Designcompetition: Webspace-Paket (mit MySQL, Cronjobs, uvm.) für ALLE Teilnehmer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Designcompetition: Webspace-Paket (mit MySQL, Cronjobs, uvm.) für ALLE Teilnehmer!

    Hi Leute,
    Ich brauche: Ein gutes Design.
    Ich habe: Reichlich Webspace mit vielen Extras.

    Wenn du dich als halbwegs guter Webdesigner bezeichnen würdest, und endweder einfach Lust hast ein gutes Design zu erstellen, oder auch wirklich das Webspace-Paket gebrauchen kannst, würde ich mich sehr freuen, wenn du am Wettbewerb teilnehmen würdest.

    Der Gewinner bekommt folgendes Webspace-Paket:
    - Unbegrenzt Webspace
    - 6 GB Traffic
    - Unbegrenzt: MySQL DBs, Subdomains, Cronjobs, E-Mail Accounts, FTP Accounts.
    - SSL
    - Eigene Fehlerseiten
    - 8 verschiedene, sehr umfangreiche Statistiken
    - Deine Domain ist per Nameserver auf das Paket weiterleitbar, ansonsten bekommst du eine kurze Domain.

    Wenn du ein Design eingebracht hast, aber nicht gewonnen hast, bekommst du das selbe Paket aber mit "nur" 200 MB Webspace und 2 GB Traffic.

    Das Design: Ich werde eine kleine Webhosting Firma eröffnen (www.WebspaceXXL.de). Mir ist bewusst das es bereits hundere von kleinen Webspace Anbietern gibt, die häufig billige Templates verwenden um ihr ebenso billiges Angebot zu bewerben. Die Herausforderung ist ein Design zu erstellen, dass den Abstand meiner Firma zu diesen Wettbewerbern heraus bringt. Es ist dir überlassen, ob du das Design eher professionell, oder eher poppig-bunt werden lassen willst. Wichtig ist nur, dass es sich von der Masse - vorallem von billigen Templates die ja schon ihren eigenen Designstil haben - abhebt.

    Teilnehmen kann jeder, der ein bereits erstelltes Design zeigen kann, das ich einigermaßen als Webdesign erkennen kann . Wenn du interessiert bist, antworte bitte mit der URL zu diesem Referenz-Design auf diesen Thread. Bitte schreib mir nicht per PM, weil dies ein offener Wettbewerb ist, und ich möchte es so fair machen, das jeder Teilnehmer seine Kollegen oder meinetwegen "Konkurrenten" sehen und einschätzen kann.

    Der Wettbewerb geht bis nächsten Dienstag (der 26.), oder bis alle Teilnehmer ihr Design eingesendet haben. Meine E-mail Adresse ist: f.ruecker [at] gmail [dot] com

    Ich freue mich auf deine Teilnahme.

    Viele Grüße aus Berlin,
    Bigzed.
    Zuletzt geändert von Bigzed; 18.07.2005, 23:49.

  • #2
    Hallo Bigzed,

    der Gewinner und alle Teilnehmer bekommen ein Serverpaket, soweit verstanden.

    Wie aber sind die Teilnahmebedingungen?

    Gebe ich mit der Teilnahme die Rechte am Design auf uneingeschränkte Zeit und Umfang ab oder gilt das nur für das Gewinnerdesign?

    "Die Herausforderung ist ein Design zu erstellen, dass den Abstand meiner Firma zu diesen Wettbewerbern heraus bringt."

    Wo genau ist der Abstand definiert? Hoffentlich nicht nur am guten Design der Homepage?

    Wie lange ist das "Webspace-Paket" gültig?

    Diesen Satz verstehe ich nicht: "Deine Domain ist per Nameserver auf das Paket weiterleitbar, ansonsten bekommst du eine kurze Domain."
    Was ist eine kurze Domain?

    Wenn das Design nicht so billig wie das der Mitbewerber aussehen soll, wäre es nicht vielleicht besser einen Designer dafür zu bezahlen, statt einen vergleichsweise niedrigen Gewinn auszulosen?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nicht um eine Vereinsseite, sondern um eine Firmenseite...

