Onlinegame für Php-Neulinge und auch Erfahrene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onlinegame für Php-Neulinge und auch Erfahrene

    Guuten Tach alle zusammen.
    Also mein Plan ist folgender: Ein Browsergame. STOPP!! nicht weckklicken! nicht irgendein Browsergame.
    Dieses hier wird die Besonderheit haben, dass es von mehreren Codern zusammen geproggt wird.

    Das bedeutet: Jeder der Interesse hat, meldet sich bei mir. Fürs erste mal 4-5 Leute habe ich geplant. später könnten das durchaus mehr werden.

    Sinn der Sache: Leute kennen lernen, seine phpkenntnisse zu erweitern und fun haben, an einem gelungenen Projekt, was man nachher natürlich auch regelmäßig warten muss.

    Wie ich das ganze finanzieren will? wenn das Spiel dann richtig eröffnet, wird das ganze auf einen gemieteten Server liegen, welchen ich aber im moment noch nicht verlustfrei betreiben kann, da werbung ohne user nix nützt .

    Keine Angst, ich habe nicht vor, das Spiel mit Werbung zuzupflastern, sondern nur so ne Art "Wer einmal am Tag auf den Banner klickt, bekommt im Spiel ein klein wenig Geld" System zu machen.

    Weitere Informationen bekommt ihr einfach, indem ihr euch mit mir in Kontakt setzt.

    soo--> wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, oder Interesse bekommen habt, schickt mir einfach ne mail über lukeson ÄT cni DOT at (ät natürlich mit @ und DOT mit . ersetzen) oder noch besser im

    icq: 24780148

    da bin ich öfter online.

    Gesucht werden zurzeit jemand, der Javascript und evtl. php/mysql beherrscht. Weiters wird noch jemand gesucht, der mehr als
    echo "Hello World" in PHP kann, sprich php und mysql-kenntnisse.

  • #2
    Re: Onlinegame für Php-Neulinge und auch Erfahrene

    OffTopic:
    Original geschrieben von schnidelwutz
    Guuten Tach alle zusammen.
    Also mein Plan ist folgender: Ein Browsergame. STOPP!! nicht weckklicken! [...]
    ... nenn' mir einen GRUND weshalb nicht. (den den du angegeben hast war ungefär so gut wie der in den zig anderen Threads mit gleichem Inhalt

    *SCNR*


    Vielleicht schließt du dich auch einem der anderen OG-Teams an?

    OffTopic:
    Es gibt wohl einen ganzen Haufen, die ein Game proggen wollen, aber jeder will, dass es seines ist.
    ... da ist doch klar, dass Open-Source nichts wird, wo doch jeder nur auf Eigentum schaut ...

    --

    Es tut mir (mal wieder) leid, dass ich so emotional war.
    Mein Kommentar bezieht sich auch nicht auf dich "schnidelwutz" [ahh, interessanter Name ], es soll stellvertretend für alle OG-Threads sein.


    Aber ein Browser-Game zu proggen - und sei es nur der Versuch - ist vielleich auch gar nicht so schlecht, denn wie du sagst, geht es doch um die Verbesserung der Kenntnisse.
    (nach 2 Wochen Arbeit trennt sich eh die Spreu vom Weizen ...)

    .... solange es nicht in
    OffTopic:
    "Ich weiß was echo() ist, nur mit foreach() habe ich noch Probleme ... aber ich will ein Browsergame proggen, ich hab schon genaue Vorstellungen ... mit Flash und so ... ach ja, weiß jemand wie ich den Browser auf 1450x960 resize? ... Ich suche noch viele Mitarbeiter ... ach ja, es soll schon MEIN Spiel sein, ich treffe die Entscheidungen .... :->"
    ausartet und so das Forum belastet.

    EDIT:
    Anleitung: streicht bitte alle OT-Kommentare aus dem Post raus, drückt ein Auge zu, denkt daran, dass Meillo manchmal eben so ist und viel Spass noch heute Abend / /
    [konnte mich nicht für einen Smilie entscheiden]

    Zuletzt geändert von Meillo; 10.02.2005, 18:45.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      ich würde dich jetzt mal bitten, diesen post hier oben zu löschen, da das sehr negativ ist, und du bestimmt auch nicht sooooo toll bist, wie du hier tust. ich find das total unsympatisch und kindisch, wenn man als einzigen kommentar alles miesmacht....mal abgesehen davon, dass du eigentlich gar nicht mal weißt, was ICH für kenntnisse habe.
      ich könnte das spiel auch alleine machen, nur macht es viel mehr Spass, wenn man ZUSAMMEN was macht, aber dieses Wort scheinst du nicht zu kennen...

