Inhalte aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalte aktualisieren

    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar ich habe folgendes Skript gefunden, das bei jedem Besuch (Aktualisierung des Browsers) verschiedene Texte reinschreibt.
    Kann mann hier irgenwie etwas ändern, dass die Texte nicht bei jedem Besuch sondern z.B. alle 3 Stunden aktualisiert werden?
    Gibts so was?

    Hier ist der Code:

    <?
    $array = file("text.php");
    shuffle($array);
    for ($i=0; $i<500; $i++) {
    echo $array[$i];
    }
    ?>


    Danke

    Gruss
    Sam

  • #2
    Re: Inhalte aktualisieren

    Original geschrieben von samsam2002
    Kann mann hier irgenwie etwas ändern, dass die Texte nicht bei jedem Besuch sondern z.B. alle 3 Stunden aktualisiert werden?
    natürlich.

    frage die zeit ab (time(), date()), werte sie aus, und reagiere dann entsprechend deinen wünschen darauf.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      sieht mir nach ner Projekthilfe aus *verschieb*

      Kommentar


      • #4
        Re: Inhalte aktualisieren

        Kann mann hier irgenwie etwas ändern, dass die Texte nicht bei jedem Besuch sondern z.B. alle 3 Stunden aktualisiert werden?
        Gibts so was?
        wenn shuffle irgendwie vorher srand sinnvoll zuläßt*, reicht es aus, den zufallsgenerator alle drei stunden mit anderen werten zu initialisieren ... das erreichts du wohl am einfachsten, indem du die aktuelle stunde durch 3 teilst ...

        EDIT:
        * geht
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Inhalte aktualisieren

          Original geschrieben von derHund
          wenn shuffle irgendwie vorher srand sinnvoll zuläßt*, reicht es aus, den zufallsgenerator alle drei stunden mit anderen werten zu initialisieren ... das erreichts du wohl am einfachsten, indem du die aktuelle stunde durch 3 teilst ...

          EDIT:
          * geht
          Vielen Dank für die schnelle Antworten.
          Ich habe wenig Ahnung von php.
          und wie soll dann der ganze Code aussehen?

          Danke

          Gruss
          Sam

          Kommentar


          • #6
            Inhalte aktualisieren

            Hallo,

            ich hatte hier im Forum etwas gepostet, bin auf der Suche nach einem Skript, das die Seite mit aktuellen Texten z.B. alle 3 Stunden aktualisiert.
            Leider habe ich wenig Ahnung von php und konnte die Antworten nicht verstehen.

            Hier ist nochmal der Link zu meinem Beitrag.
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=40003

            Kann mir jemand helfen, wie das ganze Skript aussehen soll?
            Wäre wirklich eine super grosse Hilfe. Bin sonst schon ganz verzweifelt und probiere alles aus ohne Erfolg.

            Vielen Dank

            Gruss
            Sam

            Kommentar


            • #7
              wir wollen keine *CROSSPOSTINGS*, auch nicht, wenn du bei den gesuchen postest.

              *ZUSAMMENFÜHR*
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Re: Inhalte aktualisieren

                Ich habe wenig Ahnung von php.
                und wie soll dann der ganze Code aussehen?
                PHP-Code:
                srand(floor(date('G')/3)); 
                initialisiert den generator in einem 3h fenster immer mit der gleichen zahl ... somit wechselst du alle 3h deine reihenfolge. aber achtung: du erhälts jeden tag in der gleichen spanne gleiche zufallswerte, ... wenn dir das nicht reicht, mußt du tag/woche/monat mit einbauen ...

                und, ja, crosspostings senken die allgemeine lust zu antworten ... darum just learn.to/cooldown
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Inhalte aktualisieren

                  Original geschrieben von derHund
                  wenn dir das nicht reicht, mußt du tag/woche/monat mit einbauen ...
                  Vielen vielen Dank!
                  Das funktioniert super!

                  Wie kann ich da noch tag/woche/monat mit einbauen?
                  Dann nerve ich auch nicht mehr

                  Gruss
                  Sam

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Re: Inhalte aktualisieren

                    Wie kann ich da noch tag/woche/monat mit einbauen?
                    hätte ich dir das verraten wollen, hätt ichs wohl oben schon mit hingeschrieben. du mußt dir einfach vorstellen, was der code macht ...
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X