Anfängerproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerproblem

    Hi^^
    Ich habe ein Problem und zwar:

    Ich habe für nen Kumpel eine Internetseite gemacht. Da er aber keine Ahnung von HTML hat, würde er gerne die Texte per Script in einem admincenter editieren.
    Ich habe mir also gedacht, ändere ich doch mal alle html dokumente in php, erstelle textdokumente mit dem gleichen namen und include die ins jeweilige php dokument, sodass die Texte da drin stehn.

    Nun mein Problem...
    Wie kann ich nun ihn die Texte ändern lassen?
    Admin Center hab ich schon. Ich hatte es so geplant, links zu machen (zb news). Wenn er da raufklickt, soll er ein Eingabefeld kriegen, wo der bisherige Text gezeigt wird. Nun soll er diesen ändern können und speichern, dass der neue text gespeichert wird und fortan auch auf der Seite so ist.

    Könnte mir jemand helfen, das Script zu schreiben?^^
    Ich bin ein totaler Anfänger!!!

  • #2
    Re: Anfängerproblem

    Na gut, wenn du im Gegensatz zu deinem Kumpel HTML beherrschst, brauchst du dir ja nur noch anschauen, wie man Formulardaten mit PHP auswertet, und Dateien liest und schreibt:

    http://php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html
    http://php-faq.de/ch/ch-open_exec.html
    http://www.php.net/manual/de/
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      warum setzt du nicht nen effes webcms auf???

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist, dass ich mit diesen Tutorials ned klar komme

        könnte mir evtl jemand, dem das leicht fällt, ein solches script schreiben, oder ist das sehr aufwändig?
        Zuletzt geändert von ABC-Ritter; 09.10.2005, 21:14.

        Kommentar


        • #5
          ich geh mal davon aus das du kein php kannst oder?
          in diesem falle würd ich dir raten phpkit oder phpnuke zu benutzen da ist alles fix und fertig und du brauchst es nur installieren