[Script] ->Gesucht: Umfangreiches Parse script (speziell)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] ->Gesucht: Umfangreiches Parse script (speziell)

    leider habe ich nur geringe php kenntnisse und mir fehlt leider die zeit mir welche anzueignen (leider ;/ ) also suche ich nen scripter oder ein bestehendes script, es ist leider etwas sehr speziell ich denke sowas gibt es nochnicht in einer solchen form wie ich es brauche....

    was es machen soll

    eine *.txt datei uploaden (dessen name NICHT immer der selbe ist und dessen inhalt ungefähr so aussieht, dies ändert sich auch nicht)

    Code:
    yoshi blablabla
    Humbert blablba.........
    Syli schalalala...
    diese dann mit einer bestehenden datei vergleichen(dessen name sich NICHT ändert) - (bestehende sieht änlich aus zb)

    Code:
    Alex skkskfablabla...
    Syli schalalala...
    yoshi BLA
    und alle nochnicht existierenden namen hinzufügen mit dem rest der zeile hinzufügen, wobei er WIRKLICH nur das erste wort(den namen) vergleichen darf, was danach steht KANN varieieren darf aber nicht verglichen werden, sprich zb. dürfte hier nur humbert hinzgefügt werden
    wobei yoshi ja nicht die exackt selbe zeile hat (blablabla |= BLA)...
    also müsste die neue datei wie folgt aussehen:

    Code:
    Alex skkskfablabla...
    Syli schalalala...
    yoshi BLA
    Humbert blablba.........
    diese datei wird danach gespeichert...

    Das ganze soll eine einfache passwortabfrage haben, das passwort kann man meinetwegen in einer config datei manuel ändern können aber es soll mindestens leicht gesichert sein sodas nicht jeder was parsen kann der zufällig auf die seite kommt....

    währe superglücklich wenn wer sowas schon hat und es mir zuteil werden lässt, copyright und link würde dann natürlich auf die spätere seite gelinkt werden (selbstverständlich )


    mfg syli

    edit:
    hatte nochwas vergessen mitzuteilen, dieses script MUSS eine namensabfrage haben, diese (also von dem der es uploaded) dieser name muss auf jedenfall dann ans ende der hinzugefügten zeile kommen also zb

    Humbert blablba......... (Uploaded by: Syli)

    wie das dann am ende aussieht egal, aber sollte so aussehen, wenn wer MEHR infos darüber braucht, wie genau die textdateien auszusehen haben, usw, ggf. auch eine entwicklungsbasis (zb. webspace zum testen) brauch kann mich per email contacktieren:
    syli@sylionar.com
    ich will daraus eigentlich ein etwas grösseres projeckt machen... also brauch ich auf jedenfall einen der sich damit ggf. auch längerfristig beschäftigt

    idee und konzept können wie gesagt auch per email abgefragt werden...

    so nun nochmal mfg
    Zuletzt geändert von Syli; 12.02.2006, 02:17.

  • #2
    Na, das ist ja dann ganz offensichtlich eine Projekthilfe. *move*

    BTW: Wenn du da wirklich was größeres draus machen willst, dann solltest du die daten direkt richtig speichern. in einem einheitlichen Format...

    Kommentar


    • #3
      das problem ist das die benutzer dieser seite mit einem normalem programm auf die txt auf dem server zugreifen und wenn ich nicht will das die liste per parser alle 24 stunden oder so aus der datenbank erstellt wird sondern instand updates bietet dann ist das glaube ich der geeigneteste weg, oder? wie gesagt ich kenne mich mit der materie nur beschränkt aus, bin aber für jede möglichkeit offen die sich bieten lässt

      Kommentar


      • #4
        Suche immernoch, um die ganze sache zu vertiefen, hierbei geht es um ein tool was von ca 15000 leuten genutzt wird, sollte das projeckt gut anlaufen denke ich vorerst an 200 usern mit steigender tendenz die die seite nutzen werden zudem hätte ich ideen für weiterführende projeckte

        mfg
        syli

        Kommentar


        • #5
          hierbei geht es um ein tool was von ca 15000 leuten genutzt wird [...] zudem hätte ich ideen für weiterführende projeckte
          Das ist schön für Dich - ob die "Vergütung" auf Basis eines Copyright-Hinweises irgendwo auf der Seite jedoch interessant genug erscheint, damit jemand hier sich für Umme hinsetzt und Dir eine Lösung baut?... Könnte zwar schon sein, aber mit einem Jobangebot würdest Du vielleicht weiterkommen.

