e-learning template mit gewitzter fenstertechnik für einen dau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e-learning template mit gewitzter fenstertechnik für einen dau

    Hi Ihr cracks

    Als "dau" (dümmster anzunehmender user" habe ich seit 2000 etliche unterrichtsvorbereitung unter einbezug des www. getätigt.

    SchülerInnen kommen so zu individualiserte(re)n lernsequenzen und hoffentlich besserem lernerfolg.

    vgl: http://www.mpsoberg.ch/Lernselbst/Geo/Welt/index.htm

    Dieses als "Lernselbst" bezeichnete e-learning angebot ruft nach überarbeitung. Ein template, das mit didaktisch wertvoll(er)en fenstern arbeitet ist entworfen, vermag aber nicht zu überzeugen:

    vgl: http://www.mpsoberg.ch/Lernselbst-2/...rnselbst-2.htm

    Gibts die möglichkeit grundsätzlich und hat ein crack freie valenzen mir ein template in php zu produzieren, das:

    a) ich nachher mit html inhalten füllen kann (dreamweaver), knappe hauptseite als roten faden und intensive fensterbewirtschaftung für fragen-antworten-hintergründe-www-verweise...

    b) könnte sogar einige dummievariablen gesetzt sein, die sich durch mich als dau füllen und an geeigneten orten wieder auslesen liessen (benutzername / punkte für antworten / score / rücksprung resultatabhängig...

    c) könnte das kontaktform (bereits entworfen) über php so laufen, dass damit auch von cracks kein schabernack getrieben werden kann, inkl. der möglichkeit, dass der user zwischen formular und freier e-mail wählen kann, ohne dass meine e-mail SPAM anzieht

    Meine page ist unix gehostet, php und datenbank stehen zur verfügung; mein host:
    www.genotec.ch

    merci für Eure geneigten profikommentare

    PS Mein "Lernselbst" angebot an die schülerInnen und alle surfer ist und bleibt absolut gratis, unkommerziell und vielleicht gar träumerisch, denn ich verspreche mir à la longue in der volksschule einen synergieeffekt und sich rollend weiterentwickelnde, netzbasierte lehrmittel, die einen individualisierten unterricht maximal unterstützen sollten.
    IQ + EQ + RQ + OQ sine SQ => error

  • #2
    A+B - Nein, gibt es nicht.

    Für den "roten Faden" könnte man ein CMS nehmen, für den Rest müßte man Scripte schreiben oder irgendwo auftreiben, anpassen und zusammenpuzzeln (www.hotscripts.com).

    Und zu Deiner Seite, sorry aber ich finde sie gelinde gesagt besch... Wer soll bitte bei dem Chaos und der Farbwahl durchblicken?

    Besonders das grellgelb auf dem schwarzen Grund oder das ekelgrün des Formulars sind einfach grausam. Auch das hellrosa mit satter roter Schrift darauf - ein Geniestreich der Lesbarkeit!

    Und was zum Geier ist "intensive fensterbewirtschaftung". WYSIWYG-Geklicke?

    Das mit dem Formular ist relativ einfach machbar via einem Captcha. Bei "freier Email", ich vermute Du meinst einen Email-Link, kann man ein Bild der Emailadresse nehmen, aber da die Bots auch im Source danach suchen taugt das wohl auch nicht wirklich. Wenn du keinen Spam willst schreibe sie halt in etwa so aus "bei AT spiel DOT de" und lass den User die Adresse abtippen.

    Bei Interesse (PM an mich) würde ich Dir ein Angebot für eine komplette Überarbeitung der Seite, ink. CMS und Sonderwünschen an Scripten zukommen lassen. Oder eben auch nur für die Scripte.
    Zuletzt geändert von burzum; 17.02.2006, 02:11.

    Kommentar


    • #3
      merci soweit

      Die besch... fensterfarben haben ihren zweck also erfüllt, es wird klar worum's geht ;-) und sie springen ins auge... und sind alles andere als definitiv, eben zZ nur zur verdeutlichung der zielgrösse
      IQ + EQ + RQ + OQ sine SQ => error

      Kommentar

      Lädt...
      X