Mit PHP ein Projekt begleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP ein Projekt begleiten

    Ich suche einen php-Programmierer für ein gut eingeführtes Projekt. Der Zeitaufwand wird bei rund einer Stunde pro Woche liegen.

    Es dreht sich um eine Internet-Seite, auf der viele Texte zum Lesen veröffentlicht sind. "Gefahren" wird die Site mit einem bewährten, aber in Deutschland kaum bekannten CMS, das auf PHP basiert, LAMP-Server. An dieses CMS sind ab und zu kleinere Sachen anzusetzen, z.B. ein Skript zum einfachen Eintragen von Texten. Auch eigene Ideen kann der Programmierer gern einbringen und nach Rücksprache einer größeren Webgemeinde über die Site vorführen. Ab und zu bockt das CMS auch, dann ist das System wieder hochzufahren.

    Die Internet-Seite ist nicht-kommerziell, d.h. es gibt leider kein Geld. Das mag sich perspektivisch ändern, aber im Moment ist es so.

    Die Seite ist bei einem gefragten Suchbegriff bei Google unter den ersten zehn Nennungen platziert. Rund 3000 Surfer steuern die Seite täglich an. Ich lege Wert auf größte Qualität des Inhalts, was die Surfer schätzen. Der Content, die Texte also, werden täglich aktualisiert.

    Der augenblickliche "php-Master" der Seite hat – auch aufgrund der Referenzarbeit für die Site – eine Festanstellung bei einer IT-Firma bekommen und muss sich nun zeitbedingt in den nächsten Wochen aus dem Projekt zurückziehen. Er steht aber für Rückfragen zur Verfügung.

    Wenn jemand Lust hat mitzumachen oder sich die Sache mal näher anzuschauen, melde er sich gern bei mir. Ich würde mich freuen, wenn eine zuverlässige, langfristige Partnerschaft entsteht.

    Grüße! - Thommi

  • #2
    ich würde dir da gerne helfen
    icq: 313083916
    oder per nail an :
    marius.keppler@gmx.de

    Greez keppi
    Von der Erstellung einer Homepage bis Suchmaschienenoptimierung:
    paradi.de - Paradi IT Dienstleistungen - Webentwicklung, Webhosting, Programmierung

    Kommentar


    • #3
      Okay, also 1h pro Woche ist noch so grade machbar. Bei 3000 Hits pro Tag ist das auch ganz okay. Gibts denn ne kleine Werbung oder so? Bei 3000 Besuchern ist das nämlich schon interessanter als bei ner 10-Besucher Privatpage
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Werbung - du meinst du wirbst auf der Seite?

        Kommentar


        • #5
          Joa. Was ist da überhaupt die Zielgruppe?
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            Zielgruppe: Menschen, die Lesen können :-) Im Ernst: Ich schätze, es sind Surfer, die gern Geschichten lesen zur Unterhaltung. Mit Programmieren oder Computer hat das nichts zu tun, es sind "Endbenutzer", eine Consumer-Seite eben, welche die ganze Breite anspricht.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Thomas_3
              Zielgruppe: Menschen, die Lesen können :-) Im Ernst: Ich schätze, es sind Surfer, die gern Geschichten lesen zur Unterhaltung. Mit Programmieren oder Computer hat das nichts zu tun, es sind "Endbenutzer", eine Consumer-Seite eben, welche die ganze Breite anspricht.
              Klingt für mich wie "über die Zielgruppe habe ich noch nie nachgedacht".

              Kommentar

              Lädt...
              X