hilfe suche Script zur berechnung eines Fussballspiels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe suche Script zur berechnung eines Fussballspiels

    Ja ich suche ein script das anhand von spieler daten kondi,schußkraft,dribbling usw.. ein ganzes Match berechnen kann!

    Wie geht das bitte helft mir

    mfg

  • #2
    Nicht mal die NASA könnte ein Match berechnen. Das ist auch gut so, sonst würde keiner mehr wirklich Fußball spielen.

    Ich würde mich an deiner Stelle langsam rantasten: Werte des linken Stürmers direkt mit denen des rechten Abwehrspielers vergleichen, dann weißt du, wer die meisten direkten Duelle gewinnen würde. Das kannst du für alle Spieler machen und dann schon mal ein Ergebnis ausrechnen.
    Das geht garantiert in die Hose, aber von da an kannst du verfeinern: linken Stürmer auch mit Libero/halbrechts vergleichen, denn so ein Stürmer bewegt sich ja auch mal zum Tor hin ...

    Prinzip erkannt? Dann siehst du auch, dass es unheimlich kompliziert ist. Wenn du es einigermaßen so umsetzen kannst, dass es mit den Statistiken echter Spiele übereinstimmt, hat die NASA bestimmt einen Job für dich.

    Kommentar


    • #3
      verdammt so schwer

      wie machen denn dann das die anderen online Manager???

      Kommentar


      • #4
        Keine Ahnung, es gibt keine Vorschrift, keine Referenzimplementierung ... also machen die es wahrscheinlich so gut sie können oder wollen und es ist doch nur "geraten"

        Von der Sache her kannst du das Ergebnis würfeln, wenn die Gewichtung stimmt merkt das keiner.
        Und eine denkbare Gewichtung wäre zum Beispiel die Summe alle Werte aller Spieler einer Mannschaft mit der entsprechenden Summer der anderen Mannschaft zu vergleichen.
        Die höhere Summe gewinnt das Spiel. Je größer der Abstand zur kleineren Summe, desto krasser die Tordifferenz.

        Aber damit das nicht völlig vorhersagbar wird, muß der Zufall mitspielen. Irgendwie.

        Kommentar


        • #5
          berechnung

          ja hört sich ja nicht schlecht an aber wie soll der zufall in das script eingreifen.damit meine ich mit welcher mathematischen formel soll ich das machen und wie müsste das script da wohl aussehen???

          Kommentar


          • #6
            Re: berechnung

            wie müsste das script da wohl aussehen???
            Na in dem man halt Zufallszahlen generiert,
            suche danach mal im Forum , da gibt es genug darüber
            Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

            Kommentar


            • #7
              Dann schnapp dir deinen Rechner und

              Vorschlag 1:
              - versuche für jeden Spieler Daten Schuss, Dribbling, Kondition, Aggression, Stärke, Beweglichkeit, Kampfmoral, Durchsetzungsvermögen, Schnellkraft usw. je Spieler zu ermitteln.
              evtl. hilft dabei **************** Soccer 2005 oder irgend so ein Fußballmanager
              - Tatsachen wie Heimvorteil berrücksichtigen
              - Spieler die nicht an ihrer gewohnten Position spielen abwerten
              - Zufallszahl generieren die positiv oder negativ sein kann
              (guter oder schlechter Tag)

              Wenn das für jeden Spieler gemacht wurde bei beiden Mannschaften die Punkte addieren und vergleichen.


              Vorschlag 2 (ungenau aber gute Ausgangsbasis)
              - Odsett Fußballquoten rannehmen und dort vll. ein paar zusätzliche Faktoren einfließen lassen
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar

              Lädt...
              X