php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-02-2005, 17:34
Mike2004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mike2004 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 16
Mike2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Includes / Scripte einbinden

Hallo an alle Profiscripter !!!

Ersteinmal einen großen Respect an alle PHP Programmierer.
Ich bewundere Eure Arbeit. Auch Eure Hilfestellungen sind 1a.
Ich bin noch ein ziemlicher Newbie was PHP/SQL angeht.
Doch bin ich jetzt schon etliche Schritte weiter (mit Eurer Hilfe und FAQs).
Da ich ich keine Lust habe PHP von Grund auf zu lernen verwende ich
immer fertige Scripte, die man hier und da so findet (reicht mir auch eignetlich aus). Jetzt bin an einen Punkt gelangt wo ich nicht weiterkomme.
Ich habe mir ein Flirt-Kontakt Script gesaugt. Da diese aber sehr bescheiden aussieht, möchte ich gerne ein eigenes Design erstellen.
Ich weiss das man das mit Templates lösen kann. Aber davon habe ich noch keine Ahnung. Ich finde diese Methode auch irgendwie kompliziert.
Habe auch immer nur Bruchteile von irgendwelchen TUTS gelesen.
Jetzt meine Frage. Kann man das nicht auch so lösen:
Ich erstelle ein Design in Photoshop, sclice das und füge die Grafiken wie immer in Dreamwaver in Taballenhintergründe zusammen. Jetzt include ich die Module an der Stelle in der Tabelle wo es später erscheinen soll. Entweder include ("pfad/ect.)" oder wenn im Script auch includes sind include(dirname(__FILE__)."/ect. Oder ist die Template Klamotte doch einfacher (hab nur keine Ahnung). Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Könnt Ihr mir bitte helfen.

Tausend Dank im voraus.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 15-02-2005, 21:02
flyx
 Junior Member
Links : Onlinestatus : flyx ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 72
flyx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das design einer Seite würde ich persönlich über HTML und CSS machen.

Dafür brauchst du im Prinzip kein PHP.

Die Idee die du da hst is nicht schlecht, aber meines Erachtens zu aufwendig.

Die Bilder kannst du ja trotzdem in Tabellen einfügen, aber dazu musst du eben etwas HTML-kennntinsse besitzen.

Schau ma selfhtml an, da kannst du nochmal nachlesen, wie man Bilder und so weiter einbindet.

MfG Flyx
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-02-2005, 21:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das design einer Seite würde ich persönlich über HTML und CSS machen.
Das würde wohl jeder so machen PHP läuft schließlich serverseitig ab und hat ja nichts mit Layout zu tun.

Probier einfach mal aus, wie weit du mit deiner Methode kommst. Das Tabellen beim Layout nichts zu suchen haben, brauche ich hier wohl nicht extra zu erwähnen, wurde in diversern Threads schon beredet.

*verschieb* da keine Projekthilfe.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-02-2005, 11:19
Mike2004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mike2004 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 16
Mike2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Danke für die Problemannahme.

Zitat:
Das Tabellen beim Layout nichts zu suchen haben, brauche ich hier wohl nicht extra zu erwähnen
Was meinst du damit ? Soll man das mit Layern lösen ? Warum keine Tabellen? Kannst du mir den Link zu dem Thread posten ?
Wäre echt gut. Dann kann ich mir das mal angucken.

Wäre einer bereit, sich meiner anzunehmen und mir zu zeigen, wie man so etwas hinbekommt (eigenes Design mit PHP füttern)?

Wäre echt spitze.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-02-2005, 11:29
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Im HTML-Forum ist ein sticky auf css4you.de - diese Seite beschreibt ausführlich die Gestaltung mit CSS. Hier ist auch eine Erklärung zum Thema layouten ohne Tabellen (Hintergründe, Beschreibungen, Beispiele ...)

Allerdings ist hier wohl etwas mehr Einsatz gefragt wie fertige Skritpe saugen bzw. Tuts teilweise lesen usw. Das soll jetzt keine Kritik sein (ich will dir nicht ans Bein pinkeln ...) aber was du vorhast verlangt auf jeden Fall solide Grundkenntnisse von HTML/CSS.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-02-2005, 11:55
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*verschieb* nach Projekthilfe
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-02-2005, 13:22
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm... da muß ich aber widersprechen. Tabellen sollen immer da eingesetzt werden, wo es wirklich dafür gedacht ist, z.B. bei der Ausgabe von DB-Tabellen; es ist unfug was anderes dafür zu nehmen. Andererseits ist es schwachsinnig Tabellen zu nehmen, wenn man z.B. die Seite in 3 Bereiche aufteilen möchte.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-02-2005, 14:14
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@asp2php: meinte ich doch, Tabellen haben beim Layount nix verloren ... eine Tabelle hingegen gebe ich auch mit <table> ... aus - das versuche ich nicht mit div & Co.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.