php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 13:05
PeterKalafat
 Newbie
Links : Onlinestatus : PeterKalafat ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
PeterKalafat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Netzwerksicherheit mittels PHP

Erstmal ein HALLO an alle !!!

Habe folgendes Problem soll als Facharbeit mittels PHP etwas programmieren was unter dem Thema Netzwerksicherheit steht.

Genaueres Thema  Die Aufgabe lautet mittels PHP alle verfügbaren Clients im Netz zu ermitteln und möglichst viele Daten dieser Clients anzuzeigen.

Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der mir dabei weiter helfen kann und mir Tipps bezüglich des Quelltextes geben kann.

Muss dazu sagen dass ich ein vollkommener Anfänger bin [Taschenrechnerprogrammierer ;-) ]. Deswegen hab ich suche ich hier im Board Hilfe =(…

Und bitte nicht um Antworten die z.B. lauten „Dafür ist PHP nicht geeignet“ oder „Vielleicht solltest du erstmal PHP erlernen“… denn diese bringen mich nicht weiter und da ich nicht mehr soviel Zeit habe wäre es nett wenn ich hier Support bekommen würde.

BIG THX im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 13:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Netzwerksicherheit mittels PHP

deja-vu ...


*verschieb*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 13:24
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

War hat dich armenKerl denn dazu gezwungen, dass in PHP zu machen?

Du kannst das, wenn überhaupt, ja eh nur im LAN.
Da kannst du über alle im Subnet theortisch verfügbaren IPs iterierenund dort die versuchen alle 65536 Ports zu öffnen.
Dabei solltest du den timeout nicht vergessen

Viel mehr ist mit PHP nicht drin, aber das willst du ja, wie so vieles anderes, nicht hören
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 14:41
PeterKalafat
 Newbie
Links : Onlinestatus : PeterKalafat ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
PeterKalafat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja es soll auch im Lan eingesetzt werden... also ich muss es ja auch präsentieren und denke mal dass ich dass dann über schulnetzwerk machen soll...als erstes muss ich ja erstmal die erste Frage lösen... wie ermittel ich die sich im Netz befindenen Clients...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 14:48
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
Da kannst du über alle im Subnet theortisch verfügbaren IPs iterieren
Abgesen von den Tippfehlern steht das doch schon da?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 14:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Theoretisch so:
- du ermittelst vom eigenen System IP, DHCP-Server, Gateway, ...
- daraus schließt du die Netzwerkklasse (die hoffentlich C ist, sonst wird's ne lange Präsentation )
- du iterierst alle IP's der Netzwerkklasse durch und
- jede IP pingst du auf bestimmten Ports (mit Timeout)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.