    Ganz billige Designs gibt es übrigens auf www.templato.de

    Schöne Grüße
    Carlo

    Kommentar


    • #3
      Was ist eine kurze Domain?
      Würde sagen ne subdomain. xy.blablub.de
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Meinen Entwurf mit 5 Unterseiten findet Ihr auf http://www.ducksdesign.de/competition/

        Schöne Grüße
        Carlo

        Kommentar


        • #5
          @carlo:

          Kommentar


          • #6
            [moep] Du solltest ein Webspace Paket bekommen für deinen Humor ^^. Wenn sich jemand ernsthaft für meine Idee interessiert, was nicht der Fall zu sein scheint, werde ich gerne alle ankommenden Fragen beatnworten. [/moep]

            Schönen Abend

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Bigzed
              [moep] Du solltest ein Webspace Paket bekommen für deinen Humor ^^. Wenn sich jemand ernsthaft für meine Idee interessiert, was nicht der Fall zu sein scheint, werde ich gerne alle ankommenden Fragen beatnworten. [/moep]

              Schönen Abend
              Edit: Alright sorry, but I need to let off this one: WTF is a HANDSOME Design? Sorry but why don't you just leave the English to people that acutally know the language? Or is it "British" English, I don't know how the Brits use that word. Just wondering.. But your Website rocks, why didn't you make one like that for me .

              Kommentar


              • #8
                Alright sorry, but I need to let off this one: WTF is a HANDSOME Design? Sorry but why don't you just leave the English to people that acutally know the language? Or is it "British" English, I don't know how the Brits use that word. Just wondering.. But your Website rocks, why didn't you make one like that for me .
                Wenn ich WTF als 'what the fuck' verstehen kann, gebe ich Dir gerne einen Einblick in die englische Sprache zum Thema handsome:

                ENGLISCH DEUTSCH
                handsome adj. ansehnlich
                handsome adj. attraktiv
                handsome adj. erheblich
                handsome adj. gut aussehend
                handsome adj. hübsch
                handsome adj. stattlich

                Zum Nachlesen und Aussprache üben:
                handsome

                Schöne Grüße
                Carlo

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  afaik ist handsome nur für männer (hübscher mann). genauso wie pretty nur für frauen ist - ein pretty man gibts net (und dabei hat pretty auch die bedeutung hübsch... )
                  Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                  var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                  Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                  Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                  Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Gewinner bekommt folgendes Webspace-Paket:
                    - Unbegrenzt Webspace
                    Echt unbegrenzt?
                    Ich hätte da nen Kunden, für den ich ein paar Terabyte PDF's irgendwo ablegen müsste
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Quetschi
                      Echt unbegrenzt?
                      Ich hätte da nen Kunden, für den ich ein paar Terabyte PDF's irgendwo ablegen müsste
                      Frach doch nicht, ich hätte den im gewinnfall per gericht darauf festgenagelt...

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, bei 6 GB Freitraffic würd einem der unbegrenzte Webspace sowieso nicht viel bringen, angenommen man würd wirklich so ein Angebot nehmen - wenn man wirklich größere Dateien darauf zum Download anbieten würd, wären die 6 GB Freitraffic im Nu weg und dann wird man halt für jedes weitere angefangene GB zur Kasse gebeten. Dann wird man schnell erkennen, dass es sich ned lohnt, Content im größerem Umfang auf diesem Paket anzubieten.
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Naja, ich würde ja nicht ernsthaft da hosten, aber ne Webseite über 3 Webserver wäre schon was schönes...

                          Kommentar


                          • #14
                            Okay das ist interessant, handsome im English-english und American-english ist unterschiedlich, wie vermutet.

                            Im American-english kann man Handsome nur für Männer sagen, nicht für Frauen und nicht für Objekte. (Das hörte sich gerade etwas ************istisch an, aber ihr wisst was ich meine..)

                            Im English-english kann man das offensichtlich auf Objekte beziehen wie Enten-Design hier seine Webdesigns bezeichnet hat.

                            Pretty, Beautiful und Gorgeous kann man in den USA übrigens für beide - Männer und Frauen sagen.

                            Interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich wollte mich doch nochmal kurz melden ;-).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X