Wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann helfen?

    Hallo allerseits!
    Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, also:

    Ich habe folgendes Script:

    PHP-Code:
    <?php

    $user 
    "USER1";          // User 1 - Benutzername zum Einloggen
    $pass "PASS1";          // User 1 - Passwort zum Einloggen

    $user1 "USER2";          // User 2 - Benutzername zum Einloggen
    $pass1 "PASS2";          // User 2 - Passwort zum Einloggen

    if( $userid == $user && $password == $pass) { include("zeige_die_seite_für_user1.php"); }
    elseif( 
    $userid == $user1 && $password == $pass1) { include("zeige_die_seite_für_user2.php"); }

    else {

    echo 
    "Kein Zutritt!";

    }

    ?>
    Wenn ich jetzt diesen Bereich in einem getrennten File auslagern will, wie mach ich das?

    PHP-Code:
    if( $userid == $user && $password == $pass) { include("zeige_die_seite_für_user1.php"); }
    elseif( 
    $userid == $user1 && $password == $pass1) { include("zeige_die_seite_für_user2.php"); } 
    Ich bin mir sicher, dass das für Euch kein Problem ist!
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal ...

  • #2
    Was heißt "diesen Teil auslagern"? Willst du den code einfach in ein anderes File schreiben? Dann danach einfach ein include und gut ist.

    Kommentar


    • #3
      Mit auslagern meine ich genau das, diesen Teil in ein weiteres file geben und per include einbinden. Hab ich auch versucht, funktioniert jedoch nicht.

      Ich habe ein neues file gemacht -> test.php mit folgendem Inhalt:
      PHP-Code:
      <?php
      if( $userid == $user && $password == $pass) { include("zeige_die_seite_für_user1.php"); }
      elseif( 
      $userid == $user1 && $password == $pass1) { include("zeige_die_seite_für_user2.php"); }
      ?>
      Danach habe ich bei meinem Script dieses File eingebettet:

      PHP-Code:
      <?php

      $user 
      "USER1";          // User 1 - Benutzername zum Einloggen
      $pass "PASS1";          // User 1 - Passwort zum Einloggen

      $user1 "USER2";          // User 2 - Benutzername zum Einloggen
      $pass1 "PASS2";          // User 2 - Passwort zum Einloggen

      include("test.php");

      else {

      echo 
      "Kein Zutritt!";

      }

      ?>
      Funktioniert aber nicht, da ich folgende Fehlermeldung bekomme:
      Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/probe.php on line 31
      Zuletzt geändert von empedrai; 01.03.2006, 14:15.

      Kommentar


      • #4
        achso.

        ja, das else kannst du natürlich nicht so alleine stehen lassen.

        aber dann musst du dir halt helfen.

        if( $userid == $user && $password == $pass) { include("zeige_die_seite_für_user1.php");
        $inc = true; }
        elseif( $userid == $user1 && $password == $pass1) { include("zeige_die_seite_für_user2.php");
        $inc = true; }

        und dann statt dem else machst du ein

        if($inc != true)

        Kommentar


        • #5
          1000Dank Ich wusste ja dass das für Euch kein Problem ist.
          Bin zufrieden -> Danke


          ...nur noch schnell das Letzte:

          brauch ich die Klammern oder soll ich sie weglassen - was ist korrekt?

          PHP-Code:
          if($inc != true)
          {
          echo 
          "Kein Zutritt";

          oder

          PHP-Code:
          if($inc != true)
          echo 
          "Kein Zutritt"
          Funktionieren tut Beides....
          Zuletzt geändert von empedrai; 01.03.2006, 14:38.

          Kommentar


          • #6
            das lässt dich darauf schließen, dass beides korrekt ist

            Kommentar


            • #7
              na dann.... Dankeschön nochmals

              Kommentar

              Lädt...
              X