Existenzgründerprojekt (Partnersuche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Existenzgründerprojekt (Partnersuche)

    Hallo

    Ich bin derzeit auf der Suche nach 2 – 3 ernsthaft interessierten Partnern zur Entwicklung eines kleinen Unternehmens. Leider bin ich sowie ihr auch nicht als Millionär geboren, doch habe ich all das Wissen, meine Geschäftsidee verwirklichen zu können.

    Bevor ich auf meine Idee eingehe:
    Ich habe bereits meine Idee in Simpler Form verwirklicht gehabt, doch auf Grund Mangel an (Mitarbeit) vorläufig eingestellt. Ich hatte bereits eine Testphase probiert und bin zu einem Sehr positiven Ergebnis gekommen. Kundenzuwachs 40 pro Woche Tendenz steigen.

    Was ich gemacht habe.
    Ich habe 3 Webserver gebucht. Auf jedem Server habe ich durch eine Registrierung einen Ordner erstellt‚(kostenfreier Webspace)! Durch Sponsoring habe ich alle 3 Server refinanziert, auch hier Tendenz steigend.

    Warum ich mein Geschäft auf Eis gelegt habe.
    Kurz gesagt war mein Angebot eine Testphase. Ich hatte enorme Lücken, die ich auf Grund von Zeit nicht schließen konnte. Es fehlte mir einfach an Zeit, mehr wie 10 Stunden am Tag konnte ich nicht investieren. So blieb es bei diesem Versuch.

    Warum ich Partner suche:
    Nun es gibt unter euch zig junge Programmierer aus dem IT Bereich, die eben so aus finanziellen Gründen kein eigenes Unternehmen gründen könne. Dazu fehlt euch genauso wie mir das finanzielle Mittel um die Leistung (Arbeit) die anfällt bezahlen oder vorleisten zu können. Aber die meisten (auch gerade in dieser Zeit) Arbeitslosen guten Programmierer unter euch, haben Zeit und können diese vorweg sinnvoll in eine eigene Zukunft investieren.

    Wie ich teilen würde, und was ich erwarte.
    Ganz einfach jeder kriegt das gleiche wie der andere. Und jeder bringt seine beste Leistung! Somit hätte jeder einen gleichen Anteil des Unternehmens (Kleingewerbe etc.)!

    Was dabei raus springt?
    Das kann man nicht sagen. Je besser die Qualität die Wir als Team liefern, desto größer die Chance finanziell davon Leben zu können. Die Leistung die Wir als Team bringen würden, würde sich auch entsprechend ausgezahlt machen.

    Warum gemeinsam?
    Es gibt so viele gute Hobby Programmierer, die eventuell nicht gelernt haben, und dennoch eigene Webseiten erstellt haben. Ich selbst habe schon 4 Webseiten mit allem was dazugehört mittels PHP / HTML / FLASH und JAVASCRIPT / CSS programmiert und gestaltet. Doch ein jeder weist, was für ein enormer Zeitaufwand dahinter steckt. Und wenn das Produkt gut und Fehlerfrei sein soll, ist das Teilen von Erfahrungen genau das Richtige hierfür!

    Gemeinsam kann man seine Schwächen und Stärken besser aufteilen, und zu einem noch besseren Ergebnis kommen, mehr Arbeit bewältigen und höhere Ansprüche verwirklichen.

    Investitionen:
    Arbeiten wir doch darauf, dass unsere Investitionen unsere Arbeit ist. Und genau das ist es was wir brauchen. Ein kleiner Anfang ist immer besser wie ein großes Risiko.

    Was du können solltest:
    Du solltest ein kleiner allrounder im IT Bereich sein. Bereist eigene Webseiten erstellt haben. Sich mit PHP, HTML, CSS, Javascript auskennen, und einiges davon perfekt drauf haben. Oder aber du bist der absolut geeignete Designer. Du liebst Photoshop, erstellst gerne Icons Bilder Graphiken und Designs’t HTML CSS Seiten.

    Um die Aufgaben sinnvoll zu verteilen erst einmal zu mir:
    Flash / Actionscript erfahren
    HTML / CSS perfekt
    PHP sehr gut
    Photoshop befriedigend
    Javascript gut
    Suchmaschinen Optimierung gut

    Ich kann also zur Not alles Mögliche in die Hand nehmen, wo der Schuh drücken sollte. Meine Schwächen:

    Rechtschreibung / Webdesign!

    Was das Team später bilden sollte:
    1 Designer
    HTML / CSS perfekt
    Photoshop Perfekt

    1 Coder
    PHP sehr gut
    Javascript gut
    HTML gut
    CSS Sehr gut



    Wer sich durch meinen Text sieht, und ernsthaft sich daran beteiligen möchte kann mir gerne eine E-Mail schreiben! Webmaster@2ts2.net

    Beit Interesse Maile ich Gerne vollständiges Geschäftskonzept zu!
    Zuletzt geändert von LGC; 27.10.2005, 02:47.
Lädt...
X