nächstes spiel anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächstes spiel anzeigen

    ich habe eine frage: ich möchte, dass ich auf einer seite alle spiele von einem hockey club angezigt werden. also hab jetzt die spiele alle in eine mysql datenbank geschrieben und jetzt möchte ich, dass auf einer seite, der spielplan angezeigt wird, er soll alle spiele auflisten. meine mysql datenbanks sieht so aus:


    ist nur ein ausschnitt davon. also ich möchte, dass alles auf einer seite ausgegeben wird. und sortiert nach spiel. wie geht das, welche schleife brauch ich für das ausgeben? und dann möchte ich, dass auf der startseite immer das nächste spiel angezeigt wird. also wenn das spiel fertig ist, sollte schon das nächste angezeigt werden. und dann möchte ich noch, dass Bern immer Fett gemacht wird. kann man das auch mit php machen? und dass es eine ordung hat, kann man machen, dass der spielplan in einer tabelle ausgegeben wird?
    danke schonmal.

  • #2
    ja, das kann man mit php machen!
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Stimmt ..da muss ich dem Hund zustimmen. Definitiv möglich.

      Kommentar


      • #4
        und wie genau geht das?

        Kommentar


        • #5
          Du brauchst ne while schlaufe
          _____________
          Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
          [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

          Kommentar


          • #6
            http://www.google.com/search?hl=de&i...mysql+tutorial
            [Test] MySQL cli Emulator

            Kommentar


            • #7
              kann mir jemand den code schreiben? würde das gehen?

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                jetzt mal scherz beiseite ...
                btw: tabellen als screenshot sind ätzend ...

                wie sehen denn deine bisherigen ansätze aus?

                - www.schattenbaum.net kennst du?
                - wie determinierst du, daß ein spiel 'fertig' ist? ohne nen indikator dieser tatsache wirst du wohl kaum das nächste nicht-fertige spiel ausgeben können?

                bern kannst du fett ausgeben, in dem du, wenn du 'bern' ausgibts, es fett ausgibts ... klingt doof, ist aber so.

                ansonsten, einfach die tabelle abfragen und ausgeben
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mi2g
                  kann mir jemand den code schreiben? würde das gehen?
                  ja klar, Stundensatz & alles weitere dann per Mail

                  SCNR
                  [Test] MySQL cli Emulator

                  Kommentar


                  • #10
                    kann mir jemand den code schreiben? würde das gehen?
                    ja, kein problem. laß dich von den moderatoren in das entsprechende forum verschieben ...
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      @mi2g

                      Glaub die meisten Hier geben dir gern Hilfe zur Selbsthilfe. Aber um einige Grundlagen solltest dich schon bemühen. wenn du dann nicht weiterkommst, und du auch durch suchen im Forum oder bei Google keine Hilfe findest (oder zumindest das mal versuchst) solltest echt jemand anheuern der dir deine Seite bastelt.

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Häng mal den DB Inhalt an...

                        Dann kann ich mir die Abschreibarbeit sparen...

                        Ausserdem ZSC - Rules.. und vergiss Bern..
                        _____________
                        Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                        [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Seccho
                          OffTopic:
                          Häng mal den DB Inhalt an...

                          Dann kann ich mir die Abschreibarbeit sparen...

                          Ausserdem ZSC - Rules.. und vergiss Bern..

                          wie kann ich den db inhalt anhängen? und bin kein eishockey fan sondern mach die seite für einen kollegen.
                          das mit dem spielplan auflisten würde ich schon können,jedoch hab ich keine ahnung wie der spielplan in eine tabelle gemacht wird? und wie man bern fett druckt.
                          und das mit dem nächsten spiel auf der ersten seite hab ich gar keine ahnung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na send mir mal den inhalt per mail... hab sowieso keine lust zum arbeiten...
                            _____________
                            Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                            [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              machen wir mal ne projekthilfe daraus ... *verschieb*
                              Kissolino.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X