Offene Online Enzyklopädie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Online Enzyklopädie

    Wir suchen Entwickler die eine Offene Online Enzyklopädie mitentwickeln wollen.
    Wir sind ein Verein der momentan 8 Mitglieder umfasst und den Namen Globalex e. V. trägt.
    Der Verein hat sich bereits 1998 zum Zweck einer Offenen Online Enzyklopädie gegründet und dies steht auch so in der Satzung.
    Durch verschiedene Umstände lag die Arbeit an diesem Projekt 7 Jahre brach, und soll nun wieder in vollem Umfang aufgenommen werden.

    Die Spezifikationen für das Projekt sind fast abgeschlossen und bedüfen nur noch der Umsetzung.

    Dass es wikipedia gibt wissen wir natürlich.
    Der Projektname ist kandro und hat auch einen Hintergrund.
    Kandro soll als völlige Neuentwicklung starten und auf LAMP basieren. Als Userinterface soll reines Html zum Einsatz kommen.
    Kandro ist aus heutigem Stand als deutsche Konkurrenz zu wikipedia gedacht und will einige 'Entwicklungsfehler' vermeiden.

    Das Sponsoring läuft auf Spenden und Mitgleidsbeiträgen die 5 € im Jahr betragen. Später soll es einen Sponsor der Woche geben der nur jeweils einmalig sponsort um die Unabhängigkeit zu wahren.

    Wer Lust hat grundlegende Entwicklerarbeit zu leisten und von Anfang an mit dabei sein will soll sich melden.

    hand
    Markus Hörl
    Kandro-Projekt
    Vorsitzender globalex e. V.

  • #2
    Da sich keine Entwickler gemeldet haben, habe ich nun eine eigenständige Entwicklung unter dem Namen kandro-projekt begonnen.
    Nun ist es soweit die Version 0.1 ist online unter http://www.kandro.de verfügbar.

    Markus Hörl

    Kommentar

    Lädt...
    X