicht was du meinst ... ich denke aber schon, dass die klar ist, dass webpath und path auf dem server unterschiedlich sind/sein dürfen. ;-)
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Also habe gerade durchgetestet, immer die selbe Fehlermeldung, egal was in $target steht (relativ, absolut, nur 'www.domain.com/verwaltung/')...

                    Bin echt ratlos, sch... puretec



                    [COLOR=blue]Ok hatte den punkt vor dem slash vergessen --> "./" als $root_dir also verwaltung in meinem Fall und der upload klappt!!!! [/COLOR]

                    DANKE für eure Hilfe!
                    Zuletzt geändert von hadoken; 19.05.2004, 12:52.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Abraxax
                      ja. aber ich weiss dennoch nicht was du meinst ...
                      ich meine, dass sein physikalischer Pfad eventuell (daher IMHO) ohne www.domain.de enthält.

                      ich denke aber schon, dass die klar ist, dass webpath und path auf dem server unterschiedlich sind/sein dürfen. ;-)
                      Yepp, das weiss ich

                      Kommentar


                      • #12
                        Nochwas... der Typ der die Site gescriptet hat, hat mir noch einen Fehler hinterlassen...

                        Er nutzt header(Location: ...) um die seite neu zu laden...

                        Da ich dort jetzt auch ne Fehlermeldung bekomme, weil vorher schon ne Ausgabe stattgefunden hat:

                        ____________________________________________________

                        Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/22/d98900430/htdocs/verwaltung/autos-verwalten.php:38) in /homepages/22/d98900430/htdocs/verwaltung/autos-verwalten.php on line 706

                        ____________________________________________________

                        Wie kann ich dass am geschicktesten ändern? gibt's nen refresh-Befehl in PHP oder einen direkten link-befehl oder sowas in der Art?
                        Habe auf anhieb leider nix dazu gefunden...

                        Kommentar


                        • #13
                          was macht das Script sonst noch, ausser die uploaded Files ins richtiges Verzeichnis zu schieben, dass du Ausgabe brauchst? Oder sind das deine Debuggsausgaben von vorhin?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von asp2php
                            ich meine, dass sein physikalischer Pfad eventuell (daher IMHO) ohne www.domain.de enthält.
                            na und? wenn der path so auf dem server abgelegt ist, ist alles ok. ich habe das bei mir z.b. auch.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Abraxax
                              na und? wenn der path so auf dem server abgelegt ist, ist alles ok. ich habe das bei mir z.b. auch.
                              ich war mir nicht sicher daher auch
                              IMHO









                              EDIT:
                              Schriftgröße auf Wunsch von @haxe geändert ... ähm, geht aber nicht grösser, @haxe brille holen geh
                              Zuletzt geändert von asp2php; 19.05.2004, 14:03.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X