[HTML] Liste (mit Bildverkleinerung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Liste (mit Bildverkleinerung)

    Hallo

    Ich bin ein Anfänger und kenne mich devinitiv fasst nicht mit HTML aus. Dennoch habe ich eine Frage:

    Ich suche etwas, womit jeder Besucher auf meiner Homepage einen Beitrag schreiben kann, der sich dann in einer Liste mit vielen anderen Beiträgen befindet.
    Also er soll auf einen Link gehen, dort kann er dann in ein Kästchen den Namen wo dann in der Liste steht eintragen und drunter ist ein größeres Kästchen wo er einen längeren Text schreiben kann....
    Dann soll es noch eine Funktion geben wo er ein Bild hochladen kann oder per Link eintragen kann.
    Jetzt zu meinem Problem: Der Text und das Bild soll bei jedem Beitrag gleich aussehen d.h links soll der Text stehen und rechts das Bild sein nur muss da Bild immer die gleiche Größe haben. Damit es schön geordnet aussieht.
    (Sry, aber ich kann es nicht anderst erklären )

    Gibt es da einen Verhandenen HTMl Code ???
    Was soll ich tun, bitte helft mir.

    Danke im Vorraus.

    Andy

  • #2
    Gibt es da einen Verhandenen HTMl Code ???
    da wird dir html nicht viel helfen. ein entsprechendes forum wäre da schon nötig. schau dir mal phpbb an. dass kann sehr viel. dafür muss auf deinem webspace aber php und eine mysql-datenbank laufen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Es soll eine Liste mit Namen sein die direkt untereinander stehen...

      Und ein Kästchen mit Daten zu dem Namen und eben ein Bild von der Person also kein Gästebuch,Forum usw.

      Wirklich ganz einfach gehalten...

      Kommentar


      • #4
        Mit HTML kommst du trotzdem nicht weiter. PHP heißt das Zauberwort. Aber auch da brauchst du entsprechende Grundlagen, die offensichtlich nichtmal in HTML vorhanden sind, sonst hättest du die Grenzen von HTML gekannt.

        Kommentar


        • #5
          Hier ein Beispiel http://anfa.an.funpic.de/Bilder/Beispiel.jpg

          Danke schonmal für die schnelle Hilfe...

          Kommentar


          • #6
            Hallo topicstarter

            dein Bild ist echt gut. Aber wenn du dir das so anschaust: Wie soll das ohne eine Scriptsprache (also in Plain HTML) gehen ? Du willst Userdaten verarbeiten und das kann HTML schlicht und ergreifend nicht.
            Wie auch immer du das umsetzen willst. An einer serverseitigen Sprache wirst du nicht vorbeikommen (sei es jetzt ASP,PHP,Perl oder wat auch immer)

            Suche im Web nach Gästebuch Scripts. So was in der Art suchst du.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Hi

              Also wem langweilig ist, kann mir ruhig sowas coden...
              Hätte nichts dagegen

              Kommentar


              • #8
                codegesammel @ projekthilfeforum *verschieb*

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Kann da keiner was für mich coden?

                  Bitte, das währe so genial... Ich weiß nur nicht was ich als ggl anbieten soll.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X