          Kommentar


          • #6
            naja ich kann momentan bis auf webspace nix bieten, ggf. nen teamspeak server oder ähnliches, ich habe eigentlich auch nur nen script gesucht das dass kann, nur leider gibts ja sowas scheinbar nicht, also muss ich mir wohl jemanden suchen der mir das scripten kann, denn erst wenn dieses script fertig ist werde ich daraus eine comunity seite baun können, zuvor lohnt es sich nicht da es genügent comunity seiten für dieses thema gibt, also brauche ich erstmal eine inovation, die ich damit erreichen will... ich kann es nicht genau sagen aber werbung und paypal button werden früher oder später auf der seite erscheinen und hoffentlich auch genutzt werden, was wiederrum geld in die kasse bringt, kommt dann auf den coder an ob ich ihn weiterhin brauche (sprich erweiterung des scriptes, erweiterung der comunity seite um noch mehr leute anzuziehen)

            leider steht das momentan noch in freiem raum, da es bisher nur eine referenzseite gibt die ähnliches hat und da gibts ca 1000 benutzer die regestriert sind und "acktiv" die seite benutzen, leider ist das script was die da fahren nicht das was ich suche und viel zu umständlich in der benutzung, desweiteren nicht in der sparte die ich haben will!

            Kommentar


            • #7
              Dann wiederhole ich, was ich jedem, der auf Coder-Suche ist, sage: Verlinkt euer Projekt und erzählt von seinen Zielen und warum es gut ist, es zu unterstützen. Gebt den Leuten hier Gründe, euch zu helfen.

              Übrigens: Projekt und Aktiv

              Kommentar


              • #8
                sry für mein detusch bin eingedeutschter engländer, kann keine sprache wirklich gut von den beiden^^

                auf deinen wunsch hin werde ich hier nen parr grundstichpunkte, worum es sich bei dem ganzen im GROBEN handelt, erläutern

                es soll eine warcraft 3 clan datenbank werden, wo sich jeder clan ein eigenes forum regestrieren kann, was insebesonders auf warcraft zugeschnitten ist, darüber hinaus (und gerade dafür suche ich besonders einen coder) will ich in diesem freien service (wovon es ja genügend eigentlich gibt) eine banlist (www.banlist.nl) hinzufügen wo jeder benutzer seine banlist hochladen kann, die clanmembers können dann per localer *.xml datei auf die clanbanlist zugreifen (das komplette funktioniert soweit das man sich die banlist von dem server benutzen kann, nur leider fehlt ein automatischer updater denn ich nicht scripten kann, leider), wenn das gut angelaufen ist und die ersten clans die seite wahrgenommen haben, würde ich gerne erweitern auf ein liga script für WC3 (insbesonders für custom maps - stichpunkt: dota, wovon es noch keine wirklich laufende ladder oder liga gibt[es gibt zwar welche aber halt keine wirklich gut durchdachten] )

                sollte das soweit laufen sollte(und die gröbsten kosten gedeckt sind), könnte man darüber nachdenken eine bouncer vermietung oder eine teamspeak server vermietung mit einzubringen

                leider ist das bisher nur ein konzept in einer textdatei / papier, ich bin ein wirklich guter organisator und kann mir schnell viele sachen aneignen, was allerdings programieren angeht sieht es bei mir eher düster aus^^, ich verstehe zwar die scripts wie sie laufen aber selbst eins zu baun würde mir sehr warscheinlich schwer fallen...


                mfg
                syli

                Kommentar

                Lädt...
                X