php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 07:13
pur anfänger
 Newbie
Links : Onlinestatus : pur anfänger ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 4
pur anfänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pur anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Unhappy bin am verzweifeln

hallo,

bei all den begriffen die hier genannt werden merke ich dass ich einiges verpasst habe was hosten, homepages und co. angeht.

ich versuche gerade eine datenbank zu erstellen in der ich benutzername und passwörter hinterlege um meiner anmeldeseite die ich in meine hp einbauen möchte die daten bereit stellen zu können.

ein problem habe ich dabei, excel-datenbanken access und co sind ja kein problem, aber php my admin mysql datenbanken sind mir ein rätsel! was ist vchar und co.?

kann mir bitte jemand helfen?

herzliche grüße
__________________
ein herzliches Danke an alle die mir helfen und die die es wollen^^
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 09:46
Nascar
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nascar ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 86
Nascar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lies dir das hier mal durch vieleicht verstehst du dann etwas über diese dinge. und falls dir noch was unklar ist bei mysql benutz die suche von mysql.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 10:43
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi pur anfänger,

erstmal welcome hier im Forum!
Ich wünsche dir eine schöne und lange Zeit bei und mit uns.


Wenn du mySQL erwähnst, dann gibt es da verschiedene "Bereiche":
- die Modellierung (also das Erstellen geeigneter Tabellen)
- die Selects, Updates, Inserts (die Syntax)
- und du passenden Datentypen (die du ja ansprichst)

wenn es dir nur um den letzten Punkt geht, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, der ist der Unwichtigste. Wenn du nicht gerade "Monster-DBs" hast, dann dürfte der Speicherverbrauch recht egal sein. (Also wenn du mal nicht den optimalen Datentyp verwendest)

Nachschlagen kannst du (siehe Nascar) nat. auf der mySQL-Page - da ist auf jeden Fall alles ausführlich erklärt

oder für einen allg. Einstieg (wenn du jetzt noch nciht so weit bist)
ist DSP es bestimmt wert mal gelesen zu werden ;-)
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 13:23
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... und natürlich der Klassiker: www.schattenbaum.net/php
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 13:29
pur anfänger
 Newbie
Links : Onlinestatus : pur anfänger ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 4
pur anfänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pur anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Question [SQL allgemein]

LoL

entweder Ihr setzt die Erwartungen zu hoch ( was angesichts meiner kenntnisse eher zutrifft^^) oder es ist ganz einfach nciht die passende lösung dabei! grml

ich habe zwar eine datenbank angelegt, nur weiß ich immer noch nicht was ich schritt für schritt bei php myadmin tun muss um die datenbank mit benutzernamen und kennwörter zu füttern. Schade das ich bei der Erstellung von Anmelde/login-Seiten über eine solche Hürde muss. Aber ein herzliches Danke an euch, Ihr habt schnell gepostet, leider verstehe ich gar nüchts
__________________
ein herzliches Danke an alle die mir helfen und die die es wollen^^
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 13:36
Heini81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Heini81 ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Heini81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie sind denn deine PHP-Kenntnisse einzustufen? Oder willst du nur Daten in die Datenbank einfügen, der Rest (Usermanagement usw.) ist schon da?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 13:46
pur anfänger
 Newbie
Links : Onlinestatus : pur anfänger ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 4
pur anfänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pur anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [SQL allgemein] heini81

um ehrlich zu sein habe ich erst seit ca. 2 wochen damit zu tun. und egal was ich anklicke (nach dem prinzip des adler such systems^^) es klappt nicht

ich möchte ganz genau eigentlich nur die benutzerdaten anlegen, die ich später zur anmeldung benutzen kann um auf geschützte seiten meiner page zu gelangen.

verwirrte hoffende grüße
__________________
ein herzliches Danke an alle die mir helfen und die die es wollen^^
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-11-2005, 19:43
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

IMO solltest du dir mal ein paar Tuts durchlesen um erst einmal einen Überblick über die Materie zu erhalten (Schattenbaum, DSP)
Dir dann evtl. ein phpMyAdmin-Tut/Man googlen
und den Rest per Try'n'Error herausfinden

... so mache ich das zumindest immer

--

Wichtig: verschaffe dir erst einen Überblick bevor du es anwendest.
(und nimm dir Zeit dazu - es geht normalerweise nie "von heute auf morgen" )
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 06:47
pur anfänger
 Newbie
Links : Onlinestatus : pur anfänger ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 4
pur anfänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pur anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [SQL allgemein]

meillo, klar, du hast recht. vor allem wenn man sich das erste mal damit befasst ist es sicherlich schwierig, und das dsp und schattenbaum habe ich mir auch schon "teilweise" durchgelesen, aber über den typ password konnte ich nichts finden leider. die beiden seiten beschreiben wunderbar wie ein baum aufgebaut ist und wie ich mitarbeiter-tabellen anlege, leider keine beschreibung wie ich anmeldelogin-daten für meine page hinterlege :/

ich befasse mich trotzdem weiter damit, falls aber noch jemand eine zündende lösung hat bin ich sehr... SEHR dankbar

greetz an alle die schon gepostet haben, geholfen hat mir das schon...


c u
__________________
ein herzliches Danke an alle die mir helfen und die die es wollen^^
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 11:18
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: [SQL allgemein]

Zitat:
Original geschrieben von pur anfänger
aber über den typ password konnte ich nichts finden leider.
Antworten auf spezielle Fragen findest du am ehesten auf mysql.com

Zitat:
leider keine beschreibung wie ich anmeldelogin-daten für meine page hinterlege :/
such doch mal in den Scripts nach Login-System (da gibt's eins von mrHappyness)
das müsste dann wohl sein was du suchst
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.