Bilder Zeitgesteuert anzeigen "IN MEMORY PAGE"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder Zeitgesteuert anzeigen "IN MEMORY PAGE"

    Hallo alle zusammen !

    Hab folgende Frage:

    Ich hab einen Ordner Image mit ca.700 Bildern alle geordnet von Bild1.jpg,.....Bild700.jpg nun möchte ich gerne im Abstand von 5 Sekunden alle bilder in einem Teil meiner HP Frame ist 200x200 anzeigen lassen . Also hintereinander soll alle 5 Sekunden das nächste Bild geladen werden aus diesem Ordner.
    Wenn nun jemand meine HP anschaut und gerade Bild34.jpg angezeigt wird er sich ausloggt und wieder einlogt nach 5 Sekunden dan soll Bild36.jpg zu sehen sein da die bilderreihenfolge immer laufen soll.

    Ich hab nen Server mit PHP und MySQL

    Ich hab immer gedacht das geht weil PHP ja serverbasiert ist und bis jetzt hat auch alles was Ich gemacht hab geklappt doch hier bin ich schon seit Wochen am Versuchen und schaff es nicht

    Die Seite soll ein FOR EVER IN OUR MEMORY für einen Freund von mir sein der mit seinem Mottorad tödlich verunglückt ist !!

    Also kurz nochmal es soll eine Zeitgesteuerte Bildschleife sein die ewig läuft also Serverzeitgebunden oder so !!

    Bitte um Hilfe jeglicher Art und bin Dankbar !!
    Zuletzt geändert von testmomal; 23.02.2006, 14:50.

  • #2
    die slideshow sollte mit javascript leicht zu realisieren sein.

    wenn sich jemand ausloggt, solltest du mit xmlhttprequest an den server schicken, welches bild als letztes angezeigt wurde. diese information kannst du im cookie oder auf dem server speichern und beim nächsten einloggen überprüfen. soll die slideshow ab der mitte weitergehen, so kannst du mit php einen entsprechenden js generieren.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      wenn sich jemand ausloggt, solltest du mit xmlhttprequest an den server schicken, welches bild als letztes angezeigt wurde.
      So wie ich das verstanden habe, soll die Show immer für alle Nutzer zum gleichen Zeitpunkt die gleichen Bilder zeigen.

      Es bräuchte also eigentlich nur eine "Formel", um die aktuelle Tageszeit in eine Bildnummer umzusetzen - und beim ersten Anfordern einer Seite würde diese dann in die passende Bildnummer umgesetzt, und damit die Show gestartet.

      Die Dauer wäre ca. eine Stunde, bei 720 Bildern und je fünf Sekunden sogar genau.
      Da könnte man also schauen, wie viele Sekunden seit der letzten vollen Stunde vergangen sind, und das modulo 5 rechnen o.ä.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hallo alle zusammen

        danke für die Tips aber so Richtig ist das alles nicht da ich wie schon oben erwähnt einen Ansatz brauche wie das Script aussehen sollte.

        Die genaue vorgehensweise hab ich mir auch schon zigfach überlegt:

        Timestamps

        startzeit endzeit für jedes Bild

        .....

        Doch ich wäre für eine Lösung von einem Profi Dankbar weil es bestimmt nicht so megakompliziert ist wie ich immer denke !!

        Kommentar


        • #5
          versuch's in der projekthilfe...

          Kommentar


          • #6
            Danke werde es mal dort Versuchen da mir das Problem sehr am Herzen liegt !!

            Nun weiss ich nicht ob ich das hier löschen kann oder jemand von euch das macht auf jedenfall wechsele ich mal das Lager !

            Kommentar


            • #7
              Bilder Zeitgesteuert anzeigen "IN MEMORY PAGE"

              Hallo alle zusammen !

              Hab folgende Frage:

              Ich hab einen Ordner Image mit ca.700 Bildern alle geordnet von Bild1.jpg,.....Bild700.jpg nun möchte ich gerne im Abstand von 5 Sekunden alle bilder in einem Teil meiner HP Frame ist 200x200 anzeigen lassen . Also hintereinander soll alle 5 Sekunden das nächste Bild geladen werden aus diesem Ordner.
              Wenn nun jemand meine HP anschaut und gerade Bild34.jpg angezeigt wird er sich ausloggt und wieder einlogt nach 5 Sekunden dan soll Bild36.jpg zu sehen sein da die Bilderreihenfolge
              auf dem Server immer laufen soll.

