datei aus dem netz laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei aus dem netz laden

    EDIT:
    *SPLIT* von hier, da das problem nicht wirklich was mit den codeschnipseln zu tun hat ....
    by Abraxax



    Hi,
    sitze nun scho wirklich lange an meinem Problem. In meinem fall möchte ich die Datei nicht vorher hochladen sondern direkt aus dem Internet laden, was muss ich dazu umschreiben damit ich einfach die Variabel zur datei einfügen kann ?

    Würde mich über antworten freuen...

    Gruß Smurfy
    Zuletzt geändert von Abraxax; 09.12.2004, 22:56.

  • #2
    eine datei kannst du mit fopen() und fread() ganz normal laden und sie lokal abspeichern.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hmmm ich glaube ich wurde falsch verstanden..
      Der Post bezog sich auf die ZIP Class, wie man eine datei hochlädt weiss ich auch, ich möchte aber mit der ZIP Class direkt files aus dem Internet laden (als ZIP) und nicht vorher in Netz laden...

      gruß Smurfy

      Kommentar


      • #4
        ja. liest du meine posts nicht?

        PHP-Code:
        $fp fopen('http://www.inter.net/datei/aus/dem/netz.zip''r');
        // usw. ... 
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          system('wget http://www.irgendwas.de/file.zip');

          exec('wget http://www.irgendwas.de/file.zip'); 

          Kommentar


          • #6
            sry aber ich versteh euch nicht wirklich...
            Ich möchte dateien aus dem Internet, bevor ich sie Downloade in ein ZIP Archiv packen. In der Classe gibt es allerdings nur ein Fomular mit dem ich Dateien Upladen kann und danach wieder als ZIP runterladen kann, was muss ich ändern ??

            Kann euch irgendwie nicht verstehen was ihr damit meint..


            mfg Smurfy

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Smurfy
              sry aber ich versteh euch nicht wirklich...
              Ich möchte dateien aus dem Internet, bevor ich sie Downloade in ein ZIP Archiv packen.
              Das würde ich auch gerne können. Hacke den fremden Rechner, packe dort die Dateien und lad sie runter

              Kommentar


              • #8
                und ich möchte daten auf fremden servern löschen. - Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

                Die Art, in der der Webmaster seine Dateien anbietet musst du wohl oder übel ihm überlassen.

                Kommentar


                • #9
                  lol nein ich möchte das doch anbieten als Webmaster :-)


                  mfg Smurfy

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier der Link zu dem Script. Ich möchte allerdings Daten von meinem Server als Zip downloaden und nicht zuerst Uploaden.

                    http://www.spruch-archiv.de/zip.php

                    mfg Smurfy

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier der Link zu dem Script. Ich möchte allerdings Daten von meinem Server als Zip downloaden und nicht zuerst Uploaden.
                      wunderbar.

                      jetzt versuche mal zu kombinieren. du HAST ein script das uploaden kann, und zips erstellen. du BRAUCHST ein Script dass Zips erstellen kann.

                      Was ist jetzt wohl zu tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Das is ja genau mein problem ich bekomme es icht hin :-(
                        Ich bekomm die Uploadfunktion nicht weg, und wenn sie weg ist funst garnix mehr..

                        Bin noch nicht allzu lang mit php beschäftigt..

                        mfg smurfy

                        Kommentar


                        • #13
                          dann schiebe ich mal nach Projekthilfe


                          Du kannst mal nach dateibrowser o.ä. suchen, um die Dateien und Verzeichnisse auf deinem Server zur Auswahl darzustellen, mit der Zip-Klasse eine zip-Datei erstellst und dann zum Download anbieten.

                          Kommentar


                          • #14
                            soooo ich hab mir jetzt ein fertiges script aus dem Netz geladen mit dem Namen ZIPlib 1.0.
                            Ein gutes Script das man sehr gut an seine bedürfnisse anpassen kann :-)

                            Danke für eure Hilfe

                            mfg Smurfy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X