Sucht jemand einen Programmierer für nichtkommerzielles Projekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sucht jemand einen Programmierer für nichtkommerzielles Projekt?

    Hi zusammen,

    hat jemand eine Projektidee?

    Vorweg: Wofür ich nicht geeignet bin, sind Standardprojekte wie Webshops, CMS-Systeme und Spiele.

    Es sollte

    1. als Referenz (am besten natürlich Open Source) geeignet
    2. keine Neuerfindung irgendwelcher Räder

    sein.

    Programmiere im Webbereich PHP und JAVA, ansonsten hab ich mehr oder weniger Erfahrung in C/C++, Pascal/Delphi, C#, Basic/VB/VBA, Perl, Cobol, A86-Assembler, usw. - nicht unbedingt allesamt hyperprofessionell, aber ich gelange erfahrungsgemäß stets ans Ziel. Einarbeitung in eine neue Sprache, sofern es Sinn macht bzw. erforderlich ist, wäre natürlich auch kein Problem.

    Bei Idee und Interesse einfach mailen.

    Gruß Michi

  • #2
    Hello Gruselgockel,

    ich suche noch einen Entwickler für "theCOLLECTOR - Easily organize your items".

    Es ist openSource und unter der GPL.

    Hier kannst du dir am besten eine Demo angucken, allerdings nur mit dem Mozilla bzw Firefox, da es eine Entwicklerdemo ist.

    Als Referenz eignet sich das Projekt meiner Meinung nach gut, da eines der Ziele es ist, neue Technologien einzusetzen oder Features die man nicht alle Tage sieht, wie Drag and Drop, Schieberegler um Listen zu vergrößern/verkleinern. Oder einfach eine etwas andere GUI.. und natürlich die Nutzung von Webservices wie eine Online Abfrage einer Filmdatenbank um dem User zu erleichtern, einen Film mit vielen Informationen zu archivieren.

    It's your turn

    klicke hier für die Demo

    Bei Interesse melde dich bei mir unter Icq# 152863722 oder per Email relaxalien@moritzplasa.de

    mfg
    moritz plasa


    PS: Es sind nicht alle Module in der Demo enthalten, aber es kommen noch nette Features :-D
    Zuletzt geändert von RelaxAlien; 22.01.2006, 21:36.


    Entwickler für theCOLLECTOR_0.3.0-dev gesucht.

    Kommentar


    • #3
      meine message hast du ja schon

      Kommentar


      • #4
        ich hätte was

        http://www.majdaj.de/yula.htm

        "an das boinc deveoper team

        ich möchte ihnen eine Vorschlag für ein internationales Projekt für Boinc machen.
        eine Suchmaschine mir verteilten Datenspeichern und Crawlern, die in den Internetseiten und
        Archiven nur die ganzen Sätze sucht und verarbeitet.
        Das Ergebnis ist ein riesiges Satzarchiv in dem die User frei suchen können.
        Also ein verteilter Massenspeicher mit vielen Aktivitäten : crawlen , indizieren, vergleichen,
        Parsen, intern suchen, privat oder allgemein speichern, ausgeben, übersetzen strukturieren, usw


        Der Unterschied zu "normalen" Suchmaschinen ist:
        es werden nur Sätze gespeichert, keine ganzen Seite mit Layout, Bildern etc.
        die Sätze werden später in strukturierte Sätze umgewandelt.
        die Sätze werden von den Usern gewertet
        die User haben die Möglichkeit, eigen Sätze oder Veränderungen einzubringen, ohne ein
        eigene Seite zu haben
        die Maschine ist unabhängig, opensource, die Sätze sind frei
        die Einweg-suche wird erweitert durch eine weltweite echte Kommunikation mittels strukturierter Sätze

        Def.:: Sätze sind sinnvolle Anreihungen von bekannten Wörtern
        Sätze sollten eine Datenstruktur haben ,
        etwas so: Satznummer, Satzart, Satz(text) max 500B, Quelle, Rankzahl, Link auf nächsten Satz.
        Es braucht dann noch eine Liste: Suchwort zu Satznummer.

        Vorteile
        -für Boinc wären: weltweite Aktivität vor Tausenden von Computern
        -für die User: gleichzeitige Nutzung als Satzsuchmaschine und persönlicher Satzspeicher
        Spielmöglichkeiten for die User (neue Sätze eingeben oder verändern)
        für die Forschung : alle Sätze überprüfen, vergleichen, strukturieren, übersetzen
        für alle: ein grosser Wissensspeicher, von Menschen editiert und aktualisiert


        notwendige Teile:
        Crawler (sucht Sätze im Internet und in Archiven, texten.)
        Indexer (jedes Wort des Satzes wird analysiert )
        Satztrenner (nach Methoden von natural language parsing)
        Massenspeicher verteilt auf User mit Redundanzen
        Datentransfer an andere User
        Suchfenster für User
        Ausgabefeld von drei besten Sätzen mit Link auf nächsten besten
        Editiermöglichkeit für User
        Archivrechner findet Logiken Unterschiede übersetzt
        Fun-features : history der gesuchten und gefundenen Sätze ergibt Roman
        Wettbewerb: wer findet oder editiert die besten oder meisten Sätze

        die nächsten Schritte wären erstmal (auch mit anderen), zu überlegen,
        wie so eine Datensammlung und Verteilung zu organisieren ist
        spezielle Such-, crawl- und transfermethoden müssten erfunden werden,
        ich kann das nicht.

        jetzt zu meiner Bitte um Zusammenarbeit:
        wäre es möglich, die Programmierung vollständig in ihren Händ zu geben,
        oder soll ich erst einige Programmteile liefern
        oder eine ausführliche Funktionsbeschreibung?

        Vergleichbare lauffähige Software gibt es bei Yacy, ein OS -Projekt aber nur für ganze websites.

        ich würde mich freuen, wenn sie auch anderen Boninc-Teams (übersetzt?) meine Idee vorlegen könnten
        und eine schönen Namen für das Projekt fänden, und dass alle meine Wünsche in Erfüllung gehen .

        für Schnellleser: eine Zusammenfassung
        Bionc soll Milliarden von Sätzen aus dem Netz fischen
        und diese Sätze verteilt speichern
        und alle Sätze indizieren und verlinken
        dann für Suchende bereitstellen
        dann optional parsen und strukturieren
        und optionaler in alle Sprachen übersetzen


        ich hoffe auf eine freundliche Antwort und eine milde Kritik


        rainer

        Kommentar

        Lädt...
        X