userlocator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • userlocator

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal folgendes Problemchen.
    ich spiele bei einem browsergame mit wo sich unsere clanmitglieder auf einer rasterfläche von 1000x1000 feldern verläuft. damit wir aber den überblick nicht verlieren, brauchen wir so ne Art user-Locator der mysql basierend sein sollte, nur mit grafischer oberfläche (2d) , damit man mal eben schnell abschätzen kann ob es sinnvoll ist von seinem eigenem standpunkt unterstützung zu schicken. ich stell mir das in etwa so vor wie hier nur das man die karte noch nach links oder rechts bewegen kann.

    kann mir da evtl jemand mal nen tipp geben.

    /edit: hab den link mal fett gemacht
    Zuletzt geändert von macz; 04.03.2006, 16:36.

  • #2
    Das ist KEIN PHP-Problem! und *move*

    Was erwartest du, dass dir das jemand proggt (kostenlos/kostenpflichtig), oder dass es schon was fertiges gibt, oder willst du das selber bauen und besitzt Grundlagen und hast auch schon nen Ansatz?

    Kommentar


    • #3
      fühle mich gerade ein bissle angepisst von dir. musst mir net rede wie mit einem kind. hätteste mal auf den link geklickt wäre dir bestimmt aufgefallen das ich schon am proggen bin aber hilfe brauch.

      Kommentar


      • #4
        Macht ja nichts.

        Denn hättest du dich ein bisschen hier im Forum umgesehen, hättest du gemerkt, dass es gewünscht ist, Ansätze mitzbringen.

        Also, lass mal hören, was genau ist dein Problem.

        Kommentar


        • #5
          also ich würde gern wissen wollen wie ich die map nach links oder rechts scrollen bzw. schritt für schritt bewegen kann, zu den nächsten koordinaten.

          /edit:

          dazu ist mir aufgefallen das die koordinaten ja nach den pixeln des bildes gehen. gibt es eine möglichkeit dem bild zu sagen das 10pixel nur ein schritt für die koordinaten sind?
          Zuletzt geändert von macz; 05.03.2006, 11:52.

          Kommentar


          • #6
            Auf die Gefahr hin, daß Du dich wieder angepißt fühlst:

            also ich würde gern wissen wollen wie ich die map nach links oder rechts scrollen bzw. schritt für schritt bewegen kann, zu den nächsten koordinaten.
            Hmm... eine Möglichkeit wäre, den Code entsprechend umzuschreiben!

            Kommentar


            • #7
              Habe folgendes Script:

              <!--
              function coords(Ereignis)
              {
              xx=-10;
              yy=-10;

              if (window.event)
              {
              xx=window.event.offsetX;
              yy=window.event.offsetY;
              }
              else
              {
              if (Ereignis)
              {
              if (Ereignis.target)
              {
              xx=Ereignis.layerX-Ereignis.target.x;
              yy=Ereignis.layerY-Ereignis.target.y;
              }
              else
              {
              xx=Ereignis.pageX;
              yy=Ereignis.pageY;
              }
              }
              }
              location.href = "locator.php?sid=$session[hash]&x="+xx+"&y="+yy+"&action=new_step2";
              }
              var ol_width = 200;
              //-->
              </script>

              Kommentar


              • #8
                Leg eine ImageMap drüber, dann hast du die Koordinaten eines Klicks. Das PHP-Script macht diese Koordinaten zum neuen Mittelpunkt, gibt also das um soviele x- und y-Pixel verschobene Bild aus.

                Funktioniert ohne Javascript, der PHP-Code ist denkbar einfach und die User kennen den Effekt von diversen Stadtplandiensten.

                Kommentar


                • #9
                  klingt einleuchtens. aber wie würde das dann als code aussehen? muss dazu sagen das ich totaler n00b in sachen php bin.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie sieht er denn bisher aus?

                    Kommentar


                    • #11
                      ist doch eigentlich in HTML und ein bisschen PHP (ohne viel Img-Fkt und sonst was) ganz einfach zu realisieren:

                      http://mein-start.de/userlocator/

                      Kommentar


                      • #12
                        oh danke. das letze hat mir sehr geholfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          für ein Projekt sind wir auf der Suche nach einer Lösung die der in den oben verlinkten Beispielen sehr nahe kommt.

                          Wir möchten das ganze auf einen Stadtplan ummünzen um somit Sehenswürdigkeiten anzeigen zu können. Praktisch wäre noch ein Dropdown, das einem Themen bezogene Icons anzeigt, statt den kleinen Häuschen.

                          Daher folgende Frage, was kostet es ungefähr, so etwas zu programmieren? Wir benötigen eine Hausnummer um das Projekt zu budgetieren.

                          Danke vielmals im Voraus.

                          Grüße
                          Roland

                          Kommentar


                          • #14
                            Sind ein bisschen wenig Infos.

                            Bei einem Stadtplan würde ich evtl. gleich auf google zurückgreifen. Da brauchste nur deine Sehenswürdigkeiten reinballern und gut ist.

                            Ansonste schick mir ein Angebot.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi

                              also Google soll bewusst nicht genommen werden.

                              Anforderungen
                              - Backend in dem man neue Locations eintragen kann
                              - Locations werden durch einen Punkt (gif) auf der Karte angezeigt, onmouseover öffnet sich ein Kästchen mit zusätzlichen Infos (kein Popup)
                              - via Dropdown werden unterschiedliche Location-Gruppen angezeigt (zB Kirchen, Sehenswürdigkeiten)
                              - 2 Suchen sollen möglich sein, 1x nach Strassennamen, 1x nach Sehenswürdigkeit. Die Treffer werden direkt auf der Karte angezeigt (entweder gleich die Detailkarte oder, bei mehreren Treffern die Karte, die alle Treffer beinhaltet)
                              - die Karte hat 3 Zoomstufen, die Anzeige der Locations soll in allen Zoomstufen funktionieren
                              - wie im geposteten Beispiel soll man die Karte in alle Himmelsrichtungen verschieben können.
                              - Hinweis auf den Programmierer im Quelltext und im Backend, Frontend neutral
                              - Die Karte erscheint in einem extra Fenster (Popup)

                              Design, Karte und deren Detailausschnitte werden geliefert, Einpflegen der Locations erfolgt durch uns

                              Soviel mal als grobe Beschreibung

                              Grüße
                              Roland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X