[Coder gesucht] Download Problem??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] Download Problem??

    Hallo , ich habe eine php galerie, in der ich auch clips zum download anbieten kann. Mein problem ist das mein hoster download die per script generiert werden nach 90sekunden wenn der download nicht komplett ist abbricht. Da verschieden user im memberbereich analog oder isdn nutzen, sind sie dann natürlich nicht fertig, und kommt zum abbruch. Der hoster meinte "Zur Lösung empfiehlt es sich die Dateien direkt zum Download zu stellen, oder, falls dies nicht gewünscht oder möglich ist, die Dateien temporär zu kopieren und dann den betreffenden Downloadlink entsprechend generieren."
    Ich verstehe das nicht so recht, kannmir jemand helfen
    Danke
    Cyrus

  • #2
    Dein Hoster bricht Scripte wahrscheinlich nach 90 Sekunden ab. Sorge dafür, dass deins nicht so lange braucht. Einen Hinweis hat er dir schon gegeben - erzeuge den Download nicht just-in-time per Script sondern habe ihn schon fertig als Datei vorliegen.

    Kommentar


    • #3
      [Coder gesucht] downlaod

      DAnek, aberwie mache ich das? Verstehe nicht so ganz wie ich das umsetzten soll. Ich habe ja die dateien auf dem server, wenn man auf den downloadbutton klickt öffnet sich das fenster (öffen oder speichern )
      und wenn man auf speichern klickt sieht man ja die wmv datei.
      Was meinst du damit das ich dafür sorgen soll das meines nicht so lange braucht, wenn zb ein kunde der analog hat dann auf speichern unter zb desktop klickt, schafft er es auf keinen fall eine datei mit 13mb in 90 sekunden unten zu haben.
      Gruß
      Cyrus

      Kommentar


      • #4
        dein hoster gibt dir den tipp,
        Zur Lösung empfiehlt es sich die Dateien direkt zum Download zu stellen, oder, falls dies nicht gewünscht oder möglich ist, die Dateien temporär zu kopieren und dann den betreffenden Downloadlink entsprechend generieren.
        onemorenerd formuliert das noch mal mit leicht anderen worten,
        erzeuge den Download nicht just-in-time per Script sondern habe ihn schon fertig als Datei vorliegen.

        was bitte begreifst du denn daran jetzt immer noch nicht?


        bei direkter ausgabe mit readfile o.ä. an den client wird die maximale scriptlaufzeit überschritten, weil der client zu langsam ist.
        also speichere stattdessen die datei temporär irgendwo auf platte, und biete dem client einen link (oder redirect) auf diese physische datei an. bei deren auslieferung ist dann kein PHP-script mehr im spiel - also kann auch keine maximale scriptlaufzeit überschritten werden ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          [Coder gesucht] download

          Hi ne ich verstehe schon was damit gemeint ist, aber ich habe ein umsetzungsproblem. Ich benutze falls du dieses script kennst (4images)
          dort gibt es zb die html seite detail.html, diese ist immer gleich, dort ist der downloadbutton, der dann die datei downloaded die in der galerie angeklickt wurde und nun auf der detail.html zu sehen ist, ich kann deshalb auf der detail.html keine anderen link einfügen, da ja immer die gleiche detail seite aufgerufen wird, nur der downloadlink ändert sich automatisch, zu demaufgerufenen bild, wenn ich ketzt einen link oder button dort hinensetzte ist dieser imer gleich egal welches bild aufgerufen wird.
          Gruß
          Cyrus

          Kommentar


          • #6
            Die beiden Download-Links bei 4images sind immer
            .../download.php?action=zip&image_id=2
            .../download.php?image_id=2
            Das kannst du doch einfach ersetzen durch
            .../media/zips/file_mit_id_2.zip
            .../media/img/file_mit_id_2.gif
            denn schon die Seite details.php (oder bei dir .html) bekommt die image_id per GET übergeben.

            Kommentar


            • #7
              [Coder gesucht] download

              Hi ja ichhabe ja auch die möglichkeit zip download zu machen, aber wenn ich dieses mache kommen bei dateien die über zb 10mb groß sind fehlermeldungen, das nur bis zu einer bestimmtengröße zip erlaubt ist.
              Wennich die zip download mache gehst es denn dann ohen probleme?
              gruß
              Cyrus

              Kommentar


              • #8
                [Coder gesucht] download

                Ach so hab grad was übersehen du schreibst
                Die beiden Download-Links bei 4images sind immer
                .../download.php?action=zip&image_id=2
                .../download.php?image_id=2
                Das kannst du doch einfach ersetzen durch
                .../media/zips/file_mit_id_2.zip
                .../media/img/file_mit_id_2.gif

                wo ersetzte ich da denn?
                welch edatei muss ich dafür bearbeiten,.
                danke
                Gruß
                Cyrus

                Kommentar


                • #9
                  details.html, wenn du das darfst - Stichwort Lizenz.

                  Vielleicht solltest du dir aber lieber jemanden suchen, der sich damit auskennt. Nicht böse gemeint ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Stell die Files doch nach "eigenständigen" Download zu Verfügung. Sobald der User den Link klickt öffnet sich der speichern Dialog und die Datei wird runtergeladen --> dürfte keine Probs mit Timeout geben
                    header bei php.net

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X