"phpNuke" Probleme Bildupload, Review-Schreibrechte und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "phpNuke" Probleme Bildupload, Review-Schreibrechte und mehr

    Hallo,

    ich bin Anfänger auf dem PHP-Feld (und überhaupt so ziemlich in punkto Computer und Internet). Daher habe ich ein paar dringende Fragen, und hoffe, jemand könnte mir ein bißchen unter die Arme greifen. Habe mich schon auf diversen FAQs, Ratgebern, Foren wie phpNuke etc. umgeschaut, aber die ganzen Handbooks brachten mich leider nicht weiter.

    Es geht um folgendes: Ich versuche, mir eine dynamische, öfter mal einfach aktualisierbare Seite zu erstellen. Diese soll mittels PHP laufen.

    Habe nun geschafft, mir phpNuke akzeptabel zu installieren und finde das Tool eigentlich wirklich gut. Ich hab' auch schon sogar nach vielen Tagen geschafft, mir das "Review"-Skript so zu ändern, daß da wo man den Namen und die eMail eingeben muß, man schon direkt so ein Feld zum Aussuchen finde (mit < select > ). Habe es auch sogar geschaft, mir genau nach dem Motto "Reviews" ein Modul mit "Rezepten" einzurichten und auch auf de MySQL-Daenbank dafür alles entsprechend einzurichten ;-) . Habe jedoch noch einige Probleme:

    - Wie kann ich im Modul "Reviews" einrichten, daß ich (oder ein anderer Administrator) Bilder zu den Reviews mit so einem Auswahl-/Ausklappfenster auf die Seite hochlade (über den Browser wahrscheinlich)?

    - Habe gehört, daß es für Suchmaschinen wohl schwieriger sein soll, PHP-Seiten oder phpNuke-Seiten ausfindig zu machen. Es soll wohl laut dem phpNuke-Onlinguide irgendwie möglich sein, das zu ändern und zu optimieren (die dynamischen Seiten zu festen Seiten machen oder so?). Nur - leider habe ich davon nix kapiert :-( .

    - Wie kann ich es bei den Reviews einrichten, daß NUR die Administratoren die Option "Rezension schreiben" / "Schreibe Rezension" etc. vorfinden, und die Nutzer sowie nicht angemeldeten gar nicht?