[Coder gesucht] Online - Rollenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] Online - Rollenspiel

    Hallo,

    ich habe, nachdem ich einige Online - Rollenspiele einige Zeit lang gezockt hatte, als da ( Inselkampf, Monstersgame und letztlich Ogame ) waren mir alle irgendwie nicht mehr gerecht und auch immer im falschen Background.

    Ich möchte deshalb nun ein eigenes Online Game kreieren, da ich meine eigenen Wünsche reallisieren möchte.

    Allerdings fehlt mir hierzu noch das Wissen in SQL und PHP, welche für dieses Projekt allerdings unumstritten natürlich von Nöten sind.

    Natürlich werde ich versuchen, auch schnellstmöglich erst einmal PHP zu lernen, allerdings würde ich mich auch über tatkräftige Unterstützung von 1-2 Codern freuen, die mir nicht einmal unbedingt bei diesem Projekt alles schreiben sollen, sondern, ich würde mir von diesem Post erhoffen, dass sich ein paar Leute bei mir hier melden, die ich dann des öfteren um rat fragen könnte und die mir bei einigen für euch sicherlich "einfachen" JS Scripts helfen könnten.

    Würde mich sehr freuen, wenn sich Leute melden, schonmal ein danke im Voraus, mfg, Lizzix.

    Tempus Pre

    Online - Browsergame

  • #2
    Kannst du mir mal etwas mehr über deine Idee sagen?

    Was schwebt dir da so vor?
    Was ist an deinem Rollenspiel besser als bei anderen?

    Gruß

    Joe75

    Kommentar


    • #3
      Ok, ich poste das einfach mal hier, weil dieses Thema vielleicht mehrere Leute interessiert.

      Im Groben:

      Wir befindne uns in der Unterwelt. Ein großer Bund der Zivilisation. Fast alle Technologien sind bereits erforscht. Dann gründet sich eine neue Rasse, die mit der ganzen Lage, der Armut in den Slums nicht zufrieden ist. Die Dunklen sind geboren. Immer mehr Völker wandern aus der Zivilisation auf die Seite der dunklen ab.

      Als beide Seiten fast gleich stark sind bricht der letzte Krieg an. In einer enormen Schlacht gibt es auf beiden Seiten fast 99,9% Verluste.

      Nur einige wenige, Arbeiter, überleben das Inferno.

      Sie gründen ein neues Volk.

      Aufgabe: Du musst dich zu Beginn entscheiden, welcher großen Seite du beitreten willst. Die xx ( noch keine Namen gefunden ) können leichter Technologien erforschen, und diese kosten auch weniger als bei der dunklen ( eigentlich auch noch kein Name gefunden ) Seite. Allerdings gibt es auch bei den dunklen einen entscheidenenden Vorteil. Alle Einheiten, die man für seine Armee bauen kann kosten weniger, so dass man schneller Armee bauen kann.

      Minen zum Rohstoffabbau sind auf beiden Seiten gleich teuer, da sie nicht von Technologie oder Armee beeinflusst werden.

      Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, ich hab immer ein Ohr oder auch Auge ^^ für dich offen!

      Man ließt sich, Lizzix.
      Tempus Pre

      Online - Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Das hört sich von meiner Seite jetzt mal nicht so schlecht an ...
        aber hast du bzw. ihr auch bedacht, was da für eine Arbeit auf euch zu kommt? Die Idee zu dem ganzen mag zwar recht simpel sein aber was man alles bedenken muß kommt einem nicht so schnell in den sinn.

        Ich spiele aktuell World of Warcraft wo ich am Anfang eigentlich nicht so der Fan von war aber mittlerweile es sehr gerne Spiele auch wenn ich erst gedacht habe wo für ich da 12,99 € im Monat zahlen soll aber so langsam sehe ich halt was da eigentlich genau hintersteckt. Was die Entwickler alles bedacht haben müssen, auch um Manipulationen von Spielern entgegen zu gehen.

        Hast du / Habt ihr bereits eine detaillierte Planung gemacht? Wenn nein denke ich mal sitzt man viele Abende zu sammen und macht ein wenig Brainstorming damit man auch direkt alles bedenkt. Das umsetzen in php bzw. in Quellcode denke ich mal ist dann nicht das große Problem wenn bereits alles durchdacht ist.

        Ich würde gerne noch mehr von deinem / euren Plan hören da ich mal hoffe, das das, was ich hier gelesen habe, noch nicht alles ist.

        Bis bald

        Joe75

        Kommentar


        • #5
          *g*

          Ich würde sagen, wir sind uns über die einzelnen Schritte und das komplete Layout schon zu über 80% sicher. Allerdings musst du bedenken, dass Tempus Pre kein Spiel mit Grafik wird ... das ist uns dann noch ne Runde zu hart ... und wäre ja auch extrem programmieraufwändig. Aber wenn du noch mehr wissen willst, dann poste doch einfach mal deine ICQ - Nummer oder deien E-mail - Addy.

          Würde mich freuen, Lizzix.

          Sollten noch andere Lust haben hierbei mit zu wirken, könnt ihr euch natürlich auch gleich mal anposten ^^
          Tempus Pre

          Online - Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Also meine ICQ-Nr.: 341-235-753

            Kommentar


            • #7
              Also, wir haben jetzt schon tatkräftige Unterstützung erhalten, suchen aber noch einen Programmierer für JS und einen für JS, das Beste wäre, wenn wir einen bekommen könnten, der beides kann und Lust hat, bei uns mit zu schreiben.

