[PHP5] swf mit PHP erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] swf mit PHP erstellen

    Hi Leute, hab ein Problem und weiss net wie ich es angehen soll.

    Gegeben ist eine XML File z.B.:

    <lesson id="1">
    <title>test Lesson 1</title>
    <comments>no comments</comments>
    <description>this is a test lesson 1</description>
    <keyword>lesson1</keyword>
    <author>ich</author>
    <creation_date>25.04.2005</creation_date>
    <copyright>myhome</copyright>
    <swf_name>lesson1.swf</swf_name>
    <path>thumbs/YRrootbmp.jpg</path>
    </lesson>


    was als Inhalt einige solcher informationen hat (Flash Files(swf's)) hat, die jeweils mit einer ID durchnummeriert sind. Mit Hilfe von PHP will ich folgendes durchführen:

    Ich will die XML Datei parsen, dabei die einzelnen swf's rauslesen und dann am ende mit der richtigen Reihenfolge zu einem einzelnen swf File zusammensetzen um dieses dann als komplett-Paket, als Stream, zur Verfügung zu haben.

    Ich habe von vielen gehört das ich mein Vorhaben mit PHP realisieren kann, leider hab ich im Internet oder auch in Büchern kein Hinweis bekommen wie ich das anstellen könnte. Daher meine bitte an alle die sich damit auskennen, bitte schickt mir tips und ideen wie ich mein Problem angehen sollte und wo ich vielleicht weitere Informationen zu diesem Thema bekommen könnte. Ich bin für jede Hilfe offen und dankbar.

    wünsche eine angenehme Woche
    AK

  • #2
    xml parsen wird nicht schwer:
    http://de3.php.net/xml
    http://de3.php.net/manual/de/ref.simplexml.php
    http://de3.php.net/manual/de/ref.domxml.php
    o.ä.

    reihenfolge mit funktionen wie sort, asort/usort/array_multisort oder so zurecht würfeln.

    wie man jetzt aber swf dateien am stück präsentiert, wüsste ich nicht - man kann ja versuchen, die dateien mit fopen() und fread() einlesen und dann speichern bzw. mit passenden header() ausgeben - wäre mir aber nicht sicher, ob's klappt.

    Kommentar


    • #3
      Parsen eines xml Files

      Hi nochmal,
      erst einmal danke für die schnelle Hilfe an penizillin.
      Ich habe nun mein parser geschrieben, nach informationen aus dem Internet. Es funktioniert aber nicht. Könnt Ihr mal nachsehen was da eventuell falsch ist?? Wovon ich ausgehe steht ja im oberen Beitrag.

      Der Parser ist etwas zu lang um es hier reinzustellen, wenn jemand in die Richtung Ahnung hat und mir helfen kann, würde ich ihm das dann gerne direkt persönlich schicken.
      Oder ist das Ok wenn ich das hier reinstelle? Ist recht lang.

      Nochmals vielen dank.

      AK

      Kommentar


      • #4
        nun ja, es kann ja nicht sein, dass NICHTS an dem parser funktioniert...
        poste die stelle, an der es probleme gibt.

        Kommentar


        • #5
          Hi, hast natürlich recht aber das Problem ist er gibt mir keine genaue Angabe wo der Fehler ist.

          Er sagt nur:
          Undefiniertes Element <> in Zeile 1

          und in meinem Code geht es halt eben so los:

          <?php

          function startElement($parser, $element_name, $element_attribute) {
          global $ausgabe;


          daher kann ich den Fehler irgendwie nicht lokalisieren.

          Danke, was nu???

          Kommentar


          • #6
            er gibt mir keine genaue Angabe wo der Fehler ist
            [erschrocken]wer???[/erschrocken]

            mit print_r() kann man in jedes array reinschauen - kann hilfreich sein.

