Projekt abzugeben PHP/MYSQL Hotel Reservierungssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projekt abzugeben PHP/MYSQL Hotel Reservierungssystem

    Hi ich habe letztes Jahr mit dem Projekt begonnen ein PHP/MYSQL Hotel Reservierungssystem zu schreiben. Leider muss ich im Moment die arbeit Ruhen lassen , da mein Job und andere Private dinge mir keine Zeit lassen. Das Programm ist als GNU projekt mit offener Quelle gedacht ich wollte aber selbst erstmal eine Basis erstellen bevor ich bei Sourceforge ein Projekt registriere. Dazu müsste sich aber jetzt erstmal ein Admin finden. Das Projekt ist IMHO schon recht weit fortgeschritten:

    Funktionierende Programmfunktionen:
    Hauptseite (Zimmerreck)
    Abfrage der Zimmer (Belegt oder nicht)
    Anzeigen der Zimmerdetails bei klick
    Buchung eines Zimmers
    Anpassen der angeziegten Tage
    Einfaches anwählen des Datums
    Buchen von Zimmern
    Anlegen von Gästestammdaten
    Buchung mit bestehenden Gästedaten
    Ändern von Buchungen
    Storno
    Anreise/Abreise ändern
    Umziehen
    Gätedaten
    Reservierungsdetails)

    Meine TODO Liste sieht momentan so aus:
    Statistiken erstellen können mit graphischer Ausgabe (fast fertig)
    Datensicherungsfunktionen (Ausdruckmöglichkeit sowie DUMPS)
    Aus echo $anreise; $anreise=$_GET['anreise']
    Erstellen eines Logs und einer Undo funktion (für die letzten 10 Aktionen???)
    im gleichen Schritt Benutzer Gruppen hinzufügen um bestimmte Rechte zu erhalten oder nicht
    Desing überarbeiten
    Korrespondenz funktionen Email Reservierungsanschreiben (vielleicht über Openoffice)
    Sicherheitsfragen klären

    Das Projekt ist mein erstes größeres PHP Projekt dem enstprechend ist der CODE vielliecht nicht ganz so professionell. Ich habe aber versucht so gut ich eben kann zu gliedern und zu kommentieren

    Wenn jemand Intersse hat bitte kontaktiert mich unter seballa@gmx.de ich hab ein Demo auf meinem eigenen Rechner laufen das Ihr ansehen könnt. Dann kann ich euch auch die Quelldateien und einen Dump der DB schicken.

    MFG SEBALLA

  • #2
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Hotel- oder/und Ferienwohnungs System. Nun ist die frage, ob ich dich richtig verstanden habe.


    Deshalb hier meine Vorstellung ist, das eine x-beliebige Anzahl von Ferienwohnungseigentümern über ein Admin Inteface sich per id und passwort einloggen und Ihre Daten, ob und wann belegt eingeben bzw. auch wiederlöschen können. Diese daten weden dann in Ihrem Kalender sichtbar und der Suchende kann auch direkt per Formular seine Urlaubsanfrage abschicken, um zu sehen, ob etws frei ist und eine Buchungsanfrage abschicken.

    Ist so etwas mit Deinem Script möglich oder kennst Du vielleicht ein bereits existierendes Script das in etwa so funktioniert ?

    Vielen Dank für Deine Mühe

    Mic

    Kommentar


    • #3
      im prinzip ist es genau das und noch ein bisschen mehr. Grundlage ist ein Kalender das sogenannte Reck (= eine Tabelle horizontal die Zimmer vertikal läuft das Datum). Ist ein Zimmer frei, kann ich es mit einem klick buchen, Gästedaten eingeben usw. . Ich kann die Reservierung nachträglich bearbeiten, stornieren oder die Gästedaten verwenden um neue Buchungen zu machen. Ich kann beliebig viele Zimmer und Kategorien anlegen und mehrere Benutzer anlegen die sich mit id und pass einloggen müssen (dürfen momentan aber alle alles außer Benutzer löschen da ist noch handlungsbedarf ggf.)

      Es fehlen aber noch einige Funktionen und einige Sachen im Code müssen aufgeräumt werden. Ich hab den Code schon einmal verschickt vor ca. 2Wochen hab aber keine Antwort bekommen. Der Code unterliegt der GPL.

      grüße Seballa

      seballa@gmx.de

      Kommentar

      Lädt...
      X