PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Projekthilfe (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/)
-   -   Link (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/52074-link.html)

Saul 18-03-2005 15:55

Link
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jo Hallo hab da ein problem!!

Hab mir da mal neun Fenster aus frames gebaut. In dem mittleren Fenster soll ein Link rein. Wenn ich den drücke, sollen sich in allen anderen Frames verschiedene Bilder öffnen


Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Link Bild 5
Bild 6 Bild 7 Bild 8



Hoffe das ihr mir helfen könnt

Kropff 18-03-2005 16:17

alles wissenswerte über frames und javascript findest du beiselfhtml

gruß
peter

asp2php 18-03-2005 21:36

Re: Link
 
Zitat:

Original geschrieben von Saul
In dem mittleren Fenster soll ein Link rein. Wenn ich den drücke, sollen sich in allen anderen Frames verschiedene Bilder öffnen
gib dem Link in target den Namen des Zielframe an.

Saul 19-03-2005 17:06

Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich nur in einem Fenster ein Bild!!!
Ich möchte aber, das sich bei betätigen des Links in allen Fenstern Bilder öffnen.

Bei self HTML find ich das nich

TobiaZ 19-03-2005 17:26

dann such mal danach, wie man mittels Javascript mehrere Frames gleichzeitig ändern kann. Oder auch nur einen und erweitere das.

Saul 20-03-2005 13:28

Das problem ist nur das ich kein Javascript beherrsche. Das einzigste was ich kann ist Html. Ich hoffe deshalb von euch hilfe zu bekommen. Bitte.

TobiaZ 20-03-2005 13:50

*verschieb* Projekthilfe.

capoona 20-03-2005 18:34

eine Lösung wäre, auf javascript zu verlinken, also folgend:

a href="javascript:ChFrame(Wert)"

Mit Wert übergibst Du zum Ziel eine Variable an, die sich, wenn Du mehrere links dieser Art willst, logisch zu den jeweils anderen verhält. Einfach sind integer-Zahlen (etwa 1-5 oder so). Mit dem link sprichst Du eine eigens definierte Funktion in Javascript an, die dem Wert entsprechend alle Frames ändert. Frames sprichst Du der Einfachheit halber als numerisches Array an. Die Funktion, im head-teil platziert, sähe so aus:

function ChFrame(Ziel) {
parent.frames[0].location.href = Ziel+"a.html";
parent.frames[1].location.href = Ziel+"b.html";
parent.frames[2].location.href = Ziel+"c.html";
parent.frames[3].location.href = Ziel+"d.html";
...
}

ABER... das ist sehr theoretisch, nicht überprüft und aufwendig, macht eigentlich keinen Sinn. Zumal Du ohne vertiefte Kenntnisse keinen weiteren Nutzen draus ziehst. Ich garantiere auch nicht die Richtigkeit der Angaben, dafür nutz ich javascript zu selten :p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG