hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe

    hallo

    ich habe den code nochmals aktualisiert um ein neues problem ansprechen zu können

    mein problem ist jetzt das es keinen eintrag in die comment.txt, sowie keinen zeit-eintrag in die unique.txt macht

    woran kann das liegen??
    sitze bereits seit stunden vor diesem script

    (es soll ein mini forum sein bzw. GB, die einträge werden aber nicht eingetragen, die beiden *.txt dateien liegen im selben ordner chmod777,
    in der function unter $aw=fgets($fp,30); wird die 30 immer noch in rot dargestellt als wenn diese falsch wäre, kann aber keinen feher finden)


    hier mein code:

    <BODY BGCOLOR="#3D4536">

    <!--Begin Body-->
    <div style="width: 450px">
    <!-- schließ div nicht vergessen -->

    <!--Formular eingerichtet mit dem Variablen Dateinamen dieser PHP Dateiname (mit PHP Script)-->
    <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" method="post">


    <table width="446" border="0">
    <tr>
    <td rowspan="2" valign="bottom"><textarea name="comment" cols="30" rows="2"><?php echo strtr(htmlspecialchars(stripslashes($_POST["comment"])),"\"","'"); ?></textarea>
    <!--Textfeld eingerichtet mit Siecherung des Eingetragenen Textes--></td>
    <td align="center" valign="bottom"><span class="Stil6">&lt;&lt;Text:</span> <span class="Stil6">:Name&gt;&gt; </span> </td>
    <td> </td>
    </tr>
    <tr>
    <td valign="bottom"><input name="name" type="text" value=" <?php echo stripslashes($_POST['name']); ?>">
    <!--Namenfeld eingerichtet--></td>
    <td><input type="submit" value="Eintragen"><!--Absende Button--></td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="3"><h5>Bisherige Meinungen</h5>
    <input type="hidden" name"uw" value="<?php echo time(); ?>"><!--Verstecktes Formularfeld für die Reloadsperre-->

    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>

    PHP-Code:
    <?php

    //Eine Funktion die Doppelte Einträge durch Reload verhindert
    function no_reload() {

    //$gleichheit wird als falsch gesetzt
    $gleichheit=false;

    //Funktionsprüfung isset prüft ob Variable schon da ist
    if (isset($_POST["uw"])) {

    $datei="unique.txt";

    //Datei unique.txt wird geöffnet
    $fp=fopen($datei"r+");

    $aw=fgets($fp,30);

    if (
    $aw==$_POST["uw"]) {

    $gleichheit=true;

    }

    rewind($fp);

    fputs($fp,$_POST["uw"]);

    //Schliesst datei
    fclose($fp);

    }


    return 
    $gleichheit;

    }

    //In $unique ist jetzt der wert der funktion
    $unique=no_reload();

    //Dateiname speichern
    $datei="comment.txt";
    $comment=$_POST["name"];

    //Name und Textfeld nicht leer???
    if (!empty($comment) && !empty($name) && !$unique) {

    //Datei wird im Anhängemodus geöffnet
    $fp=fopen($datei"r+");

    //alte Daten herauslesen und in $old speichern
    $old=fread($fp,filesize($datei));

    //Datum ermitteln und formatieren
    $datum=date("j.n.Y");

    //HTML - Zeichen maskieren, Slashes entfernen, Zeilenumbrüche erhalten
    $comment=htmlspecialchars($comment);
    $comment=stripslashes($comment);
    $comment=nl2br($comment);

    //Meinung zusammensetzen
    $meinung="<p><b>$Name</b> schrieb am <i>$datum</i>:<br>$comment</p> \n";

    //Dateizeiger marschiert an den Anfang
    rewind("fp");

    //neue Meinung vor alte in die Datei schreiben
    fputs($fp,"$meinung \n $old");

    //Datei schliessen
    fclose($fp);

    }

    readfile($datei);

    ?>
    </div>
    </body>
    </html>
    Zuletzt geändert von RycoDePsyco; 24.06.2005, 03:29.
    www.CustomMaps.de, www.Kultevents.net
    www.CustomMap.de, www.Kultevent.net

  • #2
    Wie wärs mit einem Semikolon in der 28?

    Kommentar


    • #3
      Danke!!!

      Ist wohl ein Fehler auf den ich achten sollte, da es mein erstes PHP-Script ist.



      Könntet Ihr dennoch bitte nochmals oben auf das Script schauen
      da wie oben beschrieben es noch icht funz

      Zuletzt geändert von RycoDePsyco; 24.06.2005, 03:34.
      www.CustomMaps.de, www.Kultevents.net
      www.CustomMap.de, www.Kultevent.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        du müsstest schon noch genauer beschreiben was jetzt nicht funktioniert, sonst habens die Leute hier schwer dir zu helfen

        Gruss
        Quetschi
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $fp=fopen($datei"r+"); 
          Was heisst der Parameter 'r' ? Bestimmt nicht anhängen, denn das wäre 'a'. Geschrieben wird bestimmt auch nichts denn dieser Parameter wäre 'w'.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X