Brauche Hilfe für Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe für Schule

    Hallo Leute,



    wir müssen für die Schule so ein Script schreiben und ich komme voll nicht weiter und bin auch voll am verzweifeln. Die Aufgabenstellung ist so:

    Frame "Farbe1" enthält ein Formular mit drei EIngabefeldern für die Farbanteile Rot,Grün,Blau und drei buttons zum absenden. Die Buttons sollen nach dem Klick jeweils die im EIngabefeld angegebenen Helligkeiten der Farben Rot,Grün bzw. Blau annehmen. Die Hintergrundfarbe dieses Frames soll auf die ensprechende Mischfarbe gesetzt werden.

    Das Frame Farbtafeln soll drei 5x5 Tabellen enthalten. Dabei soll die Tabelle "rot" die Helligkeiten 0, 64,128, 192, 255 für Gürn in der Zeile und für Blau in der spalte mit der in frame "Farbe1" angegebenen Helligkeit für Rot mischen und in der entsprechenen Tabellenzelle anzeigen.


    Ich habe schon ein Anfang gemacht:

    und zwar http://tututu.tu.funpic.de/farbwahl.htm

    und http://tututu.tu.funpic.de/farbtabelle.htm



    Ihr seid ehrlich meine einzigste Hoffnung ^^ !

    Bitte helft mir wenn ihr könnt
    Zuletzt geändert von summer69; 11.06.2005, 20:25.

  • #2
    Ich bezweifle ja irgendwie, dass die Aufgabe wirklich so schwammig formuliert ist.
    Meine Interpretation wäre ...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Ich bezweifle ja irgendwie, dass die Aufgabe wirklich so schwammig formuliert ist.
      Meine Interpretation wäre ...

      Wow danke ! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie du mir geholfen hast ! Ähm kannst du mir noch so ein bisschen alles erklären? also die einzelnen tags zum beispiel:



      var offset

      dann tabele rot färben



      ?!?! thx

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Wow danke ! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie du mir geholfen hast !
        Eigentlich kein Stück!

        Ähm kannst du mir noch so ein bisschen alles erklären? also die einzelnen tags zum beispiel
        vielleicht hilft dir schon selfhtml.org ein bisschen...

        Kommentar


        • #5
          Tobiaz hat Recht, vom Bitte und Danke sagen ist noch keiner schlauer geworden.
          Ich hatte das nur fast schon so ähnlich rumliegen (scheint ne Standardaufgabe zu sein).

          Was "var offset ..." heißt, sagt dir eigentlich das "...".
          Und "tabele" ist ein banaler Tippfehler. Es sollte Tabelle heißen.

          Kommentar


          • #6
            das ist irgendwie falsch. du hast die seiten vertauscht also senkrecht/waagerecht

            Kommentar

            Lädt...
            X