Netzwerksicherheit mittels PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerksicherheit mittels PHP

    Erstmal ein HALLO an alle !!!

    Habe folgendes Problem soll als Facharbeit mittels PHP etwas programmieren was unter dem Thema Netzwerksicherheit steht.

    Genaueres Thema  Die Aufgabe lautet mittels PHP alle verfügbaren Clients im Netz zu ermitteln und möglichst viele Daten dieser Clients anzuzeigen.

    Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der mir dabei weiter helfen kann und mir Tipps bezüglich des Quelltextes geben kann.

    Muss dazu sagen dass ich ein vollkommener Anfänger bin [Taschenrechnerprogrammierer ;-) ]. Deswegen hab ich suche ich hier im Board Hilfe =(…

    Und bitte nicht um Antworten die z.B. lauten „Dafür ist PHP nicht geeignet“ oder „Vielleicht solltest du erstmal PHP erlernen“… denn diese bringen mich nicht weiter und da ich nicht mehr soviel Zeit habe wäre es nett wenn ich hier Support bekommen würde.

    BIG THX im Voraus

  • #2
    Re: Netzwerksicherheit mittels PHP

    deja-vu ...


    *verschieb*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      War hat dich armenKerl denn dazu gezwungen, dass in PHP zu machen?

      Du kannst das, wenn überhaupt, ja eh nur im LAN.
      Da kannst du über alle im Subnet theortisch verfügbaren IPs iterierenund dort die versuchen alle 65536 Ports zu öffnen.
      Dabei solltest du den timeout nicht vergessen

      Viel mehr ist mit PHP nicht drin, aber das willst du ja, wie so vieles anderes, nicht hören
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Ja es soll auch im Lan eingesetzt werden... also ich muss es ja auch präsentieren und denke mal dass ich dass dann über schulnetzwerk machen soll...als erstes muss ich ja erstmal die erste Frage lösen... wie ermittel ich die sich im Netz befindenen Clients...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mrhappiness
          Da kannst du über alle im Subnet theortisch verfügbaren IPs iterieren
          Abgesen von den Tippfehlern steht das doch schon da?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Theoretisch so:
            - du ermittelst vom eigenen System IP, DHCP-Server, Gateway, ...
            - daraus schließt du die Netzwerkklasse (die hoffentlich C ist, sonst wird's ne lange Präsentation )
            - du iterierst alle IP's der Netzwerkklasse durch und
            - jede IP pingst du auf bestimmten Ports (mit Timeout)

            Kommentar

            Lädt...
            X