              Wenn ich sie Starte um 0:00:00 h soll sie in alle Ewigkeit weiterlaufen.

              Ich hab nen Server mit PHP und MySQL

              Ich hab immer gedacht das geht weil PHP ja serverbasiert ist und bis jetzt hat auch alles was Ich gemacht hab geklappt doch hier bin ich schon seit Wochen am Versuchen und schaff es nicht

              Die Seite soll ein FOR EVER IN OUR MEMORY für einen Freund von mir sein der mit seinem Mottorad tödlich verunglückt ist !!
              Momentan sammeln wir noch alle Bilder die wir von Ihm bekommen können und die möchte ich danach einfach anhängen.

              Also kurz nochmal es soll eine Zeitgesteuerte Bildschleife sein die ewig läuft also Serverzeitgebunden oder so !!

              Bitte um Hilfe jeglicher Art und bin Dankbar !!

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                <?PHP
                  
                //
                  // Image-Rotation (Autor: derHund, jh@nophia.de)
                  //
                  // Diese Datei sollte als .php gespeichert, als JS im <head> eingebunden werden
                  // Die drei Konstanten können an eigene Bedürfnisse angepaßt werden ...
                  //
                  // Läuft in Opera 7.23/FF 1.5.0.1/IE6
                  //
                  // Probleme:
                  // - bei 700 Images lädst du dir nen Wolf (Script muß also angepaßt werden,
                  // so daß es Schritt für Schritt die Objekte erstellt, den SRC zuweist
                  // - läuft niemals wirklich syncron, da u.a. AFAIK die Browser die Zeiten
                  // unterschiedlich berechnen
                  // - keine Fehlerbehandlung
                  // - hab nicht viel getestet, erfüllt sicher nicht alle Wünsche
                  // - erweitern kann ja jeder selber (Variablen wurden hoffentlich hilfreich
                  // benannt)
                  //
                  // Dankeschön? Über Backlinks zu einem meiner Projekte freue ich mich immer.
                  //

                  //
                  // Pfad zu den Bildern (sollte in glob() passen)
                  //
                  
                DEFINE('BILDER_MUSTER''pictures/*.jpg');
                  
                //
                  // HTML-ID des Bildes
                  //
                  
                DEFINE('IMAGE_ID''detail_img');
                  
                //
                  // Zeit für einen vollständigen Durchlauf in Sekunden (86400 = 1 Tag)
                  //
                  
                DEFINE('ZEIT_DES_GESAMTEN_DURCHLAUFS'100);
                  
                //
                  // Alle Bilder einlesen, sortieren
                  //
                  
                $alle_bilder_pfade glob(BILDER_MUSTER);
                  
                sort($alle_bilder_pfade);
                  
                //
                  // Falls existent
                  //
                  
                if (($anzahl_bilder count($alle_bilder_pfade)) > 0) {

                    
                $zeit_pro_bild floor(ZEIT_DES_GESAMTEN_DURCHLAUFS/$anzahl_bilder);
                    
                $aktives_bild  floor($anzahl_bilder * ((time()%ZEIT_DES_GESAMTEN_DURCHLAUFS)/
                      
                ZEIT_DES_GESAMTEN_DURCHLAUFS));

                    echo 
                '
                  var alle_bilder = new Array();
                    '
                ;
                    for(
                $i=0$i $anzahl_bilder$i++) {
                      echo 
                '
                  alle_bilder['
                .$i.'] = new Image();
                  alle_bilder['
                .$i.'].src = "'.$alle_bilder_pfade[$i].'";
                      '
                ;
                    }
                    echo 
                '
                  var anzahl_bilder = '
                .$anzahl_bilder.';
                  var zeit_pro_bild = '
                .($zeit_pro_bild 1000).';
                  var aktives_bild = '
                .$aktives_bild.';

                  var script_aktiv = window.setInterval("set_image_src()", zeit_pro_bild);

                  show_status();

                  function show_status() {
                    window.status = "Gesamt: " + anzahl_bilder + " Aktiv: " + aktives_bild;
                  }

                  function set_image_src() {
                    aktives_bild = ++aktives_bild%anzahl_bilder;
                    show_status();

                    // alert (alle_bilder[aktives_bild]);

                    document.getElementById("'
                .IMAGE_ID.'").src = alle_bilder[aktives_bild].src;
                  }
                    '
                ;
                  }
                ?>
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar

                Lädt...
                X