Problem mit PHP Upload Script!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PHP Upload Script!

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem und dachte mir mal so Frage ich mal hier bei den Profis nach. Gleich vorweg ich habe keine PhP Programmier Kenntnisse, ich weiss zwar wie man ein Script installiert ein wenig anpassen ok aber mehr nicht.

    So jetzt mein Problem, ich habe ein Upload Script bei dem User sich ohne anzumelden Bilder oder sonstige andere Dateien hochladen können. Jetzt möchte ich aber, da mit Bildern viel Schmuh getrieben wird ein Wasserzeichen einfügen, bei jedem Bild da hochgeladen wird. Desweiteren habe ich mal die Dateiendung rar mit in das Script gemacht so das der User auch rar Dateien hochladen kann, wenn ich eine Datei hochlade die 743Kb groß ist dann ist es kein Problem, sobald ich aber eine Datei nehme die zb.14 MB groß ist dann lädt er ne weile und dann kommt die Seite kann nicht angezigt werden. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein, wäre cht super nett. Achso die Url wo ich es jetzt mal Testweise installiert habe lautet: http://www.win44.com/test/3 ich hoffe doch die hier reinschreiben darf sonst kann ja niemand nachschauen, also freue mich über tatkräftige Hilfe....


    Vielen Dank om voraus!

  • #2
    wenn du scripte anpassen kannst, hilft die die suche nach "wasserzeichen" weiter. was einen 14MB upload angeht, so ist die max. uploadgrösse bei den meisten hostern auf 2MB begrenzt. aus dem grund bricht dein script ab.

    btw: wozu so grosse dateien ins netz laden?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für Deine Anwtort, also anpassen kann ich Sie in soweit etwas im Scipt ändern vielleicht aber nicht unbedingt extra was dazu bauen, nach so einem Script habe ich auch schon geschaut mit dem Suchwort" Wasserzeich" jedoch ziemlich erfolglos, zwar habe ich einen kleinen Teil gefunden, aber da ich nicht weiss wie ich sowas einbaue...mhhhh

      Zum der Grösse vom Upload, ja die habe ich ja schonin der Config.php angepasst nur funktioniert es leider trotzdem nicht, ich hatte es einfach getestet auch mit großen Dateien, will ja meine User die da sind auch nicht mit 500Kb abspreisen so wie das bei anderen uploads ist. Und die Uploadgrösse auf 2MB? Mhhh also wenn ich was über den Ftp Programm uploade kann das doch auch größer sein, da funktoniert es ja, nur beim upload Script ja nicht :-(

      Also wer kann mir helfen das Script so anzupassen das es läuft? Wäre echt super nett!

      Danke im voraus!

      Kommentar


      • #4
        http != ftp ... das sind zwei verschiedene paar schuhe.

        was dein wasserzeichen-problem angeht, verschieb ich gern zu projekthilfe. vielleicht hat ja wer zeit und lust.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Ok ja das wäre wirklich cool, mach das mal! Und demjenigen der mir da helfen kann und mein Problem lösen kann erhält das Script für seinen eigenen Server.

          Danke Dir im voraus

          Kommentar


          • #6
            WILL MIR DENN WIRKLICH KEINER HELFEN?

            Mein Problem dürfte doch für denjenigen der PhP beherrscht kein Problem sein oder? Bin jetzt schon ein wenig entäuscht....Meldet Euch doch bitte ich beisse nicht :-) Danke nochmal

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              die meisten Hostingbetreiber haben die "upload_max_filesize" in der php.ini auf 2MB eingestellt. Diese Einstellungen kannst du aus deinem Script heraus nicht ändern/manipulieren. Vielleicht solltest du in deinem Fall auf ein Uploadscript zurückgreifen, welches sich via FTP zu deinem Server verbindet und den Upload durchführt.

              Andere Möglichkeit wäre - angenommen dir gehört der Server - du änderst die Einstellung "upload_max_filesize" in der php.ini per Hand.

              Soweit dazu..

              greatz

              Kommentar


              • #8
                KANNST DU MIR AUCH WEITERHELFEN?

