php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 12:44
cyrus99
 Newbie
Links : Onlinestatus : cyrus99 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
cyrus99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Coder gesucht] Download Problem??

Hallo , ich habe eine php galerie, in der ich auch clips zum download anbieten kann. Mein problem ist das mein hoster download die per script generiert werden nach 90sekunden wenn der download nicht komplett ist abbricht. Da verschieden user im memberbereich analog oder isdn nutzen, sind sie dann natürlich nicht fertig, und kommt zum abbruch. Der hoster meinte "Zur Lösung empfiehlt es sich die Dateien direkt zum Download zu stellen, oder, falls dies nicht gewünscht oder möglich ist, die Dateien temporär zu kopieren und dann den betreffenden Downloadlink entsprechend generieren."
Ich verstehe das nicht so recht, kannmir jemand helfen
Danke
Cyrus
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 13:18
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dein Hoster bricht Scripte wahrscheinlich nach 90 Sekunden ab. Sorge dafür, dass deins nicht so lange braucht. Einen Hinweis hat er dir schon gegeben - erzeuge den Download nicht just-in-time per Script sondern habe ihn schon fertig als Datei vorliegen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 13:29
cyrus99
 Newbie
Links : Onlinestatus : cyrus99 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
cyrus99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Coder gesucht] downlaod

DAnek, aberwie mache ich das? Verstehe nicht so ganz wie ich das umsetzten soll. Ich habe ja die dateien auf dem server, wenn man auf den downloadbutton klickt öffnet sich das fenster (öffen oder speichern )
und wenn man auf speichern klickt sieht man ja die wmv datei.
Was meinst du damit das ich dafür sorgen soll das meines nicht so lange braucht, wenn zb ein kunde der analog hat dann auf speichern unter zb desktop klickt, schafft er es auf keinen fall eine datei mit 13mb in 90 sekunden unten zu haben.
Gruß
Cyrus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 13:35
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dein hoster gibt dir den tipp,
Zitat:
Zur Lösung empfiehlt es sich die Dateien direkt zum Download zu stellen, oder, falls dies nicht gewünscht oder möglich ist, die Dateien temporär zu kopieren und dann den betreffenden Downloadlink entsprechend generieren.
onemorenerd formuliert das noch mal mit leicht anderen worten,
Zitat:
erzeuge den Download nicht just-in-time per Script sondern habe ihn schon fertig als Datei vorliegen.

was bitte begreifst du denn daran jetzt immer noch nicht?


bei direkter ausgabe mit readfile o.ä. an den client wird die maximale scriptlaufzeit überschritten, weil der client zu langsam ist.
also speichere stattdessen die datei temporär irgendwo auf platte, und biete dem client einen link (oder redirect) auf diese physische datei an. bei deren auslieferung ist dann kein PHP-script mehr im spiel - also kann auch keine maximale scriptlaufzeit überschritten werden ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 13:46
cyrus99
 Newbie
Links : Onlinestatus : cyrus99 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
cyrus99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Coder gesucht] download

Hi ne ich verstehe schon was damit gemeint ist, aber ich habe ein umsetzungsproblem. Ich benutze falls du dieses script kennst (4images)
dort gibt es zb die html seite detail.html, diese ist immer gleich, dort ist der downloadbutton, der dann die datei downloaded die in der galerie angeklickt wurde und nun auf der detail.html zu sehen ist, ich kann deshalb auf der detail.html keine anderen link einfügen, da ja immer die gleiche detail seite aufgerufen wird, nur der downloadlink ändert sich automatisch, zu demaufgerufenen bild, wenn ich ketzt einen link oder button dort hinensetzte ist dieser imer gleich egal welches bild aufgerufen wird.
Gruß
Cyrus
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 14:08
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die beiden Download-Links bei 4images sind immer
.../download.php?action=zip&image_id=2
.../download.php?image_id=2
Das kannst du doch einfach ersetzen durch
.../media/zips/file_mit_id_2.zip
.../media/img/file_mit_id_2.gif
denn schon die Seite details.php (oder bei dir .html) bekommt die image_id per GET übergeben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 14:16
cyrus99
 Newbie
Links : Onlinestatus : cyrus99 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
cyrus99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Coder gesucht] download

Hi ja ichhabe ja auch die möglichkeit zip download zu machen, aber wenn ich dieses mache kommen bei dateien die über zb 10mb groß sind fehlermeldungen, das nur bis zu einer bestimmtengröße zip erlaubt ist.
Wennich die zip download mache gehst es denn dann ohen probleme?
gruß
Cyrus
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 14:26
cyrus99
 Newbie
Links : Onlinestatus : cyrus99 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
cyrus99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Coder gesucht] download

Ach so hab grad was übersehen du schreibst
Die beiden Download-Links bei 4images sind immer
.../download.php?action=zip&image_id=2
.../download.php?image_id=2
Das kannst du doch einfach ersetzen durch
.../media/zips/file_mit_id_2.zip
.../media/img/file_mit_id_2.gif

wo ersetzte ich da denn?
welch edatei muss ich dafür bearbeiten,.
danke
Gruß
Cyrus
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 14:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

details.html, wenn du das darfst - Stichwort Lizenz.

Vielleicht solltest du dir aber lieber jemanden suchen, der sich damit auskennt. Nicht böse gemeint ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-03-2005, 08:29
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stell die Files doch nach "eigenständigen" Download zu Verfügung. Sobald der User den Link klickt öffnet sich der speichern Dialog und die Datei wird runtergeladen --> dürfte keine Probs mit Timeout geben
header bei php.net

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.