php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 12:19
Jeremyj
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jeremyj ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
Jeremyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So der script teil der falsch war habe ich ausgetauscht aber jetzt kommen wieder neue fehlermeldung!

das ist bei login.php

Zitat:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'benutzer@localhost' (Using password: YES) in /home/www/web210/html/sessionhelpers.inc.php on line 4
Fatal error: Call to undefined function: mysql_erro() in /home/www/web210/html/sessionhelpers.inc.php on line 4
Was ist hier nicht gut?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 12:29
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'benutzer@localhost' (Using password: YES) in /home/www/web210/html/sessionhelpers.inc.php on line 4
=> Access denied (Zugriff verweigert) ist wohl klar was da nicht stimmt, du hast wohl falsche Daten angegeben welche nicht die Rechte haben darauf zuzugreifen.


Zitat:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_erro() in /home/www/web210/html/sessionhelpers.inc.php on line 4
Übersetz einfach mal die Fehlermeldung, dann solltest du das Problem selbst lösen können



Zum anderen Problem: Was nennst du richtigen Pfad?

Alles was du bei mysql_connect() und bei mysql_select_db() angeben musst wird eigentlich bei im Manual (siehe Links) ausführlich erklärt.

Erklär eventuell mal genauer was für Pfade du meinst
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 12:36
Jeremyj
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jeremyj ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
Jeremyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard login

ja aber diese meldungen kommen wenn ich nur die datwi login.php öffne!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 12:58
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der "or.."-Teil wird immer nur ausgeführt wenn ein Fehler auftritt. Wenn also kein Fehler auftritt dann wird der Teil ignoriert.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 13:44
Jeremyj
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jeremyj ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
Jeremyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich gebe aber ja nichts eine die login felder sind leer aber wenn ich die datei öffne!!!! kommt die fehlermeldung!!!!! ok? Also was ist falsch bitte sag doch was ich ändern soll??????
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 18:40
Jeremyj
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jeremyj ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
Jeremyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question servername???

wie finde ich den richtigen host heraus von meiner datenbank für

PHP-Code:
    $conmysql_connect('servername','benutzer','passwort') or die(mysql_error());
     
mysql_select_db('datenbank, die die Benutzertabelle enthält',$con) or die(mysql_error()); 
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 18:45
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Den Host erhälst du nur von deinem Provider, wir können dir da nicht helfen...

PHP beschwert sich das es keine Funktion namens "mysql_erro" gibt. Wahrscheinlich meintest du "mysql_error"


Und "!!!" oder "???" machen nichts schneller sondern lässt mich den Spass daran verlieren dir zu helfen, aber die Diskussion hatten wir doch schonmal oder? Also verzichte auf die Ausrufezeichen

Geändert von Floriam (05-03-2005 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 19:10
Jeremyj
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jeremyj ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
Jeremyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ok

jetzt muss ich dort den server namen eintragen ich bin ja in der mysql datenbank aber wie finde ich den richtigen servernamen? Ja klar ist das ein error aber was muss ich tun? also was auch noch wichtig ist, wie verbinde ich der login mit dem digi chat? und wie können sich die benutzer registrieren?
Das mit den ?zeichen habe ich nicht so gemeint! Nein wir hatten es noch nie darüber!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 19:39
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: ok

Den richtigen Servernamen können wir dir nicht nennen da dies nur dein Hoster bzw. die Kunden von deinem Hoster wissen. Eigentlich müsstest du die ganzen Infos haben, wenn du schon mit anderen Scripten in der DB arbeitest...

Meistens ist es zwar "localhost" aber es gibt auch Webspace Anbieter welche die MySQL Server extern haben, frag einfach deinen Hoster...


Zitat:
PHP beschwert sich das es keine Funktion namens "mysql_erro" gibt. Wahrscheinlich meintest du "mysql_error"
Ist es nicht klar was du tun musst?


1. Du lässt den Chat nur aufrufen wenn der Benutzer angemeldet ist?

2. Du machst ein Formular wo sie die gewünschten Daten eingeben können und dann speicherst du die Daten in der DB?



Hast du dir schattenbaum.net schon angeschaut? Außerdem stehen die Lösungen für die Fehler die du hier postest schon in der Fehlermeldung, übersetz diese einfach einmal und denk ein bisschen drüber nach


Floriam
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 20:20
Jeremyj
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jeremyj ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
Jeremyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hab ich auch schon...

das habe ich auch schon gesagt bin nicht gerade der beste im englisch!

Gibt es da irgendwie ein script schon vorbereitet ist für die anmeldung? und wie getht der code für die weiterleitung für den chat?

ja diese page habe ich angeschaut?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 20:26
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was ist denn das für ein Tutorial was man dir ganz am Anfang des Threads empfohlen hat?

Welcher Code für die Weiterleitung für den Chat?
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 20:34
Jeremyj
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jeremyj ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
Jeremyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mhm?

Also die login seite habe ich (hat nur noch fehlermeldung) aber wie mache ich das wenn ein benutzer sich anmeldet das er dann in den digi chat kommt? was meinst du?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 20:44
Jeremyj
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jeremyj ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
Jeremyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Arrow kei error mehr!

Hallo also das problem habe ich gelöst aber plötzlich habe ich vier login fenster 2 mit name und 2 mit passwort wieso das?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 23:37
acubra
 Member
Links : Onlinestatus : acubra ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: 192.168.1.25
Beiträge: 276
acubra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
acubra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: kei error mehr!

Zitat:
Original geschrieben von Jeremyj
Hallo also das problem habe ich gelöst aber plötzlich habe ich vier login fenster 2 mit name und 2 mit passwort wieso das?
bist du dir sicher, dass das problem somit gelöst ist? ohne code können wir dir leider auch nicht weiterhelfen
__________________
Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 23:42
Jeremyj
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jeremyj ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
Jeremyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question jep da hast du recht!

Also hier ist mal der code vom login.php!

PHP-Code:
<form method="post" action="login.php">
  <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text">
  <br>
  <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass">
  <br>
  <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen">
</form>

<?
session_start
();
include 
'sessionhelpers.inc.php';
if (isset(
$_POST['login']))
{
    
$userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']);
    if (
$userid!=false)
        
login($userid);
    else
        echo 
'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!';
}
if (!
logged_in())
    echo 
'<form method="post" action="login.php">
        <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text"><br>
        <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass"><br>
        <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen">
    </form>'
;
else
    echo 
'<a href="logout.php">Ausloggen</a>';
echo 
'<p /><a href="logged_in.php">Check</a>';
?>
aber jetzt gibt es ein script für die registration?

und wie mach ich die weiterleitung zum chat?

Geändert von Jeremyj (05-03-2005 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.