PHP Wiki-Script als Open Source Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Wiki-Script als Open Source Projekt

    Hallo!

    Wikis sind ja spätestens seit Wikipedia sehr beliebt und erfreuen sich einer zunehmenden Verbreitung (nach Foren und Blogs).

    Auch ich finde, dass Wikis für viele Einsatzzwecke hervorragend geeignet sind. Leider ist die bestehende Auswahl an entsprechenden Scripts nicht so toll.

    Da ein "komfortables" Wiki sehr umfangreich ist, suche ich Leute, die Lust & Spaß daran haben, in einem Team zusammen mit Anderen ihr Können, ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen einzubringen.

    Dies ist kein kommerzielles Projekt!!!

    Es gibt also außer neuen Netzbekanntschaften und Erfahrungsgewinn nichts zu verdienen.

    Das ganze wird so angelegt sein, dass es ein "Working-Wiki" (noch mit einem anderen vorhandenen Wiki-Script) gibt, auf dem Schritt für Schritt erst der Rahmen diskutiert wird, Codeschnippsel gepostet werden und zum Schluß (hoffentlich) das fertige Wiki-Script verfügbar ist.

    Wer also ein bischen Zeit übrig und Lust hat, sich an der Entwicklung zu beteiligen, sei herzlich dazu eingeladen und möge sich bitte bei mir melden!

    Gruß Gunther

    PS: Da ein Wiki-Script so ziemlich alle Bereiche tangiert (DB, Mail, RegExp, etc.) kann jeder unabhängig von seinen PHP-Kenntnissen mitmachen und Ideen beisteuern!

  • #2
    Also ich würde schon gerne mithelfen!

    Kommentar


    • #3
      Wenn es eine vernünftige Projektplanung gibt, wäre ich wohl mit Rat und Tat dabei!

      Kommentar


      • #4
        Jungs, der Beitrag ist vom 08-12-2005!

        cu berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Berni
          Jungs, der Beitrag ist vom 08-12-2005!

          cu berni
          lol, hatte ich gar nicht gesehen! ^^

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            ist ja doll, dass sich nach fast 2 Jahren doch noch interessierte User melden .

            Wie ihr seht, lebe ich noch , allerdings habe ich das Vorhaben seinerzeit nicht mehr weiter verfolgt, sondern habe dann doch ein bestehendes Wiki-Script an meine Wünsche angepasst, was natürlich wesentlich weniger Aufwand war.

            Wer Interesse in dieser Richtung hat, dem würde ich also empfehlen, sich die bestehenden Wikis anzugucken, und sich dann das auszusuchen, welches seinen Vorstellungen am nächsten kommt und den Rest dann per Plugin/ Anpassung selber zu coden.

            Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge - vielleicht ja beim nächsten Projekt !

            Gruß
            Gunther

            Kommentar

            Lädt...
            X