      Was meinen Namen betrifft, so ist das eher humorvoll gemeint, und wenn dich der name stört...äähm...achja ---> is mir schnurzegal!!
      achja und hör bitte auf, meinen post zitat für zitat wiederzugeben--> das ist sehr unhöflich

      PS: Wenn ER/SIe den post nicht löscht, bitte ich einen von den Mods hiermit offiziell, dies zu tun

      mfg
      schnidelwutz
      Zuletzt geändert von schnidelwutz; 11.02.2005, 19:52.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von schnidelwutz
        achja und hör bitte auf, meinen post zitat für zitat wiederzugeben--> das ist sehr unhöflich
        nein, wieso?
        so zitiert man nun mal im www - das, worauf man sich konkret bezieht, und den eigenen kommentar/meinung darunter.

        daran an sich ist nichts unhöflich, das ist üblich.
        das dir ggf. der inhalt seiner aussagen nicht passt, ist eine andere sache.

        PS: Wenn ER/SIe den post nicht löscht, bitte ich einen von den Mods hiermit offiziell, dies zu tun
        abgelehnt.
        und ich denke, dass die anderen das genauso sehen werden.
        wo kämen wir da hin, wenn wir alles wegputzen würden, was irgendeinem einzelnen user nicht in den kram passt?

        heutzutage werden keine bücher mehr verbrannt, und das recht auf freie meinungsäußerung besteht.


        btw:
        Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] Grundgesetz:

        (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ok, war schon ziemlich negativ.
          Löschen werde ich ihn nicht. Was gesagt ist ist gesagt.

          Ja, es tut mir leid, dass der Thread jetzt hin ist. Das tut mir ehrlich leid.
          Jo, (m)ein Post und der Thread ist am A.... - das war gemein, aber nicht so gewollt.

          Auch die Tatsache, dass ich mich wieder dazu verleiten habe lassen in meinem Post die Antwort auf deinem Anliegen und meinen Kommentar zu Gesamtsituation zerfliesen zu lassen - ist von dir zu recht kritisiert.

          Ich dachte die Bemerkungen (2. OT-Teil) wären verständlich genug ...
          ... und die Anleitung....
          war wohl nicht der Fall

          Ich sehe deinen Namen sehr wohl humorvoll - und ja, der Smilie war ernst gemeint. Ich habe auch kein Problem damit.

          achja und hör bitte auf, meinen post zitat für zitat wiederzugeben--> das ist sehr unhöflich
          Das verstehe ich leider nicht ....

          Diesen Post löschen zu lassen finde ich nicht den richtigen Weg.

          Ich wollte auf keinen Fall dich beleidigen, deklassieren, etc .... ist wohl so rüber gekommen.
          Ich werde mir nochmals Gedanken über meine Äußerungen in Foren machen.
          Das ist ein schwieriges Thema .... Jedoch wurde ich schon mehrmals falsch verstanden - was mich doch sehr belastet ....

          [COLOR=blue]Ich würde es sehr begrüßen wenn dieser Thread nicht, auf Grund meines Kommentars, gemieden wird. Bitte, vielleicht findet sich ja doch jemand der Lust und Freude hat mit schnidelwutz ein Browsergame zu Programmieren.[/COLOR]

          @mods: vielleicht könnt ihr den Thread teilen - die sensiblen Teilen trashen ....
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Meillo
            Löschen werde ich ihn nicht. Was gesagt ist ist gesagt.
            und das ist gut so ... denn sonst wirst du dein Editrecht ganz schnell verlieren
            @mods: vielleicht könnt ihr den Thread teilen - die sensiblen Teilen trashen ....
            auch abgeleht, denn sonst versteht keiner, worum es geht, wenn wir aber ein Ursprunglink nach dem Splitten rein setzen, dann kann man genauso gut so stehen lassen

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Also wenn man hier so die Browsergame-Beiträge liesst hat man angst selber irgendwas, was in diese richtung nur ansatzweise zielt, zu schreiben ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X