php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-07-2005, 00:01
somebody1981
 Newbie
Links : Onlinestatus : somebody1981 ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 6
somebody1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard bin absoluter neuling! kann mir bitte jemand mal ein script erklären! BITTE BITTE

hallo leute,
bin absoluter neuling und habe natürlich auch die typischen neulingsprobleme!
ich möchte sachen realisieren, von denen ich aber leider nicht weiß wie sie funktionieren!
ich habe ein script geschrieben, welches daten in eine textdatei speichert und anhand eines trennzeichens teilt, so dass ich das ganze ähnlich wie eine datenbank benutzen kann! habe auch schon eine datei mit der ich das ganze wieder formatiert ausgeben kann!

nun suche ich ein script, mit dem ich einen beliebigen eintrag aus dieser datei löschen kann und bin auf folgendes gestoßen!

leider habe ich nur schemenhaft eine ahnung davon was dieses script macht!

KANN MIR BITTE JEMAND VON EUCH PROFIS ERKLÄREN, WAS DIE EINZELNEN SACHEN DES SCRIPTS MACHEN??????
BIIIIITTTTEEEE!

liebe grüße

SEBASTIAN


<?
//---------------------Config Daten --------------------
$log = "dvw.mit.dat";
$fp = fopen($log,"r");
$array = file($log);
$anzahl = count($array);
$id = $eintragnr;

//--------------------- Auslesen des Eintrages der geloescht werden soll --------------------------------
$eintrag = explode("°",$array[$id]);

echo "$eintrag[0]";

//----------------- Beginn der Form -------------------------------
echo"<form action = \"$PHP_SELF\" method=\"POST\">";
echo "<input type =\"submit\" name = \"submit\" value = \"Ok\">";
echo "</form>";
//------------------------- ---------------------------------------

//---------------- Anfang der zu löschenden Datei -----------------
//if ($submit == "Ok"){

global $log,$array,$anzahl,$id;
if ($anzahl == 0){
echo"Konnte keinen Eintrag loeschen!";

}else{

$zeile = $id;
// Ab hier Loeschcode
If ($anzahl <= $zeile){
echo"Eintrag nicht vorhanden!";
}else{

unset($array[$zeile]);

$newinhalt = fopen($log,"w");
fputs($newinhalt,implode("",$array));
fclose($newinhalt);
echo"Der $zeile wurde geloescht.";
// Ende Code
}

}
?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-07-2005, 00:23
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: bin absoluter neuling! kann mir bitte jemand mal ein script erklären! BITTE BITTE

Zitat:
bin absoluter neuling und habe natürlich auch die typischen neulingsprobleme!
Dagegen hilft http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 und Vor dem Posten von PHP-Problemen .
Dies ist auch der dezente Hinweis, die PHP-Tags dieses Forums zu benutzen.
Zitat:
ich möchte sachen realisieren, von denen ich aber leider nicht weiß wie sie funktionieren!
Lies http://php.net/manual und einige Links in den Signaturen anderer Leute hier.
Zitat:
BIIIIITTTTEEEE!
Du brauchst eine neue Tastatur.

Geändert von onemorenerd (26-07-2005 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-07-2005, 00:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bevor du PHP lernst, lernst du bitte erstmal, wie man sich in einem Forum verhält und sich nicht mit dem ersten Posting unbeliebt macht
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-07-2005, 01:28
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo sebastian,

wenn wir es dir erklären würden was die einzelnen teile machen würde es dir nichts bringen da du die grundlagen nicht kannst.

schau dir mal folgende seiten an:

http://www.schattenbaum.net/php/
http://tut.php-q.net
http://de.php.net/ <- MANUAL


HTML etc. solltest du schon können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.