              Lizzix
              Tempus Pre

              Online - Browsergame

              Kommentar


              • #8
                Kann zwar nur bedingt JavaScript, aber dafür bestens PHP und HTML MySQL und CSS.

                ICQ: 274-103-194
                Mfg Tobias Dosch

                Kommentar


                • #9
                  Da ich dieses Thema durchaus nun zu den Highly-visited zählen würde, poste ich hier etz einfach nochmal meine ICQ Nummer. Wer Lust hat, noch bei uns mit zu wirken, soll sich dann einfach bei mir melden.

                  Greetz

                  312339009
                  Tempus Pre

                  Online - Browsergame

                  Kommentar


                  • #10
                    [Coder gesucht] Browsergame Tempus Pre

                    N Abend.


                    Wir wollen eins der größten Browsergames werden und haben nun durch eine gute Idee veranlasst, mit der Entwicklung und der Programmierung begonnen.

                    Wir wollen ein Browsergame, dass nicht auf Grafik und 3D beruht, sondern ein Link Game ( Siehe Ogame, Galaxy Wars, Monstersgame ... ).


                    Wir suchen daher Programmierer für:
                    • PHP und die Datenbankverwaltung
                      PHP
                      HTML / CSS



                    Wir selbst bestehen schon aus 2 HTML Progs, 1 CSS Prog, und 2 Grafiker.

                    Wer Lust und vor allem viel, viel Zeit hat, möchte sich bitte hier einfach melden, am Besten mit ICQ-Nummer.
                    Kontaktaufnahme erfolgt dann meinerseits.

                    Mfg, Lizzix, Constructor TP
                    Tempus Pre

                    Online - Browsergame

                    Kommentar


                    • #11
                      Argh! Jetzt wollte ich auf den alten Beitrag posten und anstelle dessen kommt eine Fehlermeldung, wie dem auch sei.

                      Hier meine Antwort zu dem Beitrag, per copy & past.

                      Original geschrieben von Lizzix
                      Wer Lust und vor allem viel, viel Zeit hat...
                      Also Lust hätten bestimmt einige, aber ich kann es euch gleich sagen: So lange euer Konzept nicht restlos fertig ist (Ich hoffe doch es gibt eins.), fangt gar nicht erst mit dem Programmieren oder Sonstigem an.

                      Und mit "viel, viel Zeit" ist es nicht unbedingt schon getan, die Entwicklung dauert sicher mehrere Monate (Testphase, Blancing, Bugfixing, etc.), wenn es nicht sogar in die Jahre geht. Je nach dem wie komplex das Spiel werden soll.

                      Also ich hoffe ihr habt euch gut überlegt, worauf ihr euch da einlasst (Wenn ich die Beschreibung so lese.).
                      mfg - sagg

                      Kommentar


                      • #12
                        Du hast aber vergessen, dir des Datum von diesem Topic anzuschaun. Wenn du das tust, wirst du sehen, dass es schon ca. 1 Monat alt ist. In dieser Zeit sind wir nun mit dem Konzept nahezu restlos fertig geworden..

                        Natürlcih sind wir uns im klaren darüber, dass es da etwas mehr braucht als ein paar Abende Programmierung, aber ich würde dann doch mal sagen, dass wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit weniger als ein ganzes Jahr brauchen werden.

                        Aber wir denken schon noch ein paar Monate mit Beta und Bufi sowie der restlichen Programmierung beschäftigt zu sein.

                        Also, wenn du Lust hast, dann post hier einfach nochmal drunter. Vllt. nehmen wir dich dann mit ins Team auf.

                        MFG, Lizzix
                        Tempus Pre

                        Online - Browsergame

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, wir suchen etz noch Programmierer für:
                          • PHP - MySQL Datenbank Programmierung
                            PHP - Scripter

                            HTML Prog. für Layout
                            Cutter für Einbindung von Grafiken und Frames in die Seite
                            Admins
                          Tempus Pre

                          Online - Browsergame

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich möchte auch mitmachen wenns geht

                            Hallo
                            ich will auch schon seit langen ein onlinegame erstellen
                            habe schon bei ets, isslandassault, spaceassault , monstergame und was weiß ich noch alles mitgezockt
                            aber eine eigenes noch nie
                            ich würde mich sehr freuen wenn ich auch bei euch mitmachen könnte
                            meine e-mail adresse ist : kevinschmiddi@yahoo.de
                            icq nummer : 257-734-442
                            ich kenne mich gut in homepage design aus und auch ein bisschen in anderen online sachen also wenn ich mitmachen könnte bitte schnell melden
                            MFG
                            Kevin Schmidt

                            Ich bedanke mich jetzt schonmal falls ich aufgenommen werde^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja MySQL Datenbanken sind nicht so schwer.
                              Du musst eigentlich nur wissen was du im game brauchst und das wird dann darin gespeichert^^.

                              Ich melde mich freiwillig für datenbanken und php.

                              Ich frag mal nen paar freunde (programmierer), ob die auch mitmachen wollen.

                              mfg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X