Schwieriges Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwieriges Problem

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich schreibe ein kleines Verwaltungsprogramm in PHP, bin damit auch schon fast fertig (Jetzt nicht die Fragen, warum in PHP, das hat schon seinen Sinn) Jetzt hab ich nur ein Problem: Ich habe einen Barcodeleser hier, der einfach zwischen die Tastatur gehangen wird, und so die gelesenen ZAhlen einfach als Tastatursignale eingibt.

    Jetzt das Problem:

    Ich möchte, das sich eine Seite öffnet. Sobald etwas über die Tastatur reingekommen ist, möchte ich das eine Weiterleitung auf eine andere Seite erfolgt, mit dem eingegebenen String als Parameter. Klingt kompliziert, muss aber unbedingt so seien. Also ich brauche Ein Javascript, das immer die Tastatur ausliest, wenn etwas reinkommt soll es eine Weiterleitung an eine neue Seite machen. Geht das? Vielleicht muss man ja den Umweg über ein Textfeld gehen oder sowas... HELFT MIR

  • #2
    *konfusbin*

    möchte ich das eine Weiterleitung auf eine andere Seite erfolgt, mit dem eingegebenen String als Parameter.
    eine automatische weiterleitung? enter drücken geht nücht, oder?

    Also ich brauche Ein Javascript, das immer die Tastatur ausliest,
    glaube ehr nicht, dass javascript automatisch die tastatur auslesen kann, aber

    -> neue seite erstellen sollte ein prob sein
    -> textfeld mit onfocus (cusor ist autom. aktiviert)
    -> soweit ich weiß, kann man mit js alle x min, ein form abschicken
    -> auf der anderen seite auslesen bzw. speichern.
    -> fertig

    Kommentar


    • #3
      kann ich nich, ohne das andauernde neuladen der Seite arbeiten?? kan JS nicht ohne das Abschicken des Formulars das Textfeld auslesen?? Und einfach, wenn was drinsteht eine Weiterleitung machen?? das muss doch gehen!

      Kommentar


      • #4
        das geht, aber woher weiß das javascript ob "1234" der komplette text ist und das formular demzufolge abgeschickt werden kann, oder ob es "123456789" heißen muss und das abschicken daher noch nicht passieren sollte?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          hmm, man kann ja einfach einen delay einbauen, d.h. sobald das erste Zeichen in dem Textfeld ist, wartet er noch ne halbe sekunde (dann müsstenn ja wohl alle Zeichen drin seien), dann liest er das Textfeld nochmal aus und sendet es ab. Soweit die theorie. Problem: Ich bin ein absoluter JS NOOB!

          Kommentar


          • #6
            also, alles was ich jetzt brauche ist ein Javascript, das in einer While Schleife immer wieder abfragt ob etwas in einem Textfeld steht. Wenn etwas drin ist, soll es eine andere Seite aufrufen, wenn nichts drinist soll es den Cursor in das Textfeld setzen

            (das mit dem Cursor, ich hatte mit überlegt, das muss mit in die Schleife, weil sonst klicke ich einen Link auf der Seite oder so, und der Cursor ist raus aussm Textfeld...)

            Kann mir das einer Coden (ich kenne mich mit JS nicht aus)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Simon6785
              Kann mir das einer Coden (ich kenne mich mit JS nicht aus)
              du möchtest also zur projekthilfe verschoben werden ...? ([ ] Ja [ ] Nein)

              aber ich würde nicht wirklich annehmen, dass dir das jemand machen wird, bei der schwammigen beschreibung.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                gerne, wenn man mir da hilft, dann *verschieb*

                ööm, wie, schwammig?? Ich formuliere es mal in PC-Sprache

                Also:

                While "Seite nicht geschlossen" do
                if textfeld1.inhalt = " " then
                textfeld1.cursorsetzen;
                else
                weiterleitung 1.php?inhalt="textfeld1.inhalt";



                genau sowas brauche ich in Javascript

                Kommentar


                • #9
                  mach mal einen Test, ob alles richtig empfangen werden: (nur IE)
                  Code:
                  <html><head><title>Test</title>
                  <script for="document" event="onKeydown()" language="JScript" type="text/jscript">
                  <!--
                   {
                    alert(window.event.keyCode);
                   }
                  //-->
                  </script>
                  </head><body>
                  </body></html>

                  Kommentar


                  • #10
                    ne, funzt leider nicht. Hab einfach den Code, wie er sit in ein HTML Document gepackt. Aber egal ob ich eine Taste drücke, oder was einscanne, der altert bleibt aus,...

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry, onkeydown() -> alles klein geschrieben

                      Kommentar


                      • #12
                        jop, funzt, aber er gibt im Alert die ASCI Zeichen aus (Aber das lässt sich bestimmt irgendwie umwandeln...

                        Jetzt muss nur noch der Rest dieser Funktion gemacht werden, wir sond ja schonmal ein gutes stück weiter

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Simon6785
                          jop, funzt, aber er gibt im Alert die ASCI Zeichen aus (Aber das lässt sich bestimmt irgendwie umwandeln...

                          Jetzt muss nur noch der Rest dieser Funktion gemacht werden, wir sond ja schonmal ein gutes stück weiter
                          na dann viel Spass

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt muss nur noch der Rest dieser Funktion gemacht werden, wir sond ja schonmal ein gutes stück weiter
                            ja, viel vergnügen wünsche auch ich dir!
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              och leute, ICH KANN KEIN JAVASCRIPT!!! Helft mir doch, es ist doch nciht mehr viel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X