            Kommentar


            • #7
              und wo gebe ich dieses print_r() an? wenn ich das bei mir einfüge kommen folgende Fehlermeldungen:

              Warning: print_r() expects at least 1 parameter, 0 given in G:\Programme\xampp\htdocs\myFiles\CUSO\parseexample3.php on line 110
              Undefiniertes Element <> in Zeile 1

              Bin ein totaler Anfänger, daher sorry wenn ich es nicht direkt kapiere

              danke trotzdem

              Kommentar


              • #8
                hint: immer erst ins manual reinschauen.
                www.php.net/print_r

                Kommentar


                • #9
                  eeehmm, ich habe jetzt als ausgabe nach dem ich diese print_r Funktion eingesetzt habe, like:

                  $xmlFile = file("lesson.xml");
                  print_r($xmlFile);

                  zwar eine ausgabe bekommen aber da fehlen die Tag-Namen und stattdessen stehen da irgendwelche Ziffern, quasi eine Aufzählung der Tags...:

                  Array ( [0] => [1] => [2] => [3] => no comments [4] => this is a test lesson 1 [5] => lesson1 [6] => ich [7] => 25.02.2005 [8] => Clemson [9] => lesson1.swf [10] => thumbs/bnut.jpg [11] => [12] => [13] => [14] => no comments [15] => this is a test lesson 2 [16] => lesson1
                  und am Ende steht noch [200] => [201] => [202] => [203] => ) Undefiniertes Element <> in Zeile 1.

                  Eigentlich wollte ich ja auch keine Ausgabe haben, sondern wollte diese Werte je Lesson =
                  <lesson id="1">
                  <title>test Lesson 1</title>
                  <comments>no comments</comments>
                  <description>this is a test lesson 1</description>
                  <keyword>lesson1</keyword>
                  <author>ich</author>
                  <creation_date>25.02.2005</creation_date>
                  <copyright>Clemson</copyright>
                  <swf_name>lesson1.swf</swf_name>
                  <path>thumbs/bnut.jpg</path>
                  </lesson>
                  im Array speichern und dann diese nach der ID sortieren, mit Hilfe einer sortierfunktion.

                  Soll ich vielleicht doch mal den Parser reinstellen?

                  Danke nochmal für deine Hilfe
                  AK

                  Kommentar


                  • #10
                    stattdessen stehen da irgendwelche Ziffern
                    http://de3.php.net/manual/de/language.types.array.php

                    Eigentlich wollte ich ja auch keine Ausgabe haben, sondern wollte diese Werte je Lesson im Array speichern und dann diese nach der ID sortieren
                    print_r sollte auch nur den debugging dienen, sprich, so wirst du rausfinden können, wo sich welche daten wie verhalten. wenn sich eine stelle unadäquat verhält, versuchst du den fehler zu berschreiben.

                    vielleicht wärst du aber auch mit xsl besser bedient...

                    Kommentar


                    • #11
                      [Coder gesucht] Dringende Hilfe zu Flash-&gt;XML-&gt;PHP-&gt;&gt;Flash(SWF)

                      Hi Leute könnte für alle interessant sein. Ich bracuhe dringend Hilfe!!!!
                      Ich bin Student und mache das für eigene Verwendung, Projekt für die UNI(nichts kommerzielles)!!!

                      So kurze beschreibung was gemacht werden muss:

                      Es wird in ein Flash-Player aus der mysql-Datenbank einige SWF-Files(Flash Videos) herausgelesen, die jeweils eine eigene ID haben. Mit diesen SWF-Files kann man sich dann einen Stream(einige aufeinander folgende SWF-Feiles) zusammensetzen.Diese Zusammenstellung wird in eine XML Datei geschrieben.

                      Ab hier kommt das was ich machen muss...
                      Diese XML Datei soll dann mit Hilfe von PHP geparst werden und die Zusammenstellung herausgelesen werden, ohne die zusammengesetzte Reihenfolge zu verlieren. Das ganze soll dann mit Hilfe von PHP in ein ganzes SWF File umgewandelt werden, sodass am Ende diese einzelnen SWF Files der Zusammenstellung zu einem einzigen zusammengefügtem SWF File wird.

                      Ich habe von Komilitonen gehört das es eigentlich einfach zu realisieren sei aber ich bin ein totaler Anfänger also daher bitte melden wenn Ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt auch wenn Ihr nur zu einem Teil helfen könnt. Bitte einfach unter A.Koese21@gmx.de melden.

                      Thx
                      AK

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: [Coder gesucht] Dringende Hilfe zu Flash-&gt;XML-&gt;PHP-&gt;&gt;Flash(SWF)

                        @PHP_Anfänger: unterlasse zukünftig das doppelposten!
                        *zusammenführ*
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X