Javascirpt aufklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascirpt aufklappen

    ich hab auch ein problem. ich habe eine datenbank (downloads)!

    und unter der DB will ich das dann die ID angezeigt wird, von dem link der angeklickt wurde.

    also müßte ganz unten dann statt "ueberschrift" die jeweilife ID angezeigt werden!

    nur wie geht das?

    hab schonmal mit java gearbeitet mit poup,da gehts. irgendwie kann ich net übergeben!

    Code fürs aufklappen (hab die " ", durch ' ' ersetzt, da es im PHP drin is) :

    <body text="#00C0FF" bgcolor="#00007F" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    <script language="javascript">
    function _switch(object) {
    if(document.getElementById(object).style.visibility == "hidden"){
    document.getElementById(object).style.visibility = "visible";
    }
    else{
    document.getElementById(object).style.visibility = "hidden";
    }
    }
    </script>

    <a onClick = "_switch('article'); return false;">Ueberschrift</a><br />
    <div style="visibility:hidden;" id="article">
    <table>
    <tr>
    <td>Artikelfoto</td>
    <td>Artikelbeschreibung</td>
    </tr>
    </table>
    </div>


    das hab ich in die whiel schleife eingebaut:
    <a onClick = "_switch('article'); return false;">Ueberschrift</a><br />


    er klappt es auf! nur wenn ich meine variable $ID" eintrage ($ID)
    und und bei

    <div style="visibility:hidden;" id="article">

    id='$ID'

    gehts net!
    Zuletzt geändert von Gamer20; 18.06.2005, 15:43.

  • #2
    aufklappproblem!

    habe folgenden code verwendet von "Rumo":

    http://www.php-resource.de/forum/sho...ght=aufklappen

    ich lasse in einer tabelle die inhalte meiner DL sektion ausgeben
    ..........
    while($i = mysql_fetch_array($aus))
    {

    echo"
    <tr>
    <td style='border-style: double; border-width: 3px'>
    <table border='1' width='290' style='border-collapse: collapse' bordercolor='#FFFFFF' >
    <tr>


    <a onClick=javascript:_switch('article'); return false;>


    <td width='290' border-width: 3px'><p>
    <b><font face='Arial' size='2'color='#000000' link='#FFFFFF'>
    <font color='#6699FF'><span style='text-decoration: none'>$Name</a></b></td></a>

    </tr></table></td>
    .........................
    }



    nach der schleife möcht ich das aufklappmenü anzeigen lassen.

    Problem ist, das er nur den letzten Wert ($ID) ausgibt.
    also muß ich irgendwie die ID des angeklickten namens in das javascript übergeben bzw. irgendwie die ID des namens in eine variable nach der schleife. nur logischerweise is es bis jetzt immer nur die letzte ID, indem fall "4" (4 DL´s), weil ja die schleife dann bei 4 zuende is.


    hat jemand eine idee wie ich das nun hin bekomme?

    P.S: Internetsprachen sind echt schwerer als Anwedungsprogramme *heul*

    Kommentar


    • #3
      Du willst alle Einträge ins Aufklappmenü einbauen?

      Dann füg doch einfach in die Schleife eine Variable mit den Menü-Punkten ein und gib sie dann nach der Schleife aus


      Oder hab ich da was falsch verstanden ?
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        http://www.spielebrennen.ch/downloads/cdanalyse.php


        so sieht die DL sektion aus.

        wenn du auf den entsprechenden Namen klickst, z.b. "Nero DriveSpeed" soll unter der tabelle die Ausgabe erfolgen, inder dann Details stehen, z.b. Produktbeschreibung, Logo usw.!

        nur dazu brauch ich die ID, damit ich nach der schleife nochmal die DB durchsuche (ID=$ID) und das ausgeben kann. nur weiß ich net wie ich nun die ID (von meinem oben angegebenem code für die spalte mit dem Namen) ans script übergebe!

        ich versuch das schon seit heut früh, hab langsam schon kopfschmerzen davon und bin echt am ausgeben!

        Kommentar


        • #5
          häh...-
          also, nach allem, was ich gedcht hab zu verstehen, kam das heraus:
          1. du hast eine tabelle mit vier Produkten.
          2. sobald du auf eins klickst, erschaint darunter die produnktbeschreibung.

          ist das soweit richtig?
          wo liegt denn eigentlich das Problem?

          nur dazu brauch ich die ID, damit ich nach der schleife nochmal die DB durchsuche (ID=$ID) und das ausgeben kann. nur weiß ich net wie ich nun die ID (von meinem oben angegebenem code für die spalte mit dem Namen) ans script übergebe!
          du willst also die ID des angeklickten an PHP übergeben?
          PHP ist aber serverseitig, also entweder du machst das mit GET und rufst die seite neu auf...
          ODER du liest das ganz am anfang aus der DB und machst unter die Tabelle vier <div>s, die anfangs unsichtbar sind, die die entsprechenden informationen zu den artikeln enthalten und die on Click eines Produktes sichtbar werden, das ist machbar mit dem Link in deinem ersten Beitrag ^^




          naja, wahrscheinlich hab ich mal wieder was missverstanden...

          EDIT:
          OffTopic:
          P.S: Internetsprachen sind echt schwerer als Anwedungsprogramme *heul*
          (lustige verschachtlung...)
          was meinst du denn mit anwendungsprogrammen???
          würd mich mal interessieren, womit du da programmierst, ich find die internetsprachen nich so schwer.

          Zuletzt geändert von Rumo; 18.06.2005, 22:21.
          Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
          Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

          Kommentar


          • #6
            hmm und wenn ich es direkt unter jeden eintrag anzeigen lasse?

            d.h. klick auf namen und direkt darunter öffnet sich die tabelle bzw. klappt die tabelle auf. so das dann die 2 einträge darunter (produkte) nach unten verschoben werden.

            also wie bei einem slidemenü!

            hab jetzt mal das tut von:
            http://www.it-academy.cc/content/art...se.php?ID=1236
            benutzt!


            was ich bis jetzt habe:
            http://www.spielebrennen.ch/Datenban...chten/test.php

            das hab ich in der schleife als code:

            $aus = mysql_query("SELECT ID FROM spielebrennen ORDER BY Name");
            while($i = mysql_fetch_array($aus))

            {
            $ID=$i['ID'];


            ?>
            <a href="test.php" onclick="javascript:switchlayer('ferrari');return false;">Ferrari</a>
            <ul id="ferrari" type="circle" style="display:none;">
            <?

            echo"
            $ID
            </ul>
            <br>";

            }



            und darunter die "Function"

            also unten die funktion und in der schleife die ausgabe!

            nur wenn ich jedesmal auf den link klick, kommt als ID nur immer 3, statt 1,2,3,4 (eine von den zahlen bzw. die jeweilige ID des links)

            beispiel für so eine technik, wie ich es gern hätte, gibts auf:

            http://copybase.ch/Cb/PHPV2/Database...SearchSoftware


            denn ich bräucht das echt, da es die nutzer nerven würde mit den POPUPS (war geplant)!



            P.S. Anwendungsprogrammierung - basic 6 (reicht auch zu für meine zwecke)!

            Kommentar

            Lädt...
            X