                Danke erstmal für Deine erste Antwort, ich kennen meinen Hoster persönlich werde mal mit ihm reden, jetzt habe ich aber noch das andere Problem, das ich möchte das bei der Ausgabe des Bildes ein Wasserzeichen eingeblendet wird, kannst Du oder jemand anderes mir das helfen?

                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  bei deinem Wasserzeichenproblem kann ich dir helfen, ist kein Problem. Es sollte allerdings die GD-Lib installiert sein. Hierfür solltest du dir mal die phpinfo() anzeigen lassen, da sollte in der Auflistung "GD" vorkommen.


                  Was für ein Wasserzeichen möchtest du denn in die Bilder machen?
                  · Schriftzug?
                  · Bilddatei?

                  An welche Position im Bild möchtest du das Wasserzeichen einfügen?

                  Wenn du dir darüber im klaren bist, kannste dich ja nochmal melden.

                  Soweit von hier..

                  greatz

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Dir!

                    Cool finde ich echt supi das Du mir hilfst, also Die "GD" Funktion ist enabled ich denke das heisst es ist ok. Ich habe mir schonmal sagen lassen das man die PhP Info Datei nicht jedem zeigen soll, deshalb will ich sie Dir zu Sicherheit per Email zusenden, geht das bei Dir in Ordnung? Also Du kannst mir ja ne Nachricht an "postmaster @ win44.com" zusenden email ist nicht verlinkt wegen den Robots, ist denke ich ok.

                    Also ich denke ein Wasserzeichen genügt als Schriftzug oder was meinst Du?

                    Danke Dir schonmal im voraus für Deine Bemühungen!!!!....hast Du auch Skype oder einen anderen Kommunikator...also nur wenn Du willst :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      ich hab an den Beitrag eine Klasse angehängt die das ganze händelt.
                      Du hast bei dieser Klasse (class) die Möglichkeit zwischen einem Schriftzug oder einer Bilddatei zu wählen,
                      für beide Möglichkeiten ist jeweils eine Beispieldatei dabei.

                      Ich denke das sollte dein Problem lösen, andernfalls einfach hier wieder melden.

                      Via Communicator hab ich keine Lust, sry.

                      Soweit von hier..

                      greatz
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Mhhh

                        Ich kann aber leider kein Php, ich weiss evtl wie ich nen script installiere und ein wenig anpasse aber nicht wie ich zu dem Script was dazu machen, muss ich leider zu meiner Schande eingestehen :-( Und was mache ich jetzt? Kannst mir da irgendwie helfen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          okay, da du davon keine Ahnung hast werde ich dir ein Beispielscript bereitstellen, allerdings schaffe ich das erst Dienstagabend.

                          Ich hab mir die PHP-Klasse nochmal angeschaut, da müsste ich für dich noch eine Methode (Funktion) programmieren. Aber wie gesagt, Dienstagabend.

                          Wenn du bis dahin evtl. schon eine Lösung hast, sag mir bitte bescheid, dann muss ich mir die Arbeit nicht machen.

                          Soweit von hier..

                          greatz

                          Kommentar


                          • #14
                            Super cool!

                            Du weil Du mir so hilfst will ich Dir gerne das Script für dich selber ( Deine eigene Domain ) zu verfügung stellen, dann kannst Du es auch gleich selber verwenden! Aber ich hänge es hier im Forum gewiss nicht mit dran auch wenn ich dafür eine Mastelizenz habe. Schreibst Du mir als PM eine Nachricht auf welche Email ich es Dir zusenden kann? Danke Dir im voraus!

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin,

                              sorry das ich Dir bisher noch nicht mit dem Versprochen Beispielscript gedient habe, hatte einfach zuviel zutun. Ich hatte im Forum bereits ein Script gesehen, welches von der Funktion deinen Vorstellungen entspricht.

                              Such doch einfach mal im Forum nach "*Wasserzeichen*" oder dergleichen.
                              Ich weiß nämlich nicht ob ich diese Woche dazu komme dir das Script zu programmieren.

                              Soweit von hier, einen schönen Tag noch.

